Vielleicht diente die Dame ja tatsächlich als Vorbild.
Schließe ich nicht aus ![]()
So nach dem Motto: "Och, fällt ja keinem auf....!" ![]()
Vielleicht diente die Dame ja tatsächlich als Vorbild.
Schließe ich nicht aus ![]()
So nach dem Motto: "Och, fällt ja keinem auf....!" ![]()
Ich habe gerade Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley ausgelesen. Die Geschichte hat mich gefesselt, allerdings hatte ich mehrfach das Gefühl, dass die Autorin meine Lieblingsschauspielerin kennt.
Beschreibungen von Personen, Lebensläufe, Namen, Orte… Zuerst habe ich es wirklich als reinen Zufall empfunden, jetzt fühlt es sich irgendwie ein bisschen gruselig an ![]()
Vielleicht habe ich auch einfach nur Paranoia und bin ein Fall für die weiße Jacke, die man hinten schließt?![]()
Ich habe 4 Wochen Urlaub und in Australien sind wir dann so 3 1/2 Wochen.
Ich habe mir heute mal ein Buch aus meinem SuB gesucht, was ich schon ewig mal lesen wollte. Der goldene Kompass. Ich kenne bis jetzt nur die Verfilmung, die ich sehr schön finde. Und nachdem ich ja eh wieder mehr Fantasy lesen wollte und das Buch schon seit einiger Zeit ungelesen bei mir im Schrank steht, bin ich jetzt echt gespannt darauf.
Rouge Der goldene Kompass ist toll! Ich habe diesen Schuber hier mit allen drei Büchern. Viel Spaß damit!
Der Film hat mir nicht so gut gefallen, allerdings habe ich das Buch vorher gelesen.
Es kann auch an Nicole Kidman gelegen haben
, mit der werde ich irgendwie nicht warm, egal, was sie macht. ![]()
Ich werde heute Abend beginnen mit
Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. (Text amazon)
Einen Einkaufszettel für IKEA schreiben. ![]()
Sehr interessant! ![]()
Ich lege eine Tüte Gummibärchen zu Susannah s aufmunternden Worten.
Guten Morgen,
ich habe gestern noch bis Seite 525 in Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley gelesen und mich ernsthaft gefragt, ob ich eine schlaflose Nacht einlegen soll, um bis zum Ende zu kommen... Mittlerweile haben sich viele anfangs gefühlt lose Enden zusammengefügt und es hat sich eine fesselnde Geschichte entwickelt, die mich nicht loslässt.
Ich habe mich dann doch für eine Mütze Schlaf entschieden. Heute Nachmittag feiert meine Nichte Geburtstag und Tanten, die auf der Couch kaum die Augen offen halten können, sind echt zu nix zu gebrauchen. ![]()
Alles anzeigenIch lese momentan Der Seidenspinner von Robert Galbraith
Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen. Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …
Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt! ![]()
Nadezhda
Ich wünsche viel Spaß dabei und starke Nerven! ![]()
Geburtstagsgeschenke einpacken ![]()
Ally d’Aplièse steht an einem Wendepunkt: Ihre Karriere als Seglerin strebt einem Höhepunkt entgegen, und sie hat den Mann gefunden, mit dem sich all ihre Wünsche erfüllen. Da erhält sie völlig unerwartet die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters. Ally kehrt zurück zum Familiensitz am Genfer See, um den Schock gemeinsam mit ihren Schwestern zu bewältigen. Sie alle wurden als kleine Mädchen adoptiert und kennen den Ort ihrer Herkunft nicht. Aber nun erhält Ally einen mysteriösen Hinweis durch ein Buch in der Bibliothek ihres Vaters – die Biographie eines norwegischen Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Allys Neugier ist geweckt, und sie begibt sich auf die Reise in das raue Land im Norden. Dort wird sie ergriffen von der Welt der Musik, mit der sie tiefer verbundener ist, als sie es je hätte ahnen können. Und Ally begreift zum ersten Mal im Leben, wer sie wirklich ist … (Text amazon)
irgendwann macht es "klick"
Mir hat das Buch gut gefallen
Jetzt habe ich tagelang nicht gelesen, aber heute ist ja Sonntag und da werde ich sicher ein bisschen Zeit finden, im 5. Teil von "Gone" zu lesen. Und heut nachmittag enweder Strand oder Freiluft-Bingo. Oder beides
mazian
Einmal "geklickt" hat es in der Zwischenzeit schon (Stand Seite 130) dahingehend, dass ich anfange darüber nachzudenken, wer mit wem, wieso und warum und die vermutlich wildesten Theorien aufstelle
.
Gestern bin ich mit einer Kassiererin im Supermarkt ins Gespräch gekommen, als ich von Lucinda Riley "Die Sturmschwester" als Mängelexemplar mitgenommen habe. Sie kannte die Reihe und findet sie toll und dann haben wir uns erst einmal ausgetauscht, wer gerade was von Lucinda Riley liest.
Nur gut, dass ich die letzte in der Reihe war.... ![]()
Hallo alle zusammmen,
ich bin gestern Abend noch bis Seite 60 in Der verbotene Liebesbrief von Lucinda Riley gekommen. Ich weiß zwar noch nicht, was die bis hierhin erzählte Familiengeschichte der Harrisons genau mit dem Liebesbrief zu tun hat, aber das klärt sich sicher noch. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und freue mich schon auf heute Abend, dann geht es weiter.
Das schöne Wetter (Sonne, 21 Grad) zieht mich heute permanent nach draußen, also werde ich gleich einen Spaziergang zu einer namhaften Kaufhauskette machen, dort gibt es reduzierte Mängelexemplare, 3 Stück für 10 Euro....![]()
Das musste ich heute einfach mitnehmen:
Da bin ick jetze mal jespannt, wie sich dit so liest! ![]()
"James, mein Lieber, was machst du hier?"
Verwirrt sah er sich um, machte ein paar Schritte vorwärts und geriet ins Stolpern.
Sie fing ihn auf, ehe er zu Boden stürzte.
Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley
Ich habe heute mit
Lucinda Riley - Der verbotene Liebesbrief
begonnen. Das Cover ist einfach nur schön.
Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joannas Neugier ist geweckt, und sie beginnt zu recherchieren. Noch kann sie nicht ahnen, dass sie sich damit auf eine Mission begibt, die nicht nur äußerst gefährlich ist, sondern auch ihr Herz in Aufruhr versetzt – denn Marcus Harrison, der Enkel von Sir James Harrison, ist ein ebenso charismatischer wie undurchschaubarer Mann... (Text amazon)
Ich war grad beim Friseur.
Endlich wieder freien Blick auf's Buch! ![]()
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Über den Autor:
Walter Moers hat sich mit seinen phantastischen Romanen, weit über die Grenzen des deutschen Sprachraums hinaus, in die Herzen der Leser und Kritiker geschrieben. Alle seine Romane wie "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär", "Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister" und „Das Labyrinth der Träumenden Bücher“ waren Bestseller.
Neben dem Kontinent Zamonien mit seinen zahlreichen Daseinsformen und Geschichten, hat Walter Moers auch so erfolgreiche Charaktere wie den Käpt'n Blaubär, das Kleine Arschloch und die Comicfigur Adolf, die Nazisau geschaffen. (Quelle: Verlagsseite)
Über das Buch:
Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären – ein Universum für sich!
Käpt’n Blaubär entführt die Leser in eine Welt der Phantasie: auf den Kontinent Zamonien, wo Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und all jene Wesen hausen, die aus unserem täglichen Leben verbannt sind… (steht hinten auf dem Buch)
Ein Blaubär, wie ihn keiner kennt, entführt den Leser in eine Welt, in der Phantasie und Humor auf abenteuerliche Weise außer Kontrolle geraten sind. In 13 1/2 Lebensabschnitten kämpft sich der Held durch ein märchenhaftes Reich, in dem alles möglich ist - nur nicht die Langeweile! (Text von amazon)
Meine Meinung:
Ein Universum für sich. Das trifft es für mich. Walter Moers fordert hier eindeutig die Phantasie des Lesers heraus, indem er eine Welt erschafft, in der alles anders ist und in der keine Langeweile aufkommt. Dabei ist sein Schreibstil elegant-flapsig , lässt sich flüssig lesen und nimmt einen mit auf eine Reise, die Ihresgleichen sucht und voll von brillant erdachten und benannten Orten und Figuren ist.
Die Geschichte ist ein einziges, großes Abenteuer, das den Leser abholt und ihn mitnimmt in eine Welt, in der eine Fata Morgana halb-stabil ist, in der es unsichtbare Leute gibt und Karawanen von Gimpeln, die wie Mumien aussehen, sich nur von Pilzen ernähren und gefühlt ständig bekifft sind. Und der Leser erfährt, was mit Atlantis wirklich passiert ist.
Ich kann das Buch immer wieder lesen, verstehe aber auch die, die sich nicht dafür begeistern können. An Lektüren dieser Art scheiden sich für mich immer die sprichwörtlichen Geister: entweder es funktioniert und das Tor in Richtung Zamonien öffnet sich für den Leser – oder es funktioniert einfach nicht. Macht nix! Schließlich sind und bleiben Bücher immer Geschmackssache!
Eine einzige Sache fehlt mir bei diesem Buch allerdings: die Fortsetzung.
Weitere Infos:
Anton Gill; Tod am Nil; 4,0
Agatha Christie; Und dann gab's keines mehr; 1,0; Leserunde
Hanni Münzer; Solange es Schmetterlinge gibt; 1,0; Monatshighlight
Walter Moers; Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, 1,5: Re-Read
Christian Jacq; Im Bann des Pharaos; 5,0; abgebrochen
Hallo alle zusammen! ![]()
Hier lädt das Wetter heute geradezu zum Eulen ein: bedeckt, feiner Nieselregen, knapp über 20 Grad. (Das Positive: es REGNET endlich mal!)
Also werde ich sehen, dass ich mit meiner heutigen ToDo-Liste vorwärtskomme, um dann nach Zamonien zu verschwinden. Die letzten 150 Seiten von "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" warten und dann möchte ich mit einem Buch vom Urlaubs-SuB beginnen. Mal gucken, welches es wird.