Beiträge von Eromis

    War schon in vielen Musicals...
    Fand aber Tanz der Vampire, 3 Musketiere und Phantom der Oper am besten!
    Schwer zu sagen, welches ich jetzt davon am besten fand.
    Hatte beim Phantom uwe Kröger in der Hauptrolle (Ich weiß, einige stöhnen jetzt auf und verdrehen die Augen) und er hat mich echt überzeugt!!! Bekenne mich hier öffentlich als absoluter Fan von Uwe Kröger! :lache
    Und 3 Musketiere war auch voll schön. Habs in Berlin gesehn. (Und Marc Clear als Athos war sooooooo toll!!!!)
    Und Tanz der Vampire habe ich 2 mal gesehen. Das war auch echt gut. Und da ich auch ein großer Fan von Jim Steinman bin, muss ich ja nicht erwähnen, dass ich die Musik toll fand! ;-)

    @ Juli91
    Also, die Musketiere fand ich echt genial!
    Dieses ganze Zeug mit den Degen-Kämpfen war spitze. Und gerade in Berlin fand ich das echt gut. Wie das jetzt in Stuttgart ist, weiß ich nicht. Aber mein Bruder meint, da wär's auch genial. Allerdings hat der's net in Berlin gesehn^^
    Ich fand das Buch ja schon echt gut. Da hat's gepasst, dass es dann ein Musical gab.
    Und außerdem hat mich Marc Clear als Athos voll überzeugt.
    Auf ner DVD kann das gar net so rüberkommen. Das MUSS man gesehen haben!!!!!


    Und zu Thomas Borchert: Ich habe viele CDs auf denen er singt. Finde ihn auch daher echt gut. Hab ihn allerdings noch nie live erlebt. Und da hat mich Uwe Kröger schon überzeugt. Obwohl ich erst skeptisch war... ;-)

    @ Delphin: War auch voll depri, als ich mit Buch 7 fertig war udn hab dann nochmal mit Buch 1 angefangen. Interessant ist, wie man plötzlich alles in eienm ganza ndern Licht sieht. Besonders, wenn Personen vorkomemn, von denen man weiß, dass sie a, Ende von Buch 7 nicht mehr leben.



    Ach ja... beim Carlsen-Verlag kann man jetzt wieder über ein Cover abstimmen. Mir gefallen die ehrlich gesagt beide nicht so wirklich gut. Ich hätte ja eins gut gefunden, auf dem man Harry in Godric's Hollow am Grab seiner Eltern sieht... Aber man kann ja nicht alles haben ;-)

    Am Samstag um 12 Uhr ist das Buch ENDLICH gekommen!!!!!! Und am nächsten Tag um 17 Uhr wars schon wieder duirchgelesen.^^
    Hatte leider zwischendurch einen kleinen "Müdigkeits-Anfall" sonst hätte ich das Buch wohl an einem Stück verschlungen!
    Ich fands wirklich gut



    Was ich persönlich gaaaaanz schlimm fand, war, dass so viele gestorben sind. Ich fand es schon gut, dass Rowling gezeigt hat, dass im Krieg sinnlos gemordet wird. Aber das ändert ja nichts daran,d ass ich das teilweiße richtig traurig fand! :cry
    Ganz schlimm war für mich, dass Lupin, Fred, Snape und Hedwig gestorben sind.
    Mir war zwar relativ klar, dass Snape sterben würde. Und ich hatte immer fest daran gegalubt, dass er nicht böse ist! Doch der Moment in dem er starb, hat mich schockiert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er sterben würde, nachdem er Harry gezewigt hat, dass er nicht böse ist oder nachdem er Harry irgendwie gerettet hat. Aber in dem Moment, als er starb war ich echt am zweifeln, ob er wirklich nicht böse war, da er ja (scheinbar) nichts mehr für Harry tun konnte). Aber das hat sich dann ja auch geklärt ;-)
    Lupins Tod fand ich auch schlimm, weil ich ihn einfach voll gemoch hab.
    Und dann war da ja noch Fred: Ich hätte NIE gedahct,d ass er sterben würde aber allein wenn ich daran denke, bekomm ich einen Klos im Hals. Was macht der arme Gerorge denn nur ohne ihn???


    Und Hedwig... Dazu kann ich einfach nicht viel sagen. Sie war eben ein treues Haustier und es war echt gemein, dass in diesem Zauberer-Krieg auch arme Eulen ihr Leben lassen mussten!!! Nein, im Ernst: Ich fand Hedwig wirklich immer cool!


    Was mich immer noch ein wenig stutzig macht, ist die Sache mit Sirius' Tod. Ich dachte eigentlich, dass dieser Schleier noch eine wichtige Bedeutung haben würde. Ich war schon beim Orden des Phönix verwirrt und hab mich gefragt, wofür es gut sein soll, dass er erst stirbt und dann noch durch diesen Vorhang fällt. Ich schätze, es liegt daran, dass ich den Schleier nie richtig verstanden hab.



    Ich hoffe mal, ich hab euch nicht zu sehr zugetextet, aber ich musste ja mal irgendwem über meine Erlebnisse mit dem Buch berichten ;-)
    Von meinen Bekannten is ja noch keiner fertig. Und wer von euch noch nicht fertig ist, muss die Spoiler ja nicht lesen^^


    Also insgesamt fand ich das Buch echt gut!!!

    Stimmt. Dieses Mal wurde viel von der Umgebung gezeigt.
    Ich fand auch die Musik gut. Also, ich finde die Musik sowieso gut, aber dieses Mal war sie eben irgendwie absolut passsend.
    Und in noch einer Sache muss ich Saphira Recht geben:


    Ich fand den Film auch gut. Wobei man immer dazu sagen muss, dass ich von einem Film nie erwarte, dass er so gut ist wie das Buch oder dass der Film das Buch ganz genau darstellt.
    Es gab zwar einige Sachen, die mir im Film nicht ganz so gefallen haben, trotzdem fand ich ihn echt überzeugend. Besonderst diese dunkle Stimmung, die sich irgendwie über den Film gelegt hat war echt gut.
    Ich konnte mich auch wirklich gut in die Charaktere hineinversetzen und fand die Beziehung zwischen Harry und Sirius toll dargestellt.
    Ich fürchte nur, dass ich den Film nicht so gut verstanden hätte, wenn ich das Buch vorher nicht gelesen hätte.
    Insegsamt ist der Fim echt gut geweorden, solange man sich nicht darauf versteift, dass er genau wie das Buch ist.

    Das ist mein absolutes Lieblingsbuch!(Okay, direkt nach Harry Potter)
    Hab noch eine ganz alte Ausgabe, die mein Vater als Kind/Jugendlicher geschenkt bekommen hat. Den zweiten Teil hab ich auch. Übrigens unter dem Titel "Zwanzig Jahre später"
    Das Buch muss man gelesen haben.
    Ich hab bis jetzt nur noch nie eine Verfilmung gefunden, die mir richtig "passt".

    Da werde ich ja richtig neidisch...
    Bei mir ist es schon ewig her, dass ich das Musical gesehen hab
    Dafür 2 mal. In Stuttgart.
    ICH LIEBE ES! Die Musik von Jim Steinman ist soooo toll. Und dann die tollen Kostüme und alles...


    Welche Musicals ich aber auch noch echt toll fand, waren:


    -Phantom der Oper (DER Klassiker überhaupt. Mit Uwe Kröger in der Hauptrolle)


    -3 Musketiere (Echt genial! Die Degenkämpfe waren echt spitze!)

    Besitze selbst die ersten 10 Bücher. Hab die ersten 7 regelrecht verschlungen. Danach gings dann irgendwie schleppend. Und bei den Flammen der Verdammnis bin ich stehen geblieben. Wollte das irgendwann mal endlich fertig lesen. Aber ich hab mich dann nicht mehr so richtig aufraffen können. Irgendwie war der Reiz leider weg.
    Fand übrigens den Berg der Vampire am besten (finde Paris Skyle cool). Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich das zweite und das dritte Buch echt gut fand.
    Ist halt schon ein bisschen her.
    Trotzdem empfehlenswert (vorrausgesetzt, man verliert nicht plötzlich die Lust daran, so sie ich).

    Ich höre gerade "Harry Potter und der Orden des Phönix".
    Hab das Buch zwar schon ein paar Mal gelesen, aber ich wollte mich mal hörend auf den Film vorbereiten. ;-)
    Außerdem finde ich Rufus Beck als Erzähler total genial!