Beiträge von Snoopy64

    Meg : Nö, ich hatte nur Glück, daß ich auf dem Hinweg eine andere Stracke gefahren bin... allerdings war dieser See eigentlich in Sichtweite...aber dort gibt es keine Straßenlaterne...das hätte dann derbe naße Füße gegeben... :-(( es wird erzählt, daß das Wasser dort 1/2m hoch stand und jemand sein Auto drin versengt hatte... :wow)

    Ja genau...eine eingene Bibliothek :freude...vielleicht sollte ich doch mal wieder ganz dicht an Leonae heranrutschen :gruebel(noch kann ich mich beherrschen....dabei war heute so ein Sch...tag, daß ich mir fast die zwei Bücher bestellt hätte; so "für zum Trost")

    Nicole : Also ich habe mal eine Zeit gehabt, da habe ich Schokolade gefuttert und wenn sie mir mal zu süß was kamen Chips hinterher und dann wieder Schokolade...(beides lag in griffnähe!) - Hoffentlich ist Dir jetzt nicht ganz :uebel?!

    Zitat

    Original von Sabine_D
    Jeder weist sich selbst ein oder aus. Geschmissen wird hier niemand ! :wave


    Puuuhhh...da bin ich aber erleichtert... :traeumer
    @Wisky: Fein, daß Du stolz auf mich bist...aber ich glaube das liegt nicht nur an Deiner Therapie...Den letzten WELTBILD-Katalog habe ich nämlich auch einfach wieder auf den Müll geschmissen!Grund: Die schicken nicht einfach mit der Post und wir haben hier in der Provinz einfach Schwierigkeiten an die Sendungen dranzukommen, wenn wir mal nicht zu Hause sind...schlimmstenfalls 40km fahren zum Abholen... :wow das bremst dann doch ungemein... :lache
    Leonae : Also 34 Bücher sind eine wahre Glanzleistung...damit bist Du ja schon ein mega akuter Notfall :gruebel
    Edit: *schnellmalein"z"nachgereicht*

    Ich höre überall "Bertelsmann-Gutscheine"... :gruebel von denen habe ich noch nie etwas bekommen, noch nicht mal als ich 20 Jahre Mitgliedschaft voll hatte! :-(
    Ansonsten scheint die Therapie hier anzuschlagen...ich habe doch tatsächlich eine "Weltbild"-Filiale ohne Buch verlassen(lag sich daran, daß man in dem Laden mehr Deko und "Nippes" gesehen hat, als Bücher!)
    Wichtige Frage an die Klinikleitung:Ab wieviel Tagen BKF wird man hier "rausgeschmissen"?(Das muß ich unbedingt vermeiden... ;-) )

    Ging mir auch so! Am Anfang dachte ich noch:"Ja, interessant", aber ziemlich schnell fand ich, daß das Thema einfach "zerredet" wird! Frei nach dem Motto:Hauptsache das Buch wird voll!-Gegen Ende geht es dann um Sex und da habe ich das Buch endgültig in die Ecke gefeuert...Ich hatte sowieso nur so lange "tapfer" weitergelesen, weil es ein Geschenk war und da muß man dann eben manchmal durch... :bonk

    Klapptext: Julie, ein dreizehnjähriges Eskimomädchen, ist aus einer nach altem Brauch geschlossenen Kinderehe geflüchtet. Sie verirrt sich in der arktischen Tundra und sieht ihre einzige Überlebenschance darin, sich einem Rudel Wölfen anzuschließen.Wie das geschieht, wie das Mädchen die Wölfe beobachtet, ihr Verhalten studiert, sich ihre Laute und Gebährdensprache aneignet und schließlich von ihnen angenommen wird, ist poetisch und spannend zugleich geschildert.Abenteuer, Erlebnis und die Erkenntnisse der Verhaltensforschung gehen ohne Bruch ineinander über.
    Meine Meinung:Also dieses Buch hatte ich schon vor "Ewigkeiten" gelesen (es erschien, glaube ich Anfang der 70er...!) und ich war einfach begeistert! - Ich weiß noch genau, wie ich mit dem Mädchen mitgelitten habe und wie fasziniert ich vom Leben des Wolfsrudels war! - Besonders gefallen hatte mir schon damals, daß die Tiere nicht "vermenschlicht" werden, sie bleiben wilde Tiere und es ist immer Respekt vor ihnen geboten!-Auch die Handlung ist nachvollziehbar: Es könnte wirklich so gewesen sein!
    Vor etwa zwei Jahren fand ich die Taschenbuch-Ausgabe auf einem Flohmarkt und habe sie gleich mitgenommen; auch diesmal machte das Lesen des etwa 150 Seiten "starken" Romans richtig Freude. - Ich denke es ist auch ein guter Einstieg für "Lesemuffel"!

    Zitat

    Original von Insomnia


    Klar, und meiner Meinung nach ein echtes Motivationsproblem. Es soll durchaus auch Raucher geben, die einen verdammt guten Job machen und eben dann auch arbeiten, bis das Pensum erledigt ist - auch ohne Stempeluhr. Ich denke mal, viele der hier angesprochenen Probleme haben an sich wohl weniger mit dem Rauchen zu tun als man denkt!


    Und wie gesagt, es soll durchaus sowohl Raucher als auch Nichtraucher geben, die sich freiwillig krumm machen - und wenn Cheffchen dann eine Chillout-Lounge und/oder ein Raucherraum einrichtet, in den man sich mal zwischendurch für 10 Minuten verziehen kann, würdigt sowas gute Arbeit umso mehr.


    ...haste völlig recht!-Bei uns ist nur das Problem, daß wir zwar nicht Akkord, aber trotzdem auf Zeit arbeiten...mir geht nur immer der Hut hoch, wenn die Nichtraucher pauschal sagen, daß die Raucher weniger arbeiten, weil sie zum Rauchen gehen...aber wie lange stehen die Nichtraucher irgendwo rum und Quatschen...dafür müßten sie ja dann auch nacharbeiten...aber ich hole mir diese Zeiten auch rein...bin doch nicht total besch... :lache...