Beiträge von EllaBella

    Zitat

    Original von talinka
    Na ja, also so toll ist die Entwicklung danach ja nun wirklich ist, klar weiß man nicht, wenn mans nicht selbst durchgemacht hat, aber ich muß sagen, daß ich als ich 18 war und Auto fahren durfte nicht mehr zwingend älter werden MUSSTE, hat mir auch nix ausgemacht, aber trotzdem war ich jetzt nicht soooooo wild drauf. Von wem wird sie denn nicht ernst genommen? Alle finden sie schön, das ist anscheinend auch das einzige, was sie interessiert, was will sie denn mehr( außer allem, was andere haben und sie nicht).


    Bin übrigens 31 und ich wäre nicht gern ein Leben lang 18. Ich finde schon, dass das Leben abwechslungsreich sein muss, aber Rosalie hat das nicht. Rosalie hat immer nur einen Ausschnitt im Leben. Sie kann ja tagein tagaus nur mit ihren 4 Geschwistern rumhängen und dass auch nur in einer total verregneten Gegend. Ausserdem sind die Cullens doch ständig gestresst, weil sie sich zusammenreissen müssen um keine Menschen anzufallen.

    Zitat

    Original von talinka
    Daß sie alle keine Aufgabe haben im Leben habe ich auch schon gedacht, aber warum müssen sie dann zur Schule gehen? Edward sagt ja irgendwo, daß er schon zweimal studiert hat, da ging er also als alt genug durch, warum dann hier Schule, wenn es sie so ankotzt. Und wenn er fürchtet Bella nicht wiederstehen zu können, warum kippt er nicht spätestens da die Schule, meint ihr, da zieht ihn schon etwas in Bellas Bann?


    Also, Carlisle ist ja ein angesehener Arzt und ich denke, dass es auf keinen Fall gut bei den Leuten im Dorf ankommen würde, wenn seine Kinder nicht zur Schule gehen würden. Ausserdem gelten seine Kinder ja als adoptiert, was ihn sicher noch mehr unter Druck setzt, eine möglichst unauffällige Familie zu haben. Ich denke sie gehen in die Schule 1. zur Tarnung, 2. gesellschaftlicher Druck, 3. wird es in so einem kleinen Kaff wohl keine Uni geben.


    Ich glaube schon, dass Edward sehr fasziniert von Bella ist, einerseits lockt ihr Duft, andererseits getraut er sich wohl nicht seiner Familie zu gestehen, dass er sie am liebsten aussaugen würde, so dass er versucht durchzuhalten.


    Mit der Verwandlung hast du schon recht: Bella denkt weitsichtig, aber sie verlangt es immer so spontan! Zum Beispiel wollte sie, dass es Alice einfach so bei den Cullens macht oder Edward sollte es am Jahresabschlussball machen (Ende 1. Buch)! Sie hat sich gar keine Gedanken gemacht, wo sie gerade ist, dass sie 3 Tage ausser Gefecht gesetzt ist und ob sie nicht besser ihre Eltern vorbereiten sollte.
    Ich würde das ehrlich gesagt besser vorbereiten, zum Beispiel während Charlie im Urlaub ist oder auf einer Kurzreise mit Edward oder nachdem sie ausgezogen ist etc. Verstehst du was ich meine? Sie kann sich doch nicht von einer Minute auf die andere in die Verwandlung versetzen lassen! Schon allein ihren Eltern zuliebe, die sich bestimmt Sorgen machen, wenn sie wieder 3 Tage weg ist!

    auf jeden Fall hätte er sich mehr bei ihr entschuldigen müssen, ihr ging es ja sehr, sehr dreckig. Selbst Jacob hat sich entschuldigt, als er sie wegen seiner Gang ignoriert hatte und ihr dadurch wehgetan hat.


    Mich freut es aber auch, dass sie zusammen sind, aber ich glaube Bella wird es sehr quälen, dass sie bald älter als er ist und dafür müssen sie auf jeden Fall bald eine Lösung finden.

    Wie fandet ihr Edwards Vorwurf, dass Bella wissen hätte müssen, dass er log, als er im Wald Schluss machte? Ich finde, es durchaus realistisch, dass sie den Glauben an seine Liebe verliert: ich mein, er verabschiedet sich von heute auf morgen, nimmt ihr die CD und Fotos weg, taucht zwischendurch kein einziges Mal mehr auf um zu schauen, wie es ihr geht...also ehrlich gesagt, ich hätte nach sovielen Verletzungen auch nicht mehr an seine Liebe geglaubt. Noch dazu kommt, dass Bella nicht so'n großes Selbstbewusstsein hatte, sie hält sich ja immer für eher unterdurchschnittlich an seiner Seite, also irgendwie hätte er doch wissen müssen, dass sie in ein tiefes Loch fällt.


    Bella hat ihm da auch ganz schön schnell verziehen, finde ich. Klar, ich wär auch glücklich gewesen, wenn er wiederaufgetaucht wäre, aber er hätte sich schon für das abrupte Schlussmachen entschuldigen müssen.

    Zitat

    Original von nini
    @EllaBella:sie muss gar keinen tödlichen unfall simulieren,glaub ich ...deshalb wollen sie doch auch warten bis sie aufs college gehen...frag mich aber nicht wie das weitergehen soll weil sie ja nicht altert...kp


    Ja, aber selbst wenn sie in einer anderen Stadt aufs College geht und dort zum Vampir wird, wird sie doch ab und zu ihre Eltern besuchen. Und ich glaub schon, dass denen auffallen wird, dass sie leichenblass ist und dass ihre Körpertemperatur total niedrig ist, wenn sie sie umarmen.
    Am schlausten wärs, wenn Edward auch altern könnte, dann wären sie wie ein normales Paar in der Öffentlichkeit...

    Zitat

    Original von Juu
    Aber ich denke die Autorin hat das Thema einfach nicht angesprochen weil es zu privat (?!) ist!Soweit ich mich erinnern kann hab ich auch noch nie in einem Buch was von nem Besuch auf der Toilette gelesen :grin


    Ja, du hast recht, Menstruation ist schon eher privat. Aber Bella geht zur Toilette: und zwar als Edward das erste Mal bei ihr übernachtet, befürchtet sie einen schlechten Atem zu haben und sagt ihm, dass sie mal für "Menschen muss" damit sie sich die Zähne putzen kann. :grin


    Und im gesamten Buch wird ziemlich oft erwähnt wie sie sich die Zähne putzt... nur am Ende vom zweiten Buch als sie glaubt zu träumen, lässt sie sich ohne vorherige Zahnreinigung küssen... :grin

    Hallo,


    sagt mal findet ihr es nicht ein bischen unlogisch, dass den Vampiren Bellas Menstruation offenbar nichts ausmacht (jedenfalls wird das mit keinem Wort erwähnt und mit 17 dürfte sie wohl locker soweit sein), doch ein bischen Blut als sie sich in den Finger schneidet, lässt alle gleich ausflippen?

    Zitat

    Original von talinka
    Was mir noch aufgefallen ist: Warum gehen die Cullens eigentlich zur Schule, wenn sie es so sehr hassen? Ich meine, sie könnten ja auch zu Hause studieren oder irgendeinen anderen Schein waren, aber nein, sie gehen in die Schule langweilen sich da und reden eh mit keinem ?!


    Und was meint ihr, warum Rosalie Bella so beneidet. Was fehlt ihr denn wohl so am Menschsein?


    Ich schätze sie gehen in die Schule um Abwechslung zu haben. Andererseits muss ich auch zugeben, dass es mir eher logisch vorkommen würde, wenn sie daheim bleiben würden, denn eigentlich ist es doch voll langweilig zigmal in derselben Klassenstufe zu sitzen und denselben Stoff durchzunehmen.


    Zu Rosalie: Also, Rosalie bleibt ja alles verwehrt, was ein normaler Mensch durchmachen kann. 1. Sie ist immer 17, sie wird nie in einem Beruf arbeiten können (da zu jung aussehend), nie Kinder kriegen, nie ihren 40. feiern, nie ernstgenommen werden (also wie ein erfahrener Mensch halt). Kurzum sie kann keine Entwicklung durchmachen.


    Ausserdem ist mein Eindruck,. dass alle Vampire bis auf Carlisle gar keine Aufgabe im Leben gefunden haben. Carlisle ist der einzige, der was "Sinnvolles" macht, der Rest hängt halt in der Schule rum und schlägt irgendwie die Zeit tot. Es ist halt sinnlos, sich anzustrengen, weil nen guten Job brauchen sie eh nicht, mit Familie wird es eh nichts werden...von daher kann ich mir schon vorstellen, dass Rosalie ihr Leben öde findet.

    Hallo,


    ich fand das erste Buch viel romantischer als das zweite, aber das zweite hat doch einige interessante Aspekte.


    Was mich sehr stört ist, dass Bella so darauf beharrt ein Vampir zu werden. Das ist so kurzsichtig! Sie denkt doch sonst so oft an ihre Eltern, aber in diesem Punkt scheint sie gar nicht daran zu denken, dass sie für ihre Eltern für immer verloren sein wird. Ich mein, wenn sie ein Vampir wird, muss sie entweder einen tödlichen Unfall simulieren (was aber sehr schmerzhaft für ihre Eltern wäre und sie ein Leben lang belasten würde) oder es ihnen sagen (was ich mir gar nicht vorstellen kann, denn Renee oder Charlie würden sicher durchdrehen). Ich bin schon gespannt wie die Autorin das Dilemma löst, doch ganz ehrlich gehen mir Bellas Betteleien in dieser Frage doch ein bischen auf den Keks.