Beiträge von Akascha

    William Stuart Long - Die Siedler ++
    William Stuart Long - Die Verräter +
    Karin Slaughter - Belladonna ++
    J. K. Rowling - Haryy Potter und der Halbblutprinz ++
    J. K. Rowling - Harry Potter and the deathly hallows ++

    Ich lese fast überall, für die Zugfahrt und Mittagspause habe ich immer meine ZEIT dabei (leider auch nicht ganz aktuell, hab da auch einen kleinen Stapel angesammelt, habe dieses Jahr aber schon aufgeholt) und bin immer genervt, wenn ich da nicht meine Ruhe hab, weil ich irgendwen treffe, für laute Zugabteile hilft mein MP3-Player aus.
    Zu Hause habe ich immer ein Buch auf meinem Crosstrainer dabei (Freund hat extra eine Ablage dafür angebaut), ansonsten lese ich auf dem Sofa, im Bett oder am Esszimmertisch. Ist es sehr spannend, folgt mir das Buch auch durch die ganze Wohnung, egal, was ich dann grad tue :D.

    Ich schau oft bei Amazon in die Top 100 bzw, in die Aufsteiger des Tages, es kommt dann oft genug vor, dass ich dann auch gleich was bestelle.
    Wenn ich einen schlechten Tag habe und mir etwas Gutes tun will, werden es auch manchmal gleich ein paar mehr.
    Im Buchladen kaufe ich mittlerweile eher selten.

    Ich kann auch nicht sofort im Anschluss ein neues Buch anfangen. Es braucht eine gewisse Zeit (unterschiedlich lang), bis ich bereit dazu bin. Gerade, wenn mich ein Buch sehr bewegt hat, denke ich noch einige Zeit darüber nach und kann mich nicht sofort auf neue Personen und Orte einlassen.

    Richig quälen musste ich mich dieses Jahr durch den neuen Grisham, "Der Gefangene". Ich hatte vorher nicht gelesen, dass das eine Erzählung einer wahren Begebenheit war und mich gewundert, warum er manchmal bei so unwichtigen Dingen ins kleinste Detail ging. Dass das wirklich passiert ist, machte das Ganze im Nachhinein etwas besser, langweilig war es trotzdem. Ich habe 4 Wochen dafür gebraucht.

    Ich habe auch für Cover A gestimmt.
    Letzten Endes sind es eigentlich Kinder- bzw. Jugendbücher, da finde ich das mit den Flammen zu erschreckend. Allerdings sind die Bücher ab Band 4 eigentlich nicht mehr für Kinder geeignet.

    Bei mir muss auch mein Schulenglisch reichen.
    Ich verstehe zwar nicht alles, aber das meiste schon. Und wenn ich einen Satz nun gar nicht verstehe, weil mir ein bestimmtes Wort fehlt, schlage ich es auch nach. Zu viel Nachschlagen verdirbt dann aber auch die Lesefreude.
    Ich hatte Band 6, als er rauskam, auf Englisch gelesen und jetzt grad nochmal auf Deutsch und war schon positiv überrascht, wie viel ich verstanden hatte.

    Die Verweildauer ist ganz unterschiedlich, ganz wenige warten gar nicht (der neue HP z.B.) und manche mehrere Jahre, gerade die Bücher im Keller (habe in der Wohnung wenig Platz, deswegen stehen die Regale unten) werden recht selten daraufhin begutachtet, wann ich sie mal lesen wollte. Und wenn ein Buch es nach oben schafft, heißt das noch lange nicht, dass es bald dran ist, da dort auch schon über 100 darauf warten, gelesen zu werden. Irgendwie hoffnungslos ... :-).

    Ich hatte ihn bei amazon bestellt und auch gleich am Samstag bekommen. Da mein Englisch nicht so der Hit ist, bin ich erst auf Seite 190 und versuche immer noch krampfhaft, nicht vorher zu erfahren, was passiert :-).

    Ich hab gestern mal gezählt, was ich oben in der Wohnung stehen habe, das wären dann 105 ungelesen Bücher. Im Keller in den Regalen sind dann aber noch viel mehr und ein Ende des Kaufrausches ist nicht abzusehen ...

    Guten Morgen,


    nachdem ich nun 2 Tage ein wenig im Forum gestöbert habe und feststellen musste, ich bin nicht allein, ich bin auch nicht bescheuert (naja, vielleicht doch), es geht anderen genauso wie mir. Zu viele Bücher, zu wenig Zeit, die ungelesenen Bücher werden immer mehr. Ich habe auch schon gelesen, dass es nicht besser wird, wenn man hier angemeldet ist, aber zumindest sind hier Gleichgesinnte :grin.


    Hier schon mal ein liebes Danke schön an Vivian, die mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat.