Beiträge von Amber144

    Zitat

    Original von Takanari
    ... weil ich seit Sonntag krank bin, nach Anfangs 39 Fieber hab ich inzwischen Husten und Schnupfen, und bin einfach nur k.o.... dabei hat ich doch Donnerstag was vor ... ;-(


    Gute Besserung allen Co-Kranken!


    Ich wünsche dir gute Besserung, ich kuriere gerade endlich meine letzte Erkältung aus die ich verschleppt habe.


    Ist es eigenltich auch nicht, aber es passt gerade, ich weiß nicht wo ich in ein paar Jahren bin und im Moment habe ich gerade das Geld über weil ich noch zu Haus wohne, aber da ich irgendwann ausziehen will brauche ich das Geld dann eher für die Wohnung als für eine Autofinanzierung ;-)

    Zitat

    Original von Sina
    :gruebel Ob wohl eine Eule gerne ein signiertes Exemplar vom "Mädchen und der Leibarzt" hätte? Erscheint druckfrisch im März ... Zur Feier des Tages würde ich zwei meiner Autorenexemplare signieren und an zwei Eulen hier im Forum (die mehr als 100 Beiträge haben) signiert verschenken. :wave


    Huhu, ich hätte auch noch Interesse.


    Ich habe erst ein signiertes Buch, von Markus Heitz Blutportale, habe ich auf der Büchermesse ergattert, aber dieses Jahr werde ich Leipzig fleißig sammeln :grin

    Kurzbeschreibung
    Als ihre Mutter stirbt, kehren bei Olivia mit aller Macht die Erinnerungen zurück: An eine unglückliche Kindheit, an eine verbotene Liebe. Olivia macht sich auf, den Mann zu finden, den sie nicht vergessen kann. In einem malerischen Ort an der englischen Südküste begegnet sie ihm wieder. Es ist wie damals. Fast.Nach dem Tod ihrer Mutter findet Olivia einen Brief, in dem sie für alles Leid um Verzeihung bittet auch dafür, dass sie Olivia und ihre Jugendliebe Richie auseinandergebracht hat. Und sie drängt Olivia: Folge deinem Herzen! Der Brief enthält auch eine Adresse. Aufgewühlt reist sie an die englische Südküste - und findet Richie. Es ist, als wäre die Zeit stehengeblieben. Doch zu Hause in London warten zwei Söhne und ein liebender Ehemann.


    Ich habe es gerade angefangen und bin schon neugierig

    Aus der Amazon.at-Redaktion
    Daniel Glattauer muss man einfach mögen. Für die Zeitung Der Standard schreibt er ebenso vergnügliche wie sozialkritische Gerichtsreportagen (in Buchform gesammelt in Bekennen Sie sich schuldig? Geschichten aus dem grauen Haus) und Miniaturen über den Wahnsinn des scheinbar Alltäglichen. Vor drei Jahren versetzte er zudem mit dem Roman Theo und der Rest der Welt, der die Welt aus der Sicht eines störrischen Kleinkinds beschreibt, halb Österreich ins Theo-Fieber. Und auch der Titelheld seines neuen Romans ist ein eigenwilliger Zeitgenosse zum Verlieben: der Weihnachtshund Kurt nämlich, ein reinrassiger Deutsch-Drahthaar.


    Kurt zeichnet sich vor allem durch sein großes Schlafbedürfnis aus. Das wäre noch nichts Besonderes, ist aber ein Problem für seinen Besitzer Max, der sich mit dem Verfassen von Kolumnen aus der Perspektive eines Hundes durchschlägt und wegen Kurts dröger Natur dazu einige Erfindungsgabe braucht. Zudem naht unweigerlich Weihnachten, für den ungewollten Dauer-Single Max die schlimmste Zeit des Jahres. Also schnell eine Malediven-Reise gebucht und eine Betreuung für den Hund gesucht. Auftritt Karin. Sie ist dreißig und zum Leidwesen ihrer Eltern noch nicht verheiratet. Auch sie hasst Weihnachten und will nur deswegen auf Kurt aufpassen, um sich so die triste Feier mit Mama und Papa zu ersparen. Doch dann findet sie auch an dem Besitzer gefallen und die Liebesgeschichte könnte eigentlich unverzüglich ihren Lauf nehmen. Könnte, wäre da nicht diese seltsame Kuss-Phobie, die Max noch jede Beziehung schon vor ihrem Beginn zerstört hat -- und wäre nicht der liebevoll-hinterhältige Autor, der mit Der Weihnachtshund eine rasante Geschichte durch die gefühlsmäßigen Höhen und Tiefen der vorweihnachtlichen Zeit entfaltet, die zum Selber-Lesen schön ist und sich nebenbei gut als Weihnachtsgeschenk eignet. O-Ton Daniel Glattauer: "Ich würde mir das Buch kaufen und es fünf weiteren Personen schenken." --Sebastian Fasthuber -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .


    Ich freue mich schon drauf

    Ich muss demnächst leider mein erstes eigenes Auto abgeben, habe mir ein neuen Auto bestellt. Aber meinen kleinen Flitzer abzugeben, dass wird richtig schwer. Ich will es eigentlich nicht, aber mein Auto hat momentan über 140.000 km runter, ist 13 Jahre alt und wird leider nicht jünger.

    Zitat

    Original von Regina



    :wave - also ich hab SIE gefunden, meine Buhhandlung DECIUS in Celle. Als sie vor Jahren eröffnete, dachte ich naja. Doch noch im erst Jahr bin ich zum Fan geworden. Egal wann man kommt und was man möchte, alle, wirklich alle sind nett, freundlich und bemüht den Kunden ihre Wünsche zu erfüllen. Manchmal, so zwischen zwei Terminen, geh ich hin zum stöbern. Dann setzt ich mich mit meiner Beute gemüthlich in eine Ecke und genieße es einfach. Ab und zu, gab sogar einen Kaffee. Was will ich mehr.


    Ich bin auch gezwungen bei Decius zu stöbern wenn ich mal in der Stadt nach Bücher schauen möchte. Meine Buchhandlung war immer Brandt, aber die haben ja leider zu gemacht. Ich mag diese kleinen Buchhandlungen eigentlich lieber als die großen Buchhandlungen.