Also ich befinde mich grade in Nymath... und dort jeweils an verschiedenen Orten: in der Wüste, auf der Festung, auf dem Weg durchs Gebirge...
Monika Felten - Das Erbe der Runen - Die Feuerpriesterin
Also ich befinde mich grade in Nymath... und dort jeweils an verschiedenen Orten: in der Wüste, auf der Festung, auf dem Weg durchs Gebirge...
Das ist schon klar, dass da einiges gemsicht ist, aber ein paar wahre Dinge sind dennoch enthalten...
Über eine Fortsetzung würde ich mich wirklich sehr freuen... dann kann man wohl nur sagen: Däumchen drücken, dass das noch was wird!
Ich habe bis jetzt immer alle Bücher aufbewahrt... aber letzte Woche habe ich mich endlich mal gezwungen aus zu misten!!! Jetzt hab ich bei Ebay ein bisschen Geld verdient und kann mir bessere Bücher kaufen! Das Gute daran wenn man sofort aussortiert ist, dass man neuere Bücher (die vielleicht sogar noch in den Bestsellerlisten stehen) für bessere Preise verkaufen kann! Ich werde jetzt immer sofort überlegen, ob ein Buch ins Regal wandert oder zu Ebay geht!
Ich bin auf jeden Fall schon tierisch aufgeregt und hoffe, dass bald auch mal Post von der Uni kommt, dass ich nen Studienplatz habe... aber im net steht, dass alle Bewerber zugelassen wurden, also muss ich doch einen haben... immer diese warterei!
Dann muss ich nur noch zu sehen, wie ich jeden Tag zur Uni komme... mitm Zug 4 mal umsteigen und fast 2 stunden unterwegs...
Kann man den Stundenplan auch so legen, dass man vielleicht nur 3 mal die Woche hin muss??? die drei tage können dann auch gerne 10 stunden haben, aber dann hab ich net jeden tag diese höllenfahrt vor mir...
Ich hatte das Buch von meiner besten Freundin Meike2710 ausgeliehen, weil sie es wirklich super fand und jedes Buch von Karin Slaughter verschlingt und ich mag eigentlich die Bücher immer, von denen sie begeistert war...
ABER das fand ich einfach laaaaaaaaaangweilig... ich musste mich teilweise zwingen weiter zu lesen und tierisch genervt haben mich die tausend Rechtschreib- und Grammatikfehler... manchmal standen da auch falsche Namen... wirklich zum Durchdrehen!!!
Mich hat das Buch nicht sonderlich begeistert... im Normalfall hätte ich es nicht zu ende gelesen, aber ich war in Äpypten und es war mein letztes Buch und es waren noch 2 Tage Urlaub... in Ägypten kann man nicht mal einfach ein deutsches Buch kaufen, nichtmals ne gescheite deutsche Zeitschrift! Also blieb mir nix anderes übrig... naja für den Strand wars ganz okay, man musste sich nicht konzentrieren, was ja schwer genug wäre bei dem Wellengeplatsche und dem Kindergeschrei!
Wie schon gesagt wurde, ist es ein Durchschnittskrimi...
Würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen!
Also ich habe erst das Buch gelesen und dann später irgendwann erfahren, dass es auch eine Verfilmung dazu gibt und darauf habe ich mir diese natürlcih angesehen.
Das Buch hat wirklich Erinnerungen an alle Märchen wieder aus meinem Gedächtnis hervor geholt... es ist wirklich unheimlich toll geschrieben und soooo spannend... ich war so verliebt in das Buch (war aus der Bücherei), dass ich es mir direkt nachdem ich es gelesen hatte, gekauft habe!!! Und das sogar als gebundene Ausgabe, obwohl ich normalerweise nur Taschenbücher kaufe!
Ich kann es auf jeden Fall an alle weiter empfehlen, die gerne in andere Welten abtauchen und Märchen mögen!
Auch hier wieder die Kurzbeschreibung von amazon:
Es herrscht Krieg im Lande Mithgar. Der Kampf des finsteren Zauberers Modru gegen die Allianz aus Menschen, Elben, Zwergen und Wurrlingen steuert unaufhaltsam auf eine letzte, alles entscheidende Schlacht zu. Und schließlich treffen am schwärzesten Tag die Armeen am Fuße des Eisernen Turms aufeinander ... Der actiongeladene dritte Band einer spannenden Trilogie!
Und auch der dritte Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen... Die Spannung am Ende ist wirklich heftig und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen... und ich find es einfach toll, wie gezeigt wird, dass die KLeinsten mal wieder die Mutigsten sind... ganz mein Geschmack!!!
Also einfach lesen...
.
Erstmal wieder die Kurzzusammenfassung von amazon:
Wie ein kalter Schatten kriecht die böse Macht des Magiers Modru langsam über das Land Mithgar, breitet sich aus wie ein fauliger Gestank. Es ist eine schwarze Zeit, in der nur noch wahre Helden in der Lage sind, das scheinbar unvermeidliche Schicksal abzuwenden - und so tritt eine kleine Armee aus Elfen, Menschen, Wurrlingen und Zwergen dem Bösen unerschrocken entgegen!
Genau wie das erste Buch der Trilogie, geht es in diesem Teil spannend weiter. Leider finden sich aber auch in diesem Band wieder einige Herr der Ringe Elemente wieder, aber wenn man darüber hinweg sehen kann, dann macht es sehr viel Spass dieses Buch zu lesen.
.
Eine kurze Zusammenfassung von amazon:
In den Sieben Tälern hinter dem Dornwall herrscht Friede, was das Kleine Volk der Wurrlinge durchaus zu schätzen weiß. Aber die Zeiten auf der Welt Mithgar ändern sich. Das bekommen die jungen Freunde Tuck und Danner zu spüren, als sie ihren Patrouillendienst am Wall antreten: Modru von Gron und seine Horden strecken nach unzähligen Jahren wieder ihre Klauen nach der Welt aus, um sie endgültig für die Finsternis zu erobern. Unterwegs wird die kleine Gruppe von den wolfsähnlichen Vulgs überfallen. Und plötzlich stehen Tuck und Danner an der Seite von König Aurion Rotaug, als sich auf der Feste Challerain die Heere der Menschen, Elfen und Wurrlinge sammeln, um die Schwarze Flut aufzuhalten.
Dies ist wirklich ein guter Auftakt zu einer meiner Meinung nach wunderbaren Trilogie!
Die Welt Mithgar hat mich sehr fsaziniert und die Wesen die in dieser Welt leben noch mehr. Die Wurrlinge sind ein fantastisches Volk, klein aber dennoch mutig!
Das einzig Negative an dem Buch sind die vielen Ähnlichkeiten zum Herr der Ringe, aber da es nur Ähnlichkeiten sind und die Geschichte auch viele neue und eigene Elemente hat, würde ich sagen, dass es insgesamt eine gelungene Fantasygeschichte ist.
Für mich wirklich eine der besten Fantasybücher, die ich gelesen habe!!!
Einfach nur weiter zu empfehlen, vorallem weil es die Bücher momentan besonders günstig bei Weltbild gibt!
.
Auch wenn das Thema schon etwas länger schläft...
Ich habe das Buch auch gelesen und es war eins meiner ersten Fantasybücher... und was soll ich sagen!!! Ich fands klasse, es ist genau die Art Fantasy, die ich liebe... eine neue Welt, auch wenn sie hier nicht soooooo anders war, Elfen und ein Held aus unserer Welt... WOW
also ich habe die ersten drei bände im regal stehen und das erste hab ich auch schon im juni angfangen, aber ich habs wieder ins regal geworfen... ich fands schrecklich!!! es war mir einfach zu langweilig! cih lese sehr gern fantasy und "der blumenkrieg" von tad williams hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber in otherland war mir das einfach nicht fantasy genug, sondern mehr sf... schade eigentlich, weil ich mich immer auf die reihe gefreut hatte... werde die drei bände wahrscheinlich in nächster zeit bei ebay verkaufen! ich muss doch platz für besseres schaffen!
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und ich war schlichtweg begeistert von der Spannung! Ich habe richtig mitgefiebert, als die beiden die Kardinäle versucht zu haben zu finden, bevor sie getötet werden!
Und eins muss ich noch sagen, beim Lesen mache ich mir nicht allzu viele Gedanken zu den physikalischen Fakten, sondern ich genieße das fiktive Buch!!! Es handelt sich ja nicht um eine reelle Geschichte, dann wäre ich wahrscheinlich ins GRübeln gekommen!
Ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen, dennoch war ich noch sehr begeistert! Das Buch ist wirklich spannend und ich finde auch gut, dass man noch einiges Geschichtliches dazu lernt...
Aber es gibt einen Hauptgrund, warum ich dieses Buch nie in meinem Leben vergessen werde: es ist das EINZIGE Buch, das mein Schatz je in seinem Leben gelesen hat!!! Irgendwas musste er ja tun, während ich Desperate Housewives geguckt habe und er hier geschlafen hat, also hat er sich in meinem Bücherregal bedient! Fand ich richtig süß!!!
Ich habe mir das Buch heute gekauft, weil meine Mutter so begeistert ist von "Das Spiel" vom selben Autor und das gehört mir auch... habs nur auch noch nicht gelesen... SuB halt mal wieder vergrössert! Freu mich auf jeden Fall darauf, wenn ich beide endlich lese und die Rezi hört sich ja auch wirklich gut an... danach les ich dann bestimmt auch noch "Die Insel" und "Nacht"! Dann kommt ja bald auch noch "Das Treffen"...
Ich fand das Buch wirklich klasse und sehr spannend... besonders gut fand ich das Ende, weil man es ja eigentlich nicht ahnen konnt!
Da es wie schon öfter gesagt, ein "stilles" Buch ist mit wenig Action, trotz sehr viel Spannung, war es für den Urlaub wirklich die perfekte Lektüre...
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Teilweis fand ich das Buch auch sehr langatmig, aber ich habe mich durchgekämpft! Und ich bin der Meinung, dass es sich gelohnt hat! Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch ganz gut war, besonders gefallen hat mir der intensive Einblick in die Psyche eines Verrückten... machmal wusst ich gar nicht mehr passiert das jetzt wirklich oder nur in seiner Fantasie... das hat mich wirklich fasziniert!
Ich werde auf jeden Fall auch noch "Der Patient" lesen... aber ich kann nicht alles auf einmal lesen und ich hab doch noch soviel vor!!!!
Also ich kann zu dem Buch nur sagen, dass es echt sehr spannend war! Die Vergewaltigungsszene am Anfang fand ich ein bißchen krass, aber der Rest war wirklich super geschrieben... es gehört mal wieder zu den Büchern, die ich im Urlaub gelesen habe und es war mal wieder die richtige Wahl genau dieses mit zu nehmen!
Der Zweite Teil "Morpheus" steht schon lange in meinem Regal, aber irgendwie bin ich noch immer nicht dazu gekommen es zu lesen... meine Mutter hat allerdings gesagt, dass es wieder sehr spannend weiter geht!
Also ich habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen, weil ich so begeistert war... ich fand es noch spannender als "Die Therapie"... besonders ugt fand ich, dass es nicht ganz so verworren und kompliziert war, wie "Die Therapie"!
Das Buch kann ich also echt empfehlen!!!
Freue mich auch schon auf das nächste von Sebastian Fitzek...