Beiträge von die-kleine-lady

    Ich schenke nur meinem Freund ein Buch. Und zwar das:


    (Hab ich vonner Eule gekauft.)



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Das mittelalterliche Barcelona steht in höchster Blüte. Dort erlebt der junge Arnau den Bau von Santa María del Mar, einer riesigen Kathedrale, wie sie das Land noch nicht gesehen hat. Im Schatten des mächtigen Bauwerks erfährt er am eigenen Leib, welch schweres Los die Arbeit dort ist. Mit den anderen Steinträgern schleppt der Vierzehnjährige die riesigen Felsblöcke vom Montjuïc bis hinunter an den Hafen. Doch während sich die Kathedrale des Meeres in den Himmel reckt, wirft sie auch dunkle Schatten auf das Leben der Menschen: Das Volk leidet unter der Willkür des Adels, die Pest lauert vor den Toren. Und Arnaus Aufstieg zu einem der angesehensten Bürger der Stadt droht ihm zum Verhängnis zu werden: Er wird Opfer einer Intrige, und sein Leben gerät in höchste Gefahr.

    J. R. Ward; Black Dagger 12: Vampirträume; 1,0
    Anonyma; Eine Frau in Berlin; 1,0; Monatshighlight
    Stephan Bartels; Der Kilo-Killer: Ein Jahr im Schlankheitswahn; 2,5
    Katja Reuter; Welche Farbe hat die Liebe?; 2,0



    So mein Sub-Abbau-Buch ist auch gleichzeitig mein Monatshighlight. War angenehm überrascht. Black Dagger war auch wieder toll. Aber ist halt meine Lieblingsserie und gefällt mir insgesamt gut. Drum hab ich mich für Anonyma entschieden. Ansonsten ein guter Lesemonat :-)

    Jule und Tom sind seit mehreren Jahren fest zusammen und eigentlich glücklich dabei. Doch der Alltag ist nicht immer einfach. Nach so langer Zeit kennt man sich in und auswendig und auch die Macken des anderen sind bekannt und nerven gehörig. So geht es auch Jule mit ihrem Freund.
    Doch da gäbe es noch Tina. Die gute Seele und beste Freundin von Tina, die ihr ein Jahresabo von Stayfriends schenkt. Und genau so passiert es, dass Jule ihre alte Schulliebe Erik wiederfindet und sich auch prompt in ihn verliebt.
    Erik ist so ganz anders als Tom. Zielstrebig, ordentlich, erfolgreich, finanziell unabhängig. Aber nach einer Weile merkt Jule, dass das leider nicht alles ist. Denn obendrein ist er oberflächlich, rechthaberisch, von seiner Arbeit besessen und auch ein wenig snobistisch.


    Und so kommt es wie es kommen soll. Jule trennt sich von Tom und verliebt sich Hals über Kopf in Erik. Bleibt für ein Jahr mit ihm zusammen und stellt nach dem Tod ihres geliebten Katers Blindfisch alias Stevie Wonder fest, das all das was Tom ihr gegeben hat Erik nie geben kann: Geborgenheit, Zeit, Liebe, das Gefühl eine eigenständige Person zu sein.


    Die Autorin hat einen wunderbar erfrischenden Schreibstil. Sehr umgangssprachlich. Sehr jung und direkt. Das Buch war schnell gelesen und ich bin wirklich sehr angetan. Zudem passt auch das Cover sehr gut zum Inhalt – was in der heutigen Zeit leider immer seltener der Fall ist.
    Auch die Anekdote mit dem Schleifenbaum und der Grille fand ich schön. Es bringt den Leser auch ein wenig zum nachdenken und zeigt, dass Geld zwar Türen öffnen kann und manches leichter macht – aber Geld allein macht einen Menschen nun mal nicht glücklich.



    8 von 10 Punkten - nichts tiefschürfendes aber für zwischendurch ideal

    Ach ist immer wieder schön zu lesen, das es einem nicht alleine so geht. Führe meine Wunschliste inner extra Tabelle und immer wenn ich ein Buch streichen kann sind mindestens 3 neue schon wieder drauf ;-( Ein Kampf gegen Windmühlen.


    Bin auch grad dabei alle meine Bücher erstmal zu erfassen. Schweinearbeit.

    Oh es kam grad Post von der Post. Eine weitere Entschuldigung und dem Versprechen "die betreffenden Mitarbeiter auf eine korrekte Arbeitsweise" hinzuweisen.


    Zudem 10 Briefmarken à 0,55 € als kleine Besänftigung.


    Ok: Netter als alles was ich bislang von der Post bekam. Aber ob sich auch was ändert? Ich hoffe es. Wenn nicht: Bin ja mittlerweile bestens bekannt mit dem Beschwerde-Formular.

    Zitat

    Original von Clare
    Willst du damit Löcher ins Buch stanzen, z. B. mit deinen Initialen ?(
    Das ginge mir dann eindeutig zu weit!


    Jap möchte ich. Ich finde das wesentlich unauffälliger und dezenter als son riesen Stempel da reinzuhauen. Das ist nun wiederum nicht wirklich meins.


    Ist halt alles Geschmackssache.

    Ich möchte ja keinen Stempel sondern so einen Formlocher. Und ich kenne keinen Laden dafür. War hier in so einem riesigen Bastelladen kurz vor Leipzig aber die Verkäuferin meinte auch nur, dass sie sowas noch nicht gesehen hat - aber interessant findet.

    Zitat

    Original von Babyjane
    @ Lady
    Schau mal beim Moses verlag, die Dinger heißen Formlocher, gibts auch in der Mayerschen Buchhandlung....


    Also bin ich blind? Sucher beim Moses Verlag und finde dort gar nichts in die Richtung. Nur normale Stempel. :help


    Mayersche gibts ja hier nicht in der Gegend aber auch auf der HP bin ich nicht fündig geworden.

    Also ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt. Aber nix gefunden was mir so wirklich gefallen hat.


    Dann habe ich an diese Dinger gedacht wo man Motive ausstanzen kann und hatte das für meine Initialen gesucht - aber auch nicht gefunden. Wobei das immer noch mein Favorit ist. (Falls jetzt jemand weiß was ich meine und auch weiß wo man sowas bekommt: Bitte meldet euch :grin)

    So ich habe grade mal wieder mein Billys neu bestückt. Also wieder umgeräumt und Regalböden hin und her getauscht und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2 Fächer sind wieder frei und wenn ich mir noch einen Regalboden kaufe, dann könnte ich noch ein TB-Fach zusätzlich hinzufügen :-D


    Also ab zu IKEA und danach kann wieder munter geshoppt werden :lache Aber dann ist der Platz der in den Billys machbar ist wirklich zu 100 % ausgeschöpft (Außer natürlich ich demontiere die 3 Türen wieder und räume alles was dahinter ist weg :gruebel :lache).

    Die Idee mit dem "Mülleimer" ist toll. Aber wenn man wie ich in nem Block mit zig unbekannten anner öffentlichen Straße wohnt... nee. Der Eimer steht da bestimmt nicht lange - von seinem Inhalt ganz zu schweigen.


    Bin auch mal auf die Reaktion der Postlady gespannt. Wobei ich mir da nicht viel von verspreche. Aber will ja eh bald mal wieder umziehen. Von daher ärgere ich mich über son blödes Verhalten eh nicht lange. (Auch wenn mich das beschädige Buch grad vom Bett aus anlächelt.) :-(

    Meine Postbotin hat auch wiedermal zugeschlagen. Diesmal bei einem vorablesen.de Buch... Hatte mich sehr drauf gefreut. Aber als ich den Zustand gesehen habe war ich total sauer und zugleich gefrustet.


    Werde der Post wieder eine Beschwerde schicken, die die Herrschaften wieder nicht interessieren wird. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Langsam macht sich Ratlosigkeit breit.


    Das tollste: Ich war sogar zu Hause und sie hat nicht mal geklingelt. Neuerdings werden Sendungen die nicht in den Briefkasten passen auch bei Nachbarn abgegeben und es gibt keine Zettel mehr. Sehr nett.....

    Ich habe bei vorablesen.de "Welche Farbe hat die Liebe?" gewonnen. Heute kam es an. Leider in sehr miesen Zustand - dank meiner innig geliebten Postfrau. Ich war zu Hause aber klingeln ist Luxus. Somit wurde alles in Briefkasten gequetscht.



    Und wieder eine sinnlose Beschwerde an die Post an der sie kein Interesse haben...



    Weiß jemand ob vorablesen.de nur mit der Post schickt? Das hat hier echt keinen Sinn.