Beiträge von Noreia

    Hallo!


    Ja das mit der Tauschbörse hier finde ich eine super Idee!
    Ich verkaufe die Bücher, die ich nicht behalten kann, meist auf Ebay und habe dort auch schon einige "Schnäppchen" erstanden.


    Ach ja PhileasFogg : Die Schüttlade bei Vivo ist echt super, da habe ich
    z. B. "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" von Tracy Chevalier oder auch "Die einzige Wahrheit" von Jodi Picoult um 2,95 Euro erstanden, und finde eigentlich immer wieder was.


    Lg Noreia :wave

    So jetzt habe ich auch den letzen Teil der Rizzoli/Isles-Reihe fertig gelesen und muss mich wohl jetzt ein paar Monate gedulden, bis es Nachschub gibt. Wieder mal war ich in 2 Tagen fertig mit dem Buch (na ja wird langsam echt teuer, zumal ich mir ja das HC leisten musste). Keine Zeit zum Atemholen bei diesen Thrillern...


    Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, und die Protagonisten (vor allem Rizzoli diesmal) sind mir mehr und mehr ans Herz gewachsen.
    Endlich ist hat Rizzoli ihr Baby und ich bin gespannt, wie sich die Familiengeschichte im nächsten Teil weiter entwickelt.


    Die Geiselnahme und darauf folgende Befreiung war sehr spannend geschildert, obwohl ich solche Szenen eigentlich nicht so gerne mag, weder in Filmen noch Büchern.


    Die Geschichte von Mila hat mich auch sehr berührt, Gerritsen ist super auf die Problematik eingegangen, die dahinter steckt.


    Wieder sehr empfehlenswert!


    Lg Noreia :wave

    Habe das Buch auch gestern Abend beendet - in 2 Tagen bzw. Nächten fertig gelesen.


    Von der Spannung her war es mit Abstand das beste Buch aus dieser Reihe, auch die Geschichte von Maura Isles fand ich doch sehr interessant und unheimlich.
    Bin gespannt, ob diese O´Donnell in den nächsten Teilen (habe nur noch einen vor mir uje) noch eine Rolle spielen wird.


    Ich fand auch das Ende sehr gelungen, was wohl daran liegt, dass ich mit "reinen Happy-ends" in Büchern überhaupt ganz selten zufrieden bin, eine Art Macke von mir.


    Mittlerweile sind mir die Personen schon sehr ans Herz gewachsen, gilt auch für Rizzoli. Am besten gefällt mir Maura.


    Ein bisschen stört mich nur (gilt für alle Teile dieser Reihe), dass über die Motivation der Täter zu wenig berichtet wird, aber man kann ja nicht alles haben.


    Alles in allem kann ich ich diesen Thriller nur empfehlen.


    Lg Noreia :wave

    Diesmal wieder ein "mörderischer" Lesemonat, war für meine Verhältnisse recht fleißig.


    Val McDermid - Ein Ort für die Ewigkeit ++
    Tess Gerritsen - Die Chirurgin +
    Sebastian Fitzek - Amokspiel ++
    Tess Gerritsen - Der Meister +
    Tess Gerritsen - Todsünde +
    Tess Gerritsen - Schwesternmord +


    Am besten hat mir "Amokspiel" gefallen.
    Lg Noreia

    Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Im Moment befinde ich mich in einer Phase, in der ich Thriller regelrecht "fresse", das Fernsehen kann mich im Moment jedenfalls nicht locken, was schon für die Autorin spricht - bin gerade bei "Schwesternmord".


    Das Ende war tatsächlich etwas abrupt, auch ahnte ich schon ab dem 2. Drittel wer der Täter sein könnte. Die Beschreibung der Obduktionen fand ich allerdings schon sehr grauslich, man glaubt fast dabei zu sein, bin doch einiges gewohnt, fand es diesmal aber fast ekliger als in den beiden Vorgängern.


    Dass viel aufs Privatleben von Maura und Jane eingegangen wurde, hat mich diesmal wieder nicht gestört, was mich wundert, weil sonst Liebesgeschichten in Thrillern mir irgendwie unpassend erscheinen. Und das Ende - na ja bissi Kitsch kann ja nicht schaden.


    Na ja konstruiert kann´s ja sein, wenn´s nur spannend ist.


    Lg Noreia

    :wave
    Hallo!


    Hatte die ersten 3 Teile der Rizzoli-Reihe schon über 1 Jahr auf dem SUB, bis ich mich endlich durchringen konnte. Habe das 1. Buch relativ bald nach "Cupido" gelesen (befinde mich jetzt in einer extremen "Thriller-Phase"). und finde den "Chirurgen" um Längen besser, alleine von der Spannung her.


    Die Beschreibungen der Morde und wie die Toten zugerichtet wurden, waren schon recht heftig, aber auch sehr interessant, ein bisschen was nebenher lernt man über Medizin und Gerichtsmedizin schon, finde nicht, dass zu viele Beschreibungen dieser Art vorkommen.


    Unsympathisch kam Rizzoli auf jeden Fall rüber, das stimmt. Moore fand ich zuerst recht angenehm, aber nur bis zur Liebesgeschichte....die fand ich fürchterlich.


    Na ja, es war schon ein sehr spannender Thriller. Und ich lese mittlerweile schon "Todsünde". Komischerweise habe ich bis jetzt kaum Serien vollständig gelesen, jetzt habe ich alle Rizzoli/Isles-Bücher und kann kaum erwarten, auch mehr über das Privatleben der Hauptpersonen zu erfahren.


    Lg Sonja

    Mir persönlich hat "Der Meister" etwas besser gefallen als "Die Chirurgin", kann aber eigentlich nicht konkret erklären wieso.
    Spannend waren sie wirklich beide.


    Dass Rizzoli etwas sympathischer rüberkommt als in der Chirurgin trägt sicher einen Teil dazu bei, obwohl man sie ja jetzt schon etwas besser kennen lernt als im 1. Teil. Das mit den "Krimiweibern" fand ich lustig, habe nachgelesen.
    Finde jedoch Maura als Person weit interessanter (schon allein die Optik!), obwohl man hier nichts Privates von ihr erfährt. Das Geheimnisvolle und "Coole" an ihr wird´s wohl sein.


    Die Liebesgeschichte von Rizzoli und Dean fand ich ganz nett, obwohl ich dies in Thrillern auch nicht sehr schätze, daher lese ich auch kaum "Romantic Suspense". Aber es war zumindest nicht allzu "schwülstig", was ich überhaupt nicht aushalte.


    Ja über den Dominator hätten wohl einige, auch ich, noch mehr erfahren, das hat mich schon etwas gestört. Mir gefielen auch immer die Kapitel über die Gedankenwelt des Killers.


    Mit dem Ende war ich sehr zufrieden.


    Lg Sonja


    :wave

    Hallo!


    Ha, bin gerade neu hier, und Sebastian hat sich schon zu Wort gemeldet!


    Hallo Sebastian, danke für die netten Zeilen, wollte gerade ein Mail an dich schicken. Aber kurz und bündig hier: "Amokspiel" hat mir persönlich noch besser gefallen als die "Therapie", wahrscheinlich weil hier mehr Action im Spiel war, denn auch die Therapie fand ich super und genügend Punkte, über die ich noch Tage später nachgrübeln konnte. Jedenfalls konnte ich beide Bücher nicht mehr aus der Hand legen, bis ich sie fertig gelesen hatte und ich denke, es ist nicht mir allein so ergangen.


    Mehr kann man nicht verlangen, ein spannendes Buch, das einem den Nachtschlaf raubt.
    Buch einen so niedrigen Preis zu erzielen...).


    Lg Noreia

    Hallo!
    Nachdem ich hier schon seit längerem "mit schmarotze" und mein SUB dadurch natürlich immer höher wird, möchte ich mich nur mal kurz vorstellen.


    Ich bin 35 Jahre und lebe in Klagenfurt (PhileasFogg :wave) und mein größtes Hobby ist das Lesen. Bin ein großer Thriller- und Krimi-Fan, aber bis auf Science Fiction und sowas wie Nackenbeißer habe ich schon alle Genres durch, auch die Fantasy habe ich (dank euch) vor ca. 1 Jahr für mich entdeckt und manchmal mag ich gern was Lustiges (Marian Keyes etc.).
    Jetzt lockt mich auch ein bisschen die historische Ecke, mal sehen.


    Hoffe, Ihr habt einen schönen Abend und viel Spaß hier im Forum.
    Lg Noreia :-)