Beiträge von Roter Panda

    ... weil mein neues/teures Fahrrad doch nicht gestohlen worden ist, so wie ich anfangs heute Morgen dachte als ich vom Balkon zur Laterne hinuntergeschaut habe. (war die falsche Seite des Wohnblocks !!! ---- und ich hatte bange 10 Minuten, bis ich das Rad "wohlbehütet vom neuen/teuren Stahlschloss" an die Teppichstange angekettet vorgefunden habe.

    und in diesen bangen 10 Minuten habe ich mir schreckliche Vorwürfe gemacht, dass ich so unvorsichtig gewesen bin.

    Vor lauter FREUDE bin ich dann aufs Fahrrad gesprungen und weggeradelt, bis mir einfiel, dass ich kein Ziel habe, kein Geld mitgenommen habe für einen sonntäglichen Kaffeehausbesuch etc. --- Diese schöne Zeit, in meiner Kindheit, wo ich nie Angst haben musste vor Fahrraddiebstahl, ist leider für immer vorbei.


    Bin ich extra-paranoid, oder geht es anderen auch so?

    Übrigens ist der Tag für mich erst zu Ende, wenn das Fahrrad bei mir im Wohnzimmer steht, obwohl die Wohnung so klein ist. Es ist wie ein Haustier für mich. (wie ein Berner Sennenhund - vom Platzbededarf her)


    Im Fahrradkeller gibt es leider Diebstähle, Vandalismus etc. (und v.a. schlechte Beleuchtung). Mein vorletztes Rad ist im 1. Lockdown 2020 gestohlen worden. Das neue habe ich dann erst wirklich im Juni 2024 gekauft !!!