Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
-
Dieses Buch finde ich noch sehr bemerkenswert, auch wenn es nicht ausschließlich um tierische Protagonisten geht. Mit dem gleichnamigen Musical hat es wenig zu tun.
Wicked - von Gregory Maguire
Elphaba ist als junge Hexe ein ernsthaftes, intelligentes und unglücklicherweise grünhäutiges Mädchen. Ihr Vater ist ein sittenstrenger Prediger, ihre Mutter eine leichtfertige Schönheit. An der Universität studiert sie Biologie und forscht besonders über grundlegende Ähnlichkeiten zwischen Menschen und Tieren. Unterdessen ist aber der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der Tiere grausam einzuschränken. Kaum jemand scheint sich daran zu stören - bis auf Elphaba. Die etwas linkische und leuchtend grüne Studentenhexe bereitet radikale Aktionen vor, um den tyrannischen Zauberer von Oz aus dem Amt zu jagen.
-
Ich glaube, es könnte womöglich dieses hier gewesen sein: Der Geisterbaum von Christina Henry. Hab mich ganz schön verschätzt, was die Ähnlichkeit angeht.
-
-
Ich danke euch, leider nicht das richtige dabei.
Trotzdem interessante Tipps. 
-
Danke. Hm, die Cover sind es beide nicht, ich geh mal recherchieren, ob’s das von Naomi Novik war,könnte sein…
Leider nein, aber interessant, was man dabei entdecken kann!
Das Cover, das ich suche, sieht diesem ähnlich, (das ist es aber nicht)
-
Hi, gesucht wird ein Fantasy Roman wahrscheinlich jüngeren Datums. Auf dem Cover mit hellem Hintergrund ist ein Baum abgebildet und ähnlich groß wie die Baumkrone das Wurzelwerk darunter. Wer weiß, welches Buch gesucht wird? Ich hab alles andere vergessen, Autorenname oder Titel will mir partout nicht einfallen. Es ist wie verhext.
Jim Butcher‘s Codex Alera ist es nicht.
Danke schon mal.
-
(Bevor mich einer schägt: nein, ich hab nicht alles gelesen, nur überflogen.) Wurde
Maurice, der Kater von Terry Pratchett schon genannt?
-
Ja, ich muss gestehen, das Kapitel ist entsetzlich. Und auch sonst kommen gewaltsame Szenen drin vor, wenn Malta Kano erzählt.
Aber die Stimmung habe ich weder traurig noch ernst empfunden.
-
Etwas von Haruki Murakami, zB Mister Aufziehvogel. Der Protagonist bereitet auch die ein oder andere einfache Speise zu. Murakami liest sich generell sehr flüssig.