Beiträge von Claudia H

    Liebe trotz Minion-Slip


    Worum es geht:

    Jorgie kommt aus dem Outback und macht sich auf in die Hauptstadt Australiens, sie ist ganz unverhofft zu einem kleinen Vermögen gekommen, weil sie das Haus ihres Onkels Bruce geerbt hat, obwohl sie zu ihrem Onkel kaum Kontakt hatte. Der einzige Haken an der Sache, ihr gehört nur die Hälfte des Hauses. Die andere Hälfte des Hauses haben die Nachbarn von Bruce geerbt. Wenigstens möchte sie es sich mal anschauen, bevor sie es verkaufen muss. Da Jorgie als Handwerkerin nicht gerade ungeschickt ist, in ihrem Ort im Outback verdient sie sich mit kleinen Reparaturarbeiten ihren Unterhalt, kommt sie auf die Idee, das Haus vor dem Kauf zu renovieren. Die Miterben sind kurzerhand auch alle damit einverstanden und helfen Jorgie, wo sie nur können. Schnell bemerkt Jorgie, dass diese Nachbarn mehr als nur irgendwelche Nachbarn für Bruce waren. Sie waren seine Familie und sie nehmen auch Jorgie auf wie ein Familienmitglied. Vor allem ihre direkte Nachbarin Marta hat es ihr sehr angetan. Jorgie ist so begeistert von der Gaylord Street und ihren Anwohnern, dass sie sich ein Leben dort sehr gut vorstellen könnte. Einziges Problem ist Cilla, ihre Mutter. Die kann sie nicht im Outback einfach alleine lassen.


    Dies ist eine total süße Lovestory, sie ist verträumt, zart, sinnlich, prickelnd und heiß, also spicy. Ein wunderschöner romantischer Roman, der schon eher ein bisschen in die Richtung kitschig geht, was ich hier gar nicht negativ meine. Manchmal braucht frau auch genau das. Marta und Jorgie sind sofort total angetan voneinander und finden auch relativ schnell zueinander. Das Problem ist hier eher, wie es mit ihnen weiter gehen soll, nachdem das Haus verkauft sein wird. Die Charaktere in diesem Buch sind alle sehr liebevoll beschrieben, ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Zwischendurch fand ich das Buch schon mal ein bisschen langweilig, da war mir dann zu viel Kitsch, es gibt hier keinen Hochs und Tiefs in der Story. In der richtigen Stimmung würde ich das Buch aber sogar noch einmal lesen. Übrigens hätte ich auch gerne so eine sympathische und kompetente Handwerkerin wie Jorgie. Für dieses absolute Wohlfühlbuch eine ganz klare Leseempfehlung und 4 Sterne von mir.


    ASIN/ISBN: B0D7HGG8VD

    Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber : ‎ Satyr Verlag; 1. Edition (1. März 2021)
    • Taschenbuch : ‎ 176 Seiten

    • ASIN ‏ : ‎ B08WC6MR3Z

    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3947106726



    Ab heute wird zurückgetöpfert


    Worum es geht:

    Susanne M. Riedel ist Komikerin und Vorleserin. Sie hat einen echt scharfsinnigen Blick für Alltagskomik. Und genau an diesem Alltag der Endvierzigerin und seinen lustigen Seiten, sowie den witzigen Gedanken der Schriftstellerin, lässt sie uns teilhaben. Susanne M. Riedel lebt zusammen mit dem Mann und 2 Söhnen in Berlin, sodass es in ihrer Umgebung mehr als genug Alltagskomik gibt.


    Dies ist das Erstlingswerk der Komikerin und es hält, was es verspricht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und mich prächtig amüsiert. Ich bin froh, dass ich mir dieses Buch gegönnt und mir damit ein paar Stunden versüßt habe. Es ist sehr unterhaltsam, dazu richtig lustig und angenehm zu lesen. Susanne M. Riedel haut einen Spruch nach dem anderen raus. Da bleibt kein Auge trocken. Ich habe bereits das zweite Buch von ihr Lebensmitteallergie gelesen, welches nochmal eine Steigerung zu diesem Buch ist. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung, auf jeden Fall für alle ab 40 + für beide Bücher der Schriftstellerin und ich gebe sehr gerne 5 Sterne.




    ASIN/ISBN: B08WC6MR3Z

    Anderes Thema:

    Ich habe mir über Thalia den Epos 3 als B-Ware gekauft. Statt 249,- EUR hat er lediglich 175,- EUR gekostet. Eigentlich ein gutes Angebot. Es wurde zwar angegeben, dass der Reader voll funktionstüchtig sei, aber jetzt nach 6 Monaten habe ich ihn wieder zurück gegeben. Der hing ständig fest (eingefroren), ich hab den schon 3 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es wurde jedesmal schlimmer.

    Da es eine B-Ware war, bekomme ich nur das Geld wieder, keinen neuen Reader.


    In ein paar Wochen soll der Tolino Vision Color rauskommen. Dazu soll es einen Stift geben, mit dem Markierungen und Schreiben möglich sind. Ich weiß, dass braucht eigentlich kein Mensch, aber irgendwie finde ich das total cool.

    Der Reader wäre halt nur etwas kleiner als der Epos, zuvor habe ich halt jahrelang auf dem Epos 2 gelesen.

    Ich habe absolut keine Vorstellung von E-Books. Für mich ist es sehr wichtig, ein Buch in den Händen zu halten, um es zu lesen. Und von einem E-Book tun mir die Augen weh. Es ist wirklich unangenehm

    Also ein richtiges Buch in der Hand zu halten, finde ich auch toll und der Geruch ist natürlich auch viel besser. Ich gehe deshalb auch total gerne in den Buchhandel und gucke mir da die Bücher in der Printausgabe an, die ich mit dem Reader gelesen habe. Häufig bin ich total überrascht, wie dick das Buch tatsächlich ist. Bei dem Reader fällt mir das oft gar nicht auf.


    Seit ich den Reader habe, lese ich viel mehr als zuvor. Ich kann dort ohne Brille lesen, weil ich einfach die Schriftgröße anpassen kann. Die Schriftgröße in Büchern ist mir einfach zu klein. Mir haben noch nie die Augen weh getan. Als ich noch auf dem Tablet gelesen habe schon, da die Schrift dort viel zu scharf ist. Ich finde es auch sehr schön, dass ich bei dem Reader gleich Licht mit dabei habe. Im Sommer ist das so schöner, als den Raum zu erläuchten, wegen der Mücken halt.

    Ich habe auch Rheuma, da sind mir die Printausgaben oft zu schwer. Ich hatte früher Tage, da konnte ich kein Buch in der Hand halten. Mit dem Reader habe ich das Problem nicht mehr.


    Außerdem kann ich mir beim Reader Notizen für meine spätere Rezension machen. Ich bin viel bei Ärzten und da habe ich jetzt immer jede Menge Bücher dabei. Der Reader ist da einfach viel leichter als ein Buch. Meine Mutter hat jetzt auch einen, den nimmt sie immer mit auf Reisen.

    Tonia Krüger; Sunset Days; 2,0, Rezi

    Laura Anne Krüger; Dem Himmel so nah; 4,0

    Nicole Böhm; Anabelle Stehl; Let's Be Free; 1,5, Rezi

    Alexia Casale; Ein Mann zum Vergraben; 1,6

    Cheyenne Blue; 94 Gaylord Street - Eine Adresse zum Verlieben; 2,0

    Victoria Brand; Nimm mich (wie ich bin), sonst mach ich’s selbst; 1,1, Rezi

    Kate Young; Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten; 3,0, Rezi

    Susanne M. Riedel; Lebensmitteallergie - Mein Leben in Autokorrektur; 1,0; Monatshighlight, Rezi

    Das geht wohl den meisten so, dass sie den Buchtitel anfangs falsch lesen. :lache Ein tolles Wortspiel.


    Danke für die Rezi, werde ich mir mal näher ansehen.

    Ich habe der Schriftstellerin schon einen Mail geschickt. Sie meinte, mittlerweile hätten Sie und der Verlag das auch gemerkt, aber nun ist es halt zu spät. Bei der nächsten Auflage oder bei der Werbung für das Buch sollte man das wohl besser am beachten, finde ich.

    Weil der beste nur 500 Meter von mir entfernt seine Praxis hat, ich musste so lange warten, bis ich endlich einen Termin bekam. Und COPD ist ja nicht heilbar, wer kommt als Laie denn auf die Idee, ich könnte ein Blutgerinnsel haben? Dafür sind die Ärzte da, meiner wollte immer nur die quartalsabrechnung machen, damit war ER zufrieden.

    Und das es herausgefunden wurde, verdanke ich auch nur dem Stationsarzt hier im Krankenhaus, mein ganz persönlicher Doktor House, der keine Ruhe gelassen hat, um hier Ursache meine Probleme herauszufinden.

    Gut ist, dass du jetzt in den richtigen Händen bist und die eine korrekte Diagnose hast. Es gibt unter den Ärzten Menschen, die können einfach nicht zugeben, dass sie keine Ahnung haben. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.

    In der LebensMITTE welkt man eben so vor sich hin


    Worum es geht:

    Die Komikerin und Schriftstellerin Susanne M. Riedel erzählt mit sehr viel Witz von den Erlebnissen im letzten Jahr, also von 2023. Hier hat sie vor allem die netten und guten Momente gesucht und lässt uns an diesen teilhaben.


    Ich habe den Buchtitel zunächst falsch gelesen, dabei ist er so genial. Wie zu erwarten war, ist dieses Buch echt witzig geschrieben. Ich habe mehrfach von Herzen gelacht. Das ist endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich wirklich jedes einzelne Wort gelesen habe, weil es einfach so herrlich ist. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Es ist unterhaltsam geschrieben, mit sehr viel Witz und Humor. Jedes Mal, wenn ich das Buch zur Hand genommen habe, hatte ich das Gefühl, ich sitzt einer lieben Bekannten gegenüber, die mir sehr unterhaltsam von ihrem Leben erzählt. Jede Frau, die in der Mitte ihres Lebens steht, sollte dieses Buch unbedingt lesen, evtl. also auch eine gute Geschenkidee. Von mir gibt es eine klare KaufMUSSempfehlung mit 10 Sternen und einem Dankeschön an die Schriftstellerin für die lustigen Stunden. Ich hätte gerne noch mehr davon gehabt.


    Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber : ‎ Satyr Verlag; 1. Edition (4. März 2024)
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 391077508X
    • ASIN ‏ : ‎ B0CVNLN61L





    ASIN/ISBN: B0CVNLN61L