Beiträge von Riotrisa

    ASIN/ISBN: 1643664654


    Inhalt:

    An dem Tag, an dem Jerusalem fällt, weiß Miriam Elmahdy, dass ihr Leben zu Ende ist. Häuser brennen, die Straßen sind rot vor Blut, und eine verräterische Armee massakriert jeden einzelnen Einwohner. Es gibt kein Überleben, schon gar nicht, als Krieg ein Auge auf Miriam wirft. Doch als der gewaltige und furchterregende Reiter Miriam in die Enge treibt, nennt er sie seine Frau, und anstatt sie zu töten, nimmt er sie mit in sein Lager.

    Jetzt blickt Miriam einer schrecklichen Zukunft entgegen, in der sie zusehen muss, wie ihre Welt Stadt für Stadt niederbrennt, und der Mann, der für all das verantwortlich ist, ihr scheinbar unzerstörbarer „Ehemann“ ist. Aber er hat auch eine andere Seite, eine sanfte und liebevolle, die sie unbedingt für sich gewinnen will, und sie könnte nicht stark genug sein, um ihm zu widerstehen.

    Wenn Miriam jedoch eines gelernt hat, dann, dass Liebe und Krieg nicht nebeneinander existieren können. Und so muss sie die ultimative Entscheidung treffen: sich dem Krieg hingeben und zusehen, wie die Menschheit untergeht, oder alles opfern und ihn aufhalten.


    Rezension:

    Miriam weiß nicht, was auf sie zukommt, als der 2. apokalyptische Reiter, Krieg, sie mit sich mitnimmt und stetig sagt, dass sie seine Frau ist. An seiner Seite muss sie grausame Dinge erleben und erleiden, nur um nach und nach festzustellen, dass ihr etwas ihm liegt und dass der Schein nicht immer das ist, worauf man sich verlassen sollte. Sie setzt alles daran, Krieg davon zu überzeugen, dass er Gnade zeigt und Städte verschont. Er tut dies, immer mit dem Zusatz, dass er es für sie tut.


    Nahtlos knüpft Laura Thalassa hier an den ersten Teil, Pest, an und entführt uns in die Gedankenwelt und das Weltbild des zweiten apokalyptischen Reiters: Krieg.

    Und wie so oft gilt: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Nach diesem Motto handeln sowohl Miriam, als auch Krieg. Zu Beginn ist es sehr schwierig zu durchschauen, warum Krieg ausgerechnet Miriam am Leben lässt, sie zu "seiner Frau" macht und auch so bezeichnet. Miriam versteht dies auch nicht bis zum Schluss.


    Wie auch bereits im ersten Teil geschehen, lernen wir einen der apokalyptischen Reiter näher kennen und auch hier zeigt sich wieder, dass die Menschen ihr Schicksal selbst in der Hand haben.

    ASIN/ISBN: 1643664286


    Inhalt:

    Sie kamen auf die Erde – Pest, Krieg, Hunger, Tod – vier Reiter, die auf ihren wiehernden Rössern bis in die letzten Winkel der Welt ritten.

    Vier Reiter mit der Macht, die gesamte Menschheit zu vernichten. Sie kamen auf die Erde, und sie kamen, um uns alle zu vernichten.

    Als Pest die Stadt von Sara Burn heimsucht, ist eines sicher: Jeder, den sie kennt und liebt, ist dem Tod geweiht.

    Es sei denn, der engelsgleiche Reiter wird aufgehalten, und das ist genau das, was Sara vorhat, als sie die unheilige Bestie vom Pferd schießt.

    Schade, dass ihr niemand gesagt hat, dass man die Pest nicht töten kann.

    Jetzt hat der Reiter, der sehr lebendig und sehr wütend ist, sie gefangen genommen und will sie leiden lassen.

    Doch je länger sie bei ihm ist, desto unsicherer wird sie über seine wahren Gefühle für sie … und ihre für ihn.

    Und jetzt kann Sara vielleicht noch die Welt retten, aber dafür muss sie ihr Herz opfern.


    Rezension:

    Die 4 Reiter der Apokalypse erscheinen wieder auf der Welt.

    Der erste Reiter: Pest.

    Sara möchte ihn töten und damit die Menschheit vor seiner Seuche retten. Doch wer hätte ahnen können, dass er a) unsterblich ist und b) verdammt attraktiv?

    Pest nimmt sie als Gefangene mit auf seine Reise durch Kanada und die USA.

    Sie sieht, wie er ist. Sieht, was er tut. Sie merkt, dass er absolut keine Ahnung von menschlichen Verhaltensweisen, Gefühlen und Gedanken hat.

    In diesem ganzen Strudel an Geschehnissen muss sie auch noch irgendwie mit ihren wachsenden Gefühlen dem Reiter gegenüber klarkommen.


    Laura Thalassa versteht es, einen in die apokalyptische Welt (im biblischen Sinne) zu entführen.

    Die Entwicklung beider Charaktere ist gut zu verfolgen und auch die Romanze, die entsteht, ist in sich sinnig und schlüssig.

    Pest ist irgendwann nicht nur der Überbringer seiner "Gaben", er lernt auch, dass die Menschen nicht alle schlecht sind und ihn verdammen.

    Laura Thalassa zeigt hier die unterschiedlichen Umgangsweisen der Menschen mit einer tödlichen Infektion auf.

    Ab einem gewissen Punkt leidet man mit Sara und Pest mit und man beginnt zu verstehen, warum Pest seine Arbeit, trotz seiner Liebe zu Sara, fortführt.


    Fazit:

    Ich empfinde das Buch als etwas erfrischend Anderes. Während man häufiger Zombieapokalypsen, Invasionen oder Naturkatastrophen hat, wird hier auf die biblische Apokalypse zurückgegriffen und man versteht, dass einzig und alleine die Menschen diese durch ihr Verhalten aufhalten können. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war gefangen von Anfang bis Ende.

    Ich habe das Buch vor kurzem auch beendet.

    Ich gebe zu, dass ich noch nicht viel von Stephen King gelesen habe, dementsprechend mag meine Ansicht etwas idealistisch sein.


    Was kann ich also zu diesem Werk sagen? Der Stil ähnelt sich im Vergleich zu den anderen Büchern, die ich bereits von ihm gelesen habe. Die Geschichte beginnt sehr langsam und träge, zeigt aber immer wieder Anspielungen auf zukünftige Ereignisse auf. Dadurch wird man als Leser*in extrem neugierig und möchte endlich voll ins Geschehen einsteigen. Doch das Werk lässt sich Zeit, sehr viel Zeit, um die sich aufbauende Beziehung zwischen Charlie, Mr. Bowditch und Radar zu beschreiben. Ich gebe zu, dass ich zwischendrin etwas die Geduld verloren habe, weil es so viele Andeutungen gab, aber noch kein Funken der eigentlichen Story.

    Charlie und sein Bedürfnis Radar, den Hund des alten Mr. Bowditch, zu retten, führten ihn irgendwann (endlich) in eine Parallelwelt, die von einem düsteren Schrecken und einem schrecklichen Fluch heimgesucht wird. Nur Charlie hat die Kraft, dies alles zu bezwingen, muss dafür aber viel Leid und Schmerz ertragen.

    Meines Erachtens kamen Lösungen "zu schnell" und die Story holperte nun etwas vor sich hin.

    Gefangen war ich dennoch, das muss man Stephen King und seinem Schreibstil lassen.

    Aber wirklich zufrieden war ich mit dem Ende auch nicht.

    ASIN/ISBN: 3492706835


    Inhalt:

    Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?


    Rezension:

    Der finale Teil von Kingdom of the Wicked ist da. Wir begleiten Emilia und Wrath auf ihrem gemeinsamen Weg. Vittoria ist weiterhin das Ziel und ein unaussprechlicher Fluch lastet auf Wrath. Nur Emilia kann diesen brechen, aber keiner darf ihr helfen, weder Wrath, noch die anderen Höllenfürsten. Jeder bemüht sich aber, sie auf den richtigen Pfad zu führen und schließlich dann zur Erkenntnis über Wrath und das Konstrukt der Hölle, der Hexen und der Magie. Alleine schlüsselt sie alles auf und erkennt, dass andere die Feinde sind. Ihre komplette Welt, ihr komplettes bisheriges Leben, wird auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr so, wie es am Anfang war. Einzig Wrath und der Gedanke an ihre Schwester Vittoria halten sie aufrecht und lassen sie weitermachen.


    Fazit:

    Kerri Maniscalco vollendet nun Kingdom of the Wicked, zumindest die Geschichte um Emilia und Wrath. Wie schon im zweiten Band, werden weiterhin Intrigen gesponnen, jedoch blickt man als Leser langsam durch und erkennt die klugen Schachzüge jeder Seite. Dennoch kam der Plottwist überraschend und Kerri Maniscalco ließ keine Fragen offen am Ende. Jedoch glaube ich, dass es nicht das Ende der Reihe ist, da es durchaus noch Anknüpfungspunkte gäbe, um die Geschichte (auch ohne Wrath und Emilia) weiter zu stricken. Wir werden es sehen :).

    Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle

    von Kerri Maniscalco


    Mein Eindruck:

    Mehr Intrigen, mehr Verwirrung, Erzählstränge, die langsam zusammenfinden.

    Immer mehr schlüsselt sich die Geschichte um den Fluch, der auf dem Teufel lastet, auf.

    Emilia ist mit Wrath in die Hölle gegangen, um den Mörder ihrer toten Schwester zu finden.

    Mehr und mehr wird sie in die Machenschaften zwischen den Sünden-Brüdern hineingezogen.

    Doch auch Emilia spinnt ihre Fäden, immer enger um den Mörder und auch um Wrath. Sie zeigt, dass sie das Spiel der Intrige und Geheimniskrämerei auch beherrscht, mindestens ebenso gut, wie die Fürsten der Hölle.


    Der zweite Teil der "Kingdom of the Wicked"-Reihe hat es in sich und lässt einen am Ende mit einem Cliffhanger zurück. Manchmal verliert man etwas den Faden aufgrund der vielen Intrigen, die die Autorin eingeflochten hat. Dennoch hat alles in sich einen tieferen Sinn, der sich erst in den letzten Kapiteln des Werkes aufschlüsselt. Mir kam es am Ende etwas zu schnell vor und hätte mir gewünscht, dass es sich etwas länger entfaltet in Band 2 (oder auch in Band 3).

    Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns

    von Kerri Maniscalco


    Mein Eindruck:

    Die Hexe Emilia war nicht darauf vorbereitet, was passieren würde, wenn sie einen Dämonenfürsten beschwört. Argwohn, Vertrauen, Misstrauen, Gefühle ... Wrath löst sehr vieles in ihr aus. Der Mord an ihrer Schwester und die Suche nach dem Mörder verbindet beide auf eine Weise, die sich beide Seiten nicht vorstellen konnten.

    Ich habe das Buch förmlich verschlungen und kann daher Chianti nur zustimmen: Es ist ein Highlight!

    Kerri Maniscalcos Schreibstil zieht einen in ihren Bann. Sie versteht es, geschickt die Beziehung zwischen Emilia und Wrath zu spinnen und schafft es, dass man sich nicht sicher ist, wer nun Freund oder Feind ist. Die Figuren sind so beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Das Werk hat auch seine komödiantischen Aspekte, gerade wenn es um Wrath und seine Dialoge geht. Es ist für jeden etwas dabei: Ein wenig Action, etwas Humor, Liebe, Leid, Krimi. Fast jeder würde hier auf seine Kosten kommen.

    Die Dunkeldorn-Chroniken - Katharina Seck


    Blüten aus Nacht


    Mein Eindruck:

    Wie Herr Palomar schon beschrieben hat, ist Opal mehr eine Beobachterin und hat meines Erachtens eine sehr passive Haltung in diesem Band. Sie lässt vieles mit sich geschehen und beobachtet die Welt Tensia, die Personen um sich herum und den Umgang miteinander. Es ist deutlich zu spüren, dass sie, als Landarbeiterin, in der Stadt ziemlich schnell und oft in Schwierigkeiten kommt. Die Handlung baut sich sehr langsam auf und lässt einige Fragen offen nach dem Ende des ersten Bandes. Ich baue darauf, dass sich mit jedem Band die Fragen mehr und mehr auflösen und bin sehr gespannt darauf, wie alles weitergeht.

    Gelesen 2023


    • Christina Henry: Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
    • Christina Henry: Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen
    • Stefanie Lasthaus: Frau Holles Labyrinth
    • Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse
    • Dmitry Glukhovsky: Text
    • Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked
    • Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle
    • Kerri Maniscalco: Kingdom of the Wicked - Die Göttin der Rache
    • Scarlett St. Clair: A Touch of Darkness
    • Scarlett St. Clair: A Touch of Malice
    • Scarlett St. Clair:: A Touch of Ruin
    • Scarlett St. Clair: King of Battle and Blood
    • Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
    • Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis
    • Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter
    • Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
    • Sarah J. Maas: Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer
    • Stephen King: Carrie
    • Stephen King: Todesmarsch
    • Stephen King: Fairy Tale
    • Stephen King: Brennen muss Salem
    • Jennifer L. Armentrout: Blood and Ash
    • Jennifer L. Armentrout: Kingdom of Flesh and Fire
    • Jennifer L. Armentrout: Crown and Bones
    • Isaac Asimov: I, Robot
    • Neal Shusterman: Scythe - Die Hüter des Todes
    • Neal Shusterman: Scythe - Der Zorn der Gerechten
    • Katee Robert: Neon Gods - Hades & Persephone
    • Katee Robert: Neon Gods - Eros & Psyche
    • Katee Robert: Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
    • Laura Thalassa: Pest
    • Laura Thalassa: Krieg
    • Alectra White: The Shades of Tears and Silence
    • Samantha Shannon: Der Orden des Geheimen Baumes - Die Magierin
    • Katharina Seck: Die Dunkeldornchroniken - Blüten aus Nacht
    • J.R. Ward: Black Dagger - Nachtjagd
    • J.R. Ward: Black Dagger - Blutopfer
    • J.R. Ward: Black Dagger - Ewige Liebe
    • J.R. Ward: Black Dagger - Bruderkrieg
    • J.R. Ward: Black Dagger - Mondspur
    • J.R. Ward: Black Dagger - Dunkles Erwachen
    • J.R. Ward: Black Dagger - Menschenkind
    • Garth Nix: Die Magischen Buchhändler von London
    • Matt Haig: Die Mitternachtsbibliothek

    Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll ...

    ASIN/ISBN: 3764532769

    Neu gekauft beim Stöbern im Buchladen :)


    ASIN/ISBN: 3453565096

    Das Grauen kommt nicht aus Gräbern oder aus dem Weltraum. Es ist mitten unter uns und steckt in jeder Handtasche. Das Handy ist ein moderner Heilsbringer, doch in Stephen Kings „Puls“ kommen mit dem Klingelton Wahnsinn und Tod.

    Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsleute, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen sich ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart und ein junges Mädchen, das beinahe von ihrer Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay will unbedingt herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule war, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor ein anderer es per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt.


    ASIN/ISBN: 3764532823

    Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

    Bei Rebuy und medimops kaufe ich tatsächlich auch öfter mal ein, meist aber nur für die Arbeit. Als Käuferin fand ich die Qualität bisher immer in Ordnung und die Zustandsbeschreibung passend.

    Ich wollte auch mal als Verkäuferin in Aktion treten, aber den Großteil der Bücher haben beide Plattformen abgelehnt und wenn etwas angenommen wurde, dann zu geringsten Kleckerbeträgen (10 Cent oder so).

    Hallo und herzlich Willkommen im Eulennest

    Was liest du denn aktuell?

    Und hast du ein Lieblingsgenre? :wave

    Danke fürs Willkommenheißen :)


    Aktuell lese ich "Der Geisterbaum" von Christina Henry.

    Ich fühle mich im Fantasy- und Horrorspektrum sehr wohl, aber auch in Dark Romance und SciFi.

    Meine Interessen sind da nicht so fixiert. Solange es mich anspricht, lese ich es. Egal welches Genre :).

    Hallo,


    ich wollte mich dann auch mal vorstellen.

    Ich bin 33 Jahre alt, von Beruf Lehrerin und nebenberuflich Bücherwurm.

    Aktuell lese ich wieder recht viel in verschiedensten Genres und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und Kontakten.


    Falls ihr Fragen habt, immer raus damit :bluemchen


    LG Riotrisa