Beiträge von Leanham

    ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Als ich twilight gelesen hab waren noch nicht mal die filmrechte verkauft. Das buch war auch nicht sooooooo bekannt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären was den hype ausgelöst hat. Und technisch ist der film wirklich nicht der beste.

    ähm.. unter meinem ava steht, ich hätte 9 beiträge.. und das steht da schon ne weile, aber ich hab grad mind. 11 gezählt, abgesehen davon, dass es früher um die 100 waren, bleibt das so? liegt das an meinem pc oder an der seite?

    na die haben ja jetzt viel viel mehr geld zur verfügung gehabt, weil die erwartungen ja auch steigen. und chris weitz ist nun mal super, ich liebe ihn. bin überzeugt davon, dass er seine arbeit sehr gut gemacht hat. edward sieht jetzt auch nicht mehr aus wie ein teenie, sondern seine haltung und sein äußeres allgemein (kleidung etc.) lassen erahnen, dass er nicht ganz so jung sein sollte. da ich annehme dass kristen stewart jetzt dazu gekommen ist sich die bücher auch mal durchzulesen, scheint sie dir rolle im 2. teil auch besser hinzukriegen.. sie wirkt weniger kalt und distanziert. ich hab nämlich gelesen, dass sie beim dreh zu twilight das buch noch nicht gelesen hatte.

    Zitat

    Original von Cara
    Naja, Giller haben sie ja schon eingebaut, nur halt völlig anders als er im Buch ist.


    Wie gefallen dir eigentlich die Synchronsprecher? Ich hoffe so sehr, dass sie das einigermaßen gut rüber bringen, jetzt wo ich ja die Originalsprecher kenne. Nur leider habe ich so meine Zweifel. Und hoffentlich läuft die Serie so gut an, dass sie die Staffel auf DVD rausbringen.


    Ja genau.. das war Giller.. hab ich vergessen xDD


    Ich weiß nich mal wer synchronsprecher sind xD


    meistens gefallen mir die synchronsprecher nicht, nachdem ich das orginal gehört habe. aber das grausamste was man jeeee an synchronsprecher getan hat ist bei der twilight-serie zu hören..


    edit: ich hab gegoogelt.. apropos scheißssynchro bei twilight. bridget regans synchro is die von kristen stewart? AUUUAAAAAAAAA!!!!!!!

    Zitat

    Original von Cara
    Stimmt Stein der Tränen war das. Aber bei den ganzen magischen Gegenständen die im Verlauf der (Bücher-)Serie auftauchen, komme ich gerne mal durcheinander.
    Das Ende der 1. Staffel ist wirklich super gelungen. Hat zwar so rein gar nichts mit dem Buch zu tun, aber das ist bei der Umsetzung echt egal.


    Die Bücher direkt nachdem man die Serie geguckt hat zu lesen, ist wohl der größte Fehler, den man machen kann. :lache Das sie das mit Denna voll vergeigt haben ist echt Schade. Aber das mit Kahlan ist auch dumm. Wie war das: Vor der Mutter Konfessor knien sogar Könige nieder?! Ich sehe da keinen, der auch nur einen Funken mehr respekt hat als vor Richard usw. Und was noch sehr unlogisch ist:


    ja das hab ich gemerkt :D


    ja vielleicht, weil in der serie sehr starke konfessoren weiße kleider tragen dürfen oder so ka xD


    was ich noch sehr schlecht fand ist, dass sie giller nicht eingebaut haben :/ den part hat in der serie irgendwie zedd übernommen.

    Teilweise war mir der Film zu.. geschmacklos. Der Terrorist war angeblich nicht echt (laut dem "Terroristen", der Cohen jetzt verklagt) Super fand ich das Ende, oder



    aber alles in allem eher mittelmäßig.

    Zitat

    Original von Oryx

    ??? Welcher Idiot sagt denn sowas? Ich habe jahrelang in einer Branche gearbeitet, in der Frauen grundsätzlich mehr verdienen...


    Was den Kindergarten angeht: In manchen Ländern sind 3 Jahre Pflicht und die Kinder bekommen dort sogar Frühstück und Mittagessen.


    Meine Mutter ist Filialleiterin und ein Mitarbeiter hat sich darüber aufgeregt, dass alle Frauen dort (die um mind. 10 Jahre länger dort beschäftigt sind) mehr verdienen als er.


    Da bei uns jeder dritte im Parlament rechts ist (FPÖ, BZÖ)(abgesehen davon, dass in Österreich mehr rechte im Parlament sitzen als Frauen :D) hat man sich dagegen ausgesprochen Kinder verpflichtend in den Kindergarten zu schicken (die Diskussion lief letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere; gratis verpflichtendes Kindergarten), denn wie kommt man denn dazu nicht österreichischen Kindern den Kindergarten zu zahlen.
    Frühstück und Mittagessen müssen wir hier zahlen, auch im letzten Jahr.

    Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Leanham
    Der Jacob-Darsteller :wow. Die Szene wo er sie aus dem Wasser zieht.


    Taylor Lautner? Jap er ist super. Seit er die Rolle hat bin ich voll Team Jacob xD


    mir gefällt am besten als sie im bett schreit und die letzte szene als sie edward auf die stufen hauen

    Zitat

    Original von Bartlebooth
    Hallo Oryx,


    richtig. In Deutschland gibt es hingegen den Rabenmütter-Diskurs, der einen vernünftigen Ausbau der Betreuungssituation seit Jahrzehnten verhindert. Hier werden Kinder und Karriere noch immer zu einer Wahl, einem Entweder-Oder - einer Wahl, die aber nur von den Frauen getroffen werden muss.


    Herzlich, Bartlebooth


    Das ist in Österreich nicht anders. Man sieht einfach nicht ein, dass Bevölkerungspolitk gleich Familienpolitik bzw. Frauenpolitik ist. Die Menschen vor die Wahl stellen ob sie lieber Kinder oder Karriere machen möchten und sich dann wundern, dass wir immer weniger junge Menschen haben.
    Wien hat jetzt einen kleinen Schritt gemacht und das letzte Kindergartenjahr ist gratis.. das ist allerdings viel zu wenig. Familien (vor allem mit Migrationshintergrund) haben nicht die Möglichkeit ihr Kind in den Kindergarten zu schicken, wo es betreut wird und anständig deutsch lernt. Somit wird den Frauen auch der Weg zu Arbeit oder Karriere versperrt.
    Das allerschlimmste jedoch ist, dass Frauen sich hier immer noch anhören dürfen "Ich bin ein Mann, ich sollte mehr verdienen als du" was meiner Mutter erst vor 2 Wochen passiert ist.

    Zitat

    Original von Cara
    Wenn sie das auch weglassen, dann hat die Serie überhaupt nichts mehr mit den Büchern zu tun.



    Abgesehen davon, find ich dass ihm ne Basis mit den Mord'Sith fehlt, weil die ganze Geschicht mit Denna nicht wirklich so war wie sie gehört hat.
    Andererseits ist das Ende von Darken Rahl, bzw. die letzte Episode viiiieeel besser als das Orginal, find ich.


    edit:



    Nun ja, man kann sich wohl nur überraschen lassen, aber bis zum 7. November ist es noch sooooooooooooo lang....

    Zitat

    Original von AsterLundgren
    "Legend of the Seeker" kommt schon im Oktober? Danke für die Info!


    Werde es mit auf Youtube nicht antun- habe aber nun schön öfter gehört, dass der Pilot sehr gut und die folgenden Episoden eher durchschnittlich sein sollen ... Stimmt das? Lohnt es sich, bis zum Ende durchzuhalten? (da habe ich nämlich gehört, dass es wieder besser werden soll ;-))


    Grüße


    jap am 11.10, sollt ein Sonntag sein um 16 Uhr die ersten beiden Folgen.


    Naja wie bei jeder Serie gibts mal bessere und dann wieder schlechtere Episoden. Die meisten haben mir recht gut gefallen. Aber die letzte Episode ist alle Mühe Wert. (Und Craig Parker, Bruce Spence, Jessica Marais und Tabrett Bethell sind die Mühe auch wert xD)


    Also nachdem ich Daniel Craig als Lord Azriel im Goldenen Kompass erlebt habe, fänd ich ihn für die Rolle auch nicht schlecht und vom Äußeren würds auch passen, aber ich bin eigentlich seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr zufrieden mit Parker :D


    Auf jeden Fall. In der Serie ist mir Richard auch sympathischer als im Buch, ehrlich gesagt. Er ist weniger grimmig, weniger heilig.. ich mag es nicht wenn Personen keine Schwächen haben. Das nimmt ihnen das menschliche, finde ich. Und vor allem in den letzten 3 Büchern (ich hab die Edition mit den 17 Bänden, nicht mit den 9 gelesen) wurde er mir immer mehr zuwider. Aber in der Serie ist er ganz nett :D auch wenn mir die grauen Augen abgehen ._. oder die grünen von Kahlan xD Bridget Regan hat ja wunderhübsche Augen, aber blauer hätten sie kaum sein können :D


    ich glaub trotzdem sie hätten es besser machen können. zumindest eine kleine auswirkung auf die umgebung hätts schon geben müssen. im buch wird ja beschrieben, dass richard sich danach auch recht benommen fühlt.. ein kleines beben oder so wäre nett gewesen
    Am Anfang ist es aber im Buch glaub ich nach dem Berühren auch so. Und in der Serie hat es dann auch nur noch eine kleine Einwirkung auf sie, nachdem sie im Blutrausch war.
    Außerdem erzählt sie dem Vogelmenschen ja, dass Dennee meistens Tage gebraucht hat sich zu erholen, während sie selsbt innerhalb von Stunden wieder von ihrer Kraft gebrauchen konnte.
    Jaaaa unglaublich wie gut sie das spielt.. ich liebe ja die Szene im Kerker, wo ihr die Kraft genommen werden soll und sie dann alle mit den Augen berührt.. vor allem Parker wie er gegen die Mord'Sith kämpft *gnihihihi* oder ihre Stimme, ganz tief *lach*



    edit: warum haben sie craig horner das tun lassen? alle die sich den sneak peak anschauen werden verstehen WAS ich meine.. es ist augenkrebserregend. wer seine augen behalten will, sollte es sich lieber nicht anschauen.


    tolles mord'sith video übrigens *kicher* :
    http://www.youtube.com/watch?v=5oB5uailqtA


    http://www.youtube.com/watch?v=919d2nyNrwk&feature=related

    ich hab ihn mir zigmal auf englisch und einmal auf deutsch angesehen und muss sagen, dass mir das orginal besser gefällt :)


    Buck, mit dem englischen Akzent war einfach der Hammer!
    Ich fand den 3. sogar besser als 1 und 2 gemeinsam, so viel gelacht hab ich nur bei madagascar 2 :D

    ich weiß nicht obs dazu passt, aber mir persönlich gefällt Lord John, und die Reihe um ihn viel besser (bis auf den 1. und 2. teil der highland-saga)


    Lord John ist einfach nur <333333333333333333333



    achja und die passagen wenn jamie und brianna sich streiten sind natürlich unvergleichlich.