Beiträge von Himmelgruen

    Ich werde ein wenig hinterherhinken, da gerade so viel los ist bei mir. ;)

    Ich auch weil ich generell nicht so schnell lese und ich auch grad dies und das fertig machen möchte für die Weihnachtszeit.


    Angefangen hab ich und finde man ist direkt so in dem wohl beabsichtigten Milieu drin. Die Witwe wird beäugt von allen, aus den unterschiedlichsten Gründen, und scheinbar ist sie eine taffe Person, würde es einen Film geben wäre die unvergessene Dana Vavrova meine Erstbesetzung, würde sie noch leben.

    Momentan lese ich noch gar keine Tipps, ich mache das kurz vor Entwichteln insgesamt mit einer dann verfassten Teilnehmerliste und fange dann zu streichen an.


    Tipps gebe ich glaube ich erstmal auch keine, weil ich glaube dass der Paketinhalt mich dann enttarnen wird. Vielleicht also auch nur soviel: mein liebes Kind, du bist auch kein Wichtel-Neuling, du hast schon mitgemacht.

    vielen, lieben Dank fürs Auslosen an die lieben Wichtelhelferinnen, ich freue mich, dass es jetzt so richtig losgeht und wir jetzt alle unsere Wichtelkinder bekommen haben.


    An mein liebes Wichtel-Elternteil,


    um es dir ein bisschen einfacher zu machen, ich hab schon öfter mitgemacht, allerdings ist mein Account bzw. Die zugehörigen Daten in Scheidungsopfer. Deswegen bin ich seit kurzem mit neuem Account hier und habe bisher immer mitgemacht unter dem Namen „Sandrah“ , falls du frühere Wichtelthreads inspizierst.


    Eigentlich bin ich pflegeleicht, ich bitte Dich nur, dass Du mir keine Socken und keine Schokolade einpackst, da ich selber stricke und mich low carb ernähre.

    Ansonsten liebe ich meinen Garten, züchte im Frühjahr selber Kräuter, Tomaten und Blumen/Bienenmischungen, fahre gerne Motorrad, liebe Pferde, wie gesagt stricke und sitze gerne bei Tee und Kerze im Winter auf der Couch. Eigentlich komme ich aus Oberbayern, lebe aber seit einigen Jahren im Harz, bin also seit jeher auch eine leidenschaftliche Wanderin und bei diesen Gelegenheiten fotografiere ich dann auch sehr gerne. Ach ja, ich lese auch ganz gerne und fahre gerne weg.


    Hoffentlich habe ich nicht Zuviel gesagt, so dass ich Dich einschränke mit deinen Ideen oder zu wenig, dass Du keine Idee hast … vielleicht fällt mir ja auch noch was ein…

    Nachdem ich so hinterher gehinkt bin, habe ich am Ende jetzt doch nicht mehr aufhören können zu lesen und habe die letzten Abschnitte vermischt bzw. ignoriert und getreu dem Motto: nur noch diese Seite, nur noch dieses Kapitel…. Um halb 3 in der Nacht am Ende das Licht ausgemacht. Das war Nervenzellen und super spannend am Ende. Früh im letzten Abschnitt war mir dann klar, der Goldjunge muss Adriano sein und der hat ja nochmal sein Gesicht gezeigt. Auf was für Ideen können Menschen nur kommen und wie skrupellos können sie sein ? Schön, dass sie am Ende mit Mr. Okey dokeys Hilfe aufgeflogen sind.

    Trotz kurzer Schrecksekunde bezüglich Genre habe ich mich gerne drauf eingelassen und bin dieser tollen Runde hinterher gehinkt. Gut gefallen haben mir auch noch die Informationen am Ende des Buches zu der Orang Utan Protection und deren Arbeit.

    sehr spannend dieser Abschnitt, es ist so viel passiert, dass ich einfach drüber weggelesen habe. Nach den dramatischen Szenen in der Hütte und dem beschwerlichen Rückweg sind sowohl das Schiff als auch das Flugzeug scheinbar verschwunden. Glücklicherweise kommen doch noch alle mehr oder weniger gut zurück. Tragisch, wie der junge Ranger von diesen Typen kompromisslos umgebracht wurde.

    Es gibt natürlich nie Entschuldigungen für übermäßigen Konsum, aber das wohlwollende Verständnis der Klinikleitung ist Dir zumindest sicher.


    Beim heutigen Stuhlkreis werden übrigens Latte Macchiato und die ersten Lebkuchen kredenzt. :grin

    wohlwollendes Verständnis, damit kann ich sehr gut leben, danke 🤩

    alles was ich diese Woche an Wolle und Bücher gekauft habe entschuldige ich damit, dass ich im Krankenhaus so tapfer war und diese Belohnungen einfach angemessen waren 🫢. Stuhlkreis ist aber trotzdem gut.