Beiträge von Nofret78

    ...weil ich meinen Heimaturlaub geplant habe. Ich war seit ca. 3,5 Jahren nicht mehr in meiner Heimat, da wird es echt wieder Zeit. Urlaub reiche ich am Dienstag ein, das sollte kein Problem sein. FeWo ist angefragt, Kätzchen werden in der Zeit von meiner Schwiegermama die nebenan wohnt versorgt. Ich freu mich!!!

    Nofret78 Ich drücke dir die Daumen, dass der Tinnitus mit Abklingen deiner Erkältung verschwindet. 2016 hatte ich einen Hörsturz am linken Ohr und seit da hab ich ab und zu ein pfeifen im Ohr, wenn ich viel Stress habe. Kochsalz soll tatsächlich helfen. Du kannst es zum Einschlafen auch mal mit Frequenz Musik versuchen. Da gibt es einige Videos dazu auf YouTube und ich finde die sehr hilfreich bei meinen Migräneattacken. Man glaub es im ersten Moment vielleicht nicht, aber ich finde, es lindert die Schmerzen wirklich. Und auch gegen das Pfeifen im Ohr hat es mir damals sehr geholfen.

    Danke dir für den Tipp, das probiere ich mal aus.

    Letzte Nacht habe ich tatsächlich sehr gut geschlafen und ich habe das Gefühl es löst sich alles etwas. Auch im Ohr. der Druck und das Pfeifen sind zwar noch da, aber ich habe das Gefühle es wird besser.

    Ich habe es bei dolle Erkältungen, als Rauschen im Ohr.

    Infusionen habe ich nicht bekommen bislang, weil kein Hörsturz o.ä, vorliegt, sondern was zum entlüften der Nebenhölen. Es war nach 1 Woche bislang immer wieder weg.

    Extrem nervig, aber solange es nicht dauerhaftes ist und es nur rauscht und nicht pfeift, lerne ich damit umzugehen.

    Bei mir pfeift es. Aber sonst ist es gleich, ist durch den Infekt. Habe mit meinem guten Freund gesprochen, er ist ja nicht nur Heilpraktiker sondern auch studierter Mediziner, wohnt zum Glück in der Nachbarschaft - ich bin also gut versorgt. Jetzt bin ich beruhigter und versuche damit die nächste Zeit klar zu kommen. Bei mir hockt das Zeug einfach saufest, das dauert bis das abschwillt. nd Geduld ist bekanntlich nicht meine Tugend....:lache


    Danke für eure Antworten, es ist immer hilfreich andere Erfahrungen zu lesen.


    Rouge

    Das Cortisonspray werde ich mir am Montag holen. Wahrscheinlich ist meins zu schwach.

    Liebe Eulen,


    das Thema beschäftigt mich aktuell, bisher kannte ich Tinnitus nur vom Hören-Sagen durch andere.


    Bis es mich jetzt selbst erwischt hat. Bei mir trat er vor 2 Tagen auf und nervt mich seither permanent, Tag und Nacht ein furchtbar hohes Pfeifen im Ohr. Ich vermute, das dies im Rahmen meiner Infektion der oberen Atemwege ein Begleitsymptom ist, dass hoffentlich wieder verschwindet. Denn das betreffenden Ohr schmerzt auch leicht und ich habe seit Tagen einen permanenten Druck drauf. Entlüften geht via Druckausgleich, hält aber nie an. Beim Arzt war ich schon und habe das angemerkt ( bis auf den Tinnitus, der ist ja erst 2 Tage alt).

    Nasenspray nehme ich bereits, ich inhaliere auch mehrmals täglich brav mit Kamille über meiner Schüssel mit Handtuch und versuche, es so gut es geht auszublenden. Aber die Nächte sind furchtbar, da ist es so laut, ich habe das Gefühl ich werde wahnsinnig. Ich versuche mir dann immer einzureden dass das wieder vorbei geht, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Verbunden mit der Panik, dass das nie mehr verschwinden könnte, macht es mich gerade echt fertig.


    Wie geht ihr damit um? Kennt ihr das?

    Hattet ihr das auch schon mal und es ging wieder weg? Bleibt das? Habt ihr Strategien wie man das verfluchte Geräusch leiser bekommt?


    Danke euch schon mal für Tipps/ Erfahrungsberichte etc. :wave

    Aktuell:

    Alex Wagner - Penny Küfers Weihnachten

    Andre Marx - Die drei ??? und der Puppenmacher


    Leserunde:

    -


    Die nächsten 5+ (nicht unbedingt in der Reihenfolge):

    Gaston Leroux - Das Phantom der Oper

    Jane Austen - Mansfield Park

    Brigitte H. Hammerschmidt - Irrungen und Wirrungen auf Pemberley

    Melisse J. Rose - Das Haus der verlorenen Düfte

    Alex Wagner - Das Phantom der Staatsoper

    Kari Erlhoff/Christoph Dittert - Die drei ??? und die Salztote


    Geplante Leserunden:

    -

    Nachdem ich den Weg wieder hierher gefunden habe, wäre ein Eulentreffen mal wieder was...Mein letztes ist gefühlt schon sehr lange her.

    Leider klappt es im Frühjahr nicht.

    Ich hoffe, im Herbst mal wieder nach Hannover reisen zu können um altbekannte Eulen wiederzusehen und neue Eulen kennenzulernen.

    Fürs Frühjahr wünsche ich euch viel Spaß und ein tolles Wochenende. :wave

    Kari Erlhoff - Rocky Beach Crimes. Tödliche Törtchen: Tante Mathilda ermittelt


    Beschreibung von Amazon:

    Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Kaum weilen die drei ??? einmal nicht im schönen Rocky Beach, schon geschehen dort heikle Verbrechen. Beim Backwettbewerb erleidet Jury-Mitglied Gregory Weston einen Herzinfarkt. Der berühmte Schauspieler sackt ausgerechnet über Tante Mathildas Kirschkuchen in sich zusammen. Das kann Mathilda nicht auf sich sitzen lassen. Beherzt und ohne jegliche Scheu macht sich Justus‘ Tante auf die Suche nach der Wahrheit.

    ASIN/ISBN: 344017591X

    Die mussten auch noch sein, ich bin gespannt!


    Evelyn Boyd - Rocky Beach Crimes. Mord unter Palmen: Victor Hugenay ermittelt


    Beschreibung von Amazon:

    Rocky Beach Crimes: Jetzt werden die beliebtesten Nebenfiguren selbst zu Detektiven. Ein Wohlfühlkrimi mit Charme und einer extra Portion Lokalkolorit aus Rocky Beach. Der legendäre Kunstdieb Victor Hugenay kehrt zurück nach Rocky Beach. Er hat es auf „Die Dame in Blau“ abgesehen. Doch in der Villa des kürzlich verstorbenen Harald Hastings wird Hugenay von den Erben fälschlicherweise für einen Privatdetektiv gehalten. Der Fall hat es in sich und Hugenay muss beweisen, dass er nicht nur ein gerissener Dieb, sondern auch ein Gentleman mit Köpfchen ist.


    ASIN/ISBN: 3440175928

    Ach, wenn man nach Skull Diamond Painting bei Amazon sucht, gibt es doch ganz nette Bilder...


    Ich häng noch an meinem Adventskalenderbild. Aber auch das wird und es leuchtet im dunkeln :-)

    Da bin ich mal gespannt wenn es fertig ist.

    Ein paar wenige gibt es tatsächlich die mir gefallen. Die meisten sind mir zu verkitscht mit Blümchen und so <X


    Ich habe schon 3 ausgespäht, die werde ich mir kaufen :-]

    Danke für den Link Auri

    Ich schau mir das mal an.


    Mein Ziel ist es jedoch, meine Sachen so gut es geht selbst herzustellen. Seit meinem letzten Beitrag habe ich meine Gesichtspflege perfektionieren können, u.a. mit Babassuöl, Karanjaöl, Pracaxiöl etc. Für mich ist sie nun perfekt. Nur so weiß ich zu 100% was drin ist und meine Haut ist besser denn je. Poren feiner, Rötungen weg, kein spannen oder zu fettige Hautstellen ( habe Mischhaut Ü40) - kurz, meine Haut fühlt sich wohl damit.


    Die verschiedenen Öle musste ich erst mal recherchieren, da ich AntiAge wollte, ebenso Antipigment; UV-schutz usw. Aber es hat sich gelohnt.


    Mir sind eben in den gekauften Sachen zuviele Stoffe drin, daher mein Interesse am selbst machen. Und für eine gute Creme braucht es neben guten Ölen und H2O eben nicht viel.:) Aber ich musste auch erst austesten.

    Ich bin dann geschmacklich wohl eher bei deiner Tochter :grin


    Aufgrund des Schädel-/Knochen-/Skelettmotivmangels ( schöne!), mache ich halt notgedrungen noch andere Motive, da mir das ja Spaß macht.


    Der Reißzahnschädel und der andere Schädel hängen übrigens in meinem Schlafzimmer, die anderen habe ich in den Flur verbannt:lache