Beiträge von Claudia H

    Peterson, Chloe - Milliardär-Serie 2 - Das steht aber so nicht an der Tagesordnung


    Nach der Übernahme des Familienunternehmens gelobt die 30-jährige Frankie, den Laden ihrer Eltern in unveränderter Form fortzuführen. Doch ihr Plan scheitert, als plötzlich die geheimnisvolle Frau, die sie vor einem schrecklichen ersten Date gerettet hat, hereinschneit und verkündet, dass sie die neue Besitzerin ist. Die Frau ist zwar noch genauso schön wie in Frankies Erinnerung, aber ihr Charme ist längst verflogen.

    Hayden, 47, hat ihr aufstrebendes Imperium immer an erste Stelle gesetzt. Als sie ihre neueste Erwerbung besucht, erblickt sie verblüfft das Gesicht, das sie seit Wochen in ihren Gedanken verfolgt. Hayden hat noch nie Berufliches mit Privatem vermischt und ist fest entschlossen, ihre überwältigende Zuneigung zu Frankie zu unterdrücken. Eine Zuneigung, die es Hayden nicht gerade leichtmacht, ihr knallhartes Unternehmerleben fortzuführen.

    Mit ihren unterschiedlichen Auffassungen über das Geschäft geraten die beiden Frauen immer wieder aneinander. Und schon bald kommt es auch außerhalb von Meetings zu so manch heikler Situation …


    ASIN/ISBN: B0D2S91BY5

    Tess Sharpe; Six times we almost kissed (und was beim siebten Mal passiert ist); 1,0; Monatshighlight

    Alina Bronsky; Pi mal Daumen; 1,2

    Harper Bliss; Küsse und Wellenrauschen; 1,0

    Carolin Schairer; Für Elise; 1,5; Kurzgeschichte

    Alina Bronsky; Barbara stirbt nicht; 1,8

    Anja Slauf; Liebe auf den zweiten Zufall; 1,5

    Susanne M. Riedel; Ich hab mit Ingwertee gegoogelt; 1,5

    Heidi Troi; Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe; 2,0

    Serena C. Evans; 27 Gründe, warum ich eine schräge Superheldin bin; 2,5

    Laura Beck; Meine traumhafte Bibliothekarin; 2,8

    Ina Steg; Chili, Zimt und Koriander; 3,5

    Ella Alexa Femme; Casting für die Lesben-WG; 2,8; Kurzgeschichte

    Ella Alexa Femme; Ausgezogen; 2,8; Kurzgeschichte

    Ella Alexa Femme ; Zungenspiele; 2,8; Kurzgeschichte

    Ella Alexa Femme; Konsequenzen; 2,8; Kurzgeschichte

    Ella Alexa Femme; Spielregeln; 2,8; Kurzgeschichte

    Clara Ann Simons; Dr. Stone; 4; schreckliche Übersetzung

    Ich habe noch nie ein Buch von ihr gelesen. Deshalb wurde es langsam mal Zeit.


    Elke Heidenreich - Frau Dr. Moormann & ich


    Frau Dr. Moormann nervt. Alles weiß sie besser. Wenn man ihr was Gutes tun will, beschwert sie sich darüber. Übt die Erzählerin auf dem Klavier Schumann, fragt Frau Dr. Moormann gehässig: „Warum spielen Sie eigentlich immer dasselbe Stück, gibt es keine anderen?" Auch sonst passt ihr gar nichts: Sie schimpft über den schlecht gefegten Gehweg, wenn der Besuch der Nachbarin zu laut lacht oder der Hund bellt. Dann aber bringt Mops Gustav eine Seite von Frau Dr. Moormann zum Vorschein, mit der nicht zu rechnen war. Eine nachbarschaftliche Hassliebe voller Leidenschaft. Elke Heidenreich brilliert mit sprühendem Witz und klugen Beobachtungen.


    ASIN/ISBN: B0C6XBGCDT

    Ich freue mich, weil ich alter Hund, kurz vor der Pension und nicht gerade gesund, von meinen Studenten in der Evaluation zum beliebtesten Professor für Mittelalterliche Geschichte gewählt worden bin. Das wärmt das Herz und lässt einen mit Freude noch etwas weiter machen.😉

    Das ist süß und ein schöner Abschluss.

    Dankeschön für eure Eindrücke. :wave

    Ich glaube, mit den Farben kann ich gut leben.

    Das mit der Onleihe habt ihr noch nicht probiert?

    Wie ist es mit der Umblätterfunktion an der Seite; geht das Blättern damit gut?

    Das Umblättern klappt sehr gut. Meistens witsche ich allerdings. Auf dem Reader habe ich noch keine Onleihe getestet, ich habe gelesen, dass einige da mit diesem Reader Probleme hatten. Denke da kann aber auch die Bücherei helfen. Geh doch mal in einen Shop und teste dort die Umschaltasten.

    Produktinformation von Amazon

    • Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen; 2. Edition (29. April 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 432 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 355158530X




    Manche Mädchen kriegen manche Sachen nicht.


    Worum es geht:

    Lottie und Anna sind beste Freundinnen und das schon vor der Zeit der Geburt ihrer beiden Töchter Penny und Tate. So sind Penny und Tate im Grunde dazu gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen, ohne das sie je gefragt wurden, ob sie das auch wollen. Im Grunde haben sie nichts gemeinsam, außer bei der gesamten Vergangenheit der jeweils anderen dabeigewesen zu sein. Allerdings gibt es da auch diese 6 Momente, in denen sich Penny und Tate sich beinahe geküsst hätten. Darüber wird jedoch nie gesprochen, sodass sich eine gewisse Stimmung zwischen den beiden ausbreitet. Aufgrund eines Paktes ihrer Mütter sind Tate und Penny gezwungen, sogar im selben Haus zu leben. Ob das gut gehen kann?


    Ich bin wirklich sehr beeindruckt was für eine heftige und gefühlvolle Story hier präsentiert wird. Das Buch wird zwar als queere Lovestory angepriesen, dabei ist es viel mehr. Die Lovestory läuft hier nur im Hintergrund ab. Viel mehr ist es ein Buch zum Thema Mutter-Tochter-Verhältnis und wie geht man mit Trauer um. In dem Buch passieren durchaus ein paar richtig heftige Dinge, wodurch es sehr interessant und spannend ist. Hier geht es nicht nur um die Beziehung zwischen Penny und Tate, sondern auch die Beziehung zwischen ihrer Müttern Lottie und Anna. Dazu kommt auch noch die Großmutter Marion. Alles in allem ein Buch über 5 starke Frauen, die irgendwie versuchen mit dem Schicksal, dass ihnen das Leben aufgebürdet hat, klarzukommen. Auch geht es darum, zu sich selbst zu stehen. Das Buch soll für Jugendliche ab 14 Jahren geeignet sein, wobei ich die Heftigkeit der Schicksale, die hier beschrieben werden, für das Alter doch noch etwas unpassend finde. Ich würde eine Empfehlung ab 16 Jahren aussprechen. Wegen der Nebenstory der Mütter finde ich das Buch durchaus auch geeignet für Frauen ab 30+. Wer diesen Roman als reine Lovestory versteht und lesen möchte, wird hier womöglich enttäuscht sein. Dabei ist es ebenso viel mehr. Eine tolle Story, die mich richtig gefesselt hat.



    Von mir daher eine ganz klare Leseempfehlung, auch wenn die Übersetzung ein paar Kanten hat. Deshalb gibt es von mir sehr gute 4,5 Sterne.


    ASIN/ISBN: B0CLYLYF8T

    Hier mal ein Cover in Farbe. Ich habe nicht so viel erwartet und finde es so ganz gut. Ich habe mir vorher den Shine Color schon angesehen und wusste, dass die Farben nicht so stark sind, wie in der Werbung.