Beiträge von Meike2710

    Ich kann das auch nicht, mehrere Bücher auf Einmal lesen. Ich konnte noch nicht einmal eine Schullektüre und dann noch 'mein' Buch gleichzeitig lesen.


    Das kann allerdings auch vllt daran liegen, dass ich vllt nicht so begabt bin? :pille


    Ganz ehrlich, ich finde es auch viel zu anstrengend 2 Bücher oder mehr auf einmal zu lesen.

    An sich ja schon mal keine schlechte Idee, sich auf einem Schmierzettel ein paar Notizen zu machen, aber da auch ich aus Lesen keine Wissenschaft mache, ist mir das noch nicht in den Sinn gekommen.


    Ich lese meistens Abends und eigentlich auch nur so zum einschafen. Von daher hab ich meistens keine Lust mehr mir noch irgendetwas aufzuschreiben. Das hab ich nur gemacht, als ich meine Facharbeiten über Harry Potter geschrieben habe und mir ein paar Dinge aufgefallen sind.


    Notizen hab ich mir nur in Lektüren gemacht, die ich in der Schule lesen musste. (Das sah dann immer so aus, als wenn ich mich angestrengt hätte :grin) Genauso war das auch mit dem unterstreichen. Bei Schulbüchern ist das ja auch nicht so schlimm. Die nimmt man ja meistens sowieso nie wieder in die Hand :chen


    Aber ich käme nie auf die Idee, in meine Schätze etwas reinzuschreiben :pille

    mhh, kling ja schon sehr spannend, aber irgendwie klingt es so wie 'Namenlos' von Katherine John.


    Hat jemand von euch das auch schon gelesen und wenn ja, würdet ihr sagen, dass die Bücher sich ähneln? Von der Story her klingt es schon sehr gleich...

    Bei mir kommt es nur vor, dass ich ein Buch mehr als einmal lese wenn ich sonst kein Buch mehr habe und ich es so spannend fand, dass ich es gerne nochmal lesen möchte.


    Aber seit ich hier im Forum bin, hab ich schon einen kleinen SUB und daher kommt das jetzt eigentlich nicht mehr vor. :-]


    Was ich wohl mache ist, die Harry Potter Hörbücher mehrmal zu hören, da sie ein gutes Mittel zum einschlafen sind.

    Ich verleihe Bücher nur an Leute, wo ich weiss, dass sie dort gut behandelt werden, denn wenn ich mir mal eins ausleihen will, dann gehe ich ja auch damit um, als wenn es meine eigenen wären.


    Aber im Moment leihe ich Bücher nur an meine beste Freundin und ihre Mama aus... da weiss ich auch, dass da nichts passiert, da meine Freundin noch pingeliger mit Büchern ist, als ich.

    An dieser Stelle Gruß an Dany-Maus1986!


    Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich ein Buch nicht wieder zurück bekommen habe, da die Person plötzlich umgezogen ist und ich keine Chance mehr hatte das Buch zurück zufordern. Aber ich hab auch noch ein Buch von ihr... Ausgleichende Gerechtigkeit! :-]

    Meine Bücher stehen in meinem Bücherregal in meinem Schlafzimmer, da ich in meinem Wohnzimmer keinen Platz dafür habe... allerdings muss ich mir neuen Platz suchen, da mein Regal voll ist...
    Meine Kinder-und Jugendbücher hab ich in einen Karton in den Keller verbannt.
    Auf dem ersten Regalbrett stehen meine Harry Potter Bücher und dann alle anderen Bücher.


    Ich habe keinen Platz mehr!!!!! :cry



    :wave

    Ich war von dem Buch auch sehr begeistert. Ich bin bei Amazon darauf gestoßen und es mir dann gekauft und ich kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung!


    Es ist sehr gut geschrieben, wenn auch an einigen Teilen etwas verwirrend, aber trotzdem spannend bis zum Schluss!



    :wave

    Ich hab das Buch letzte Nacht zu Ende gelesen und fands schon recht gut.


    Die Geschichte ist allerdings nicht ganz so flüssig geschrieben, aber dennoch sehr spannend.


    Man weiss irgendwie nie, ob Joe wirklich gestört ist oder alles bei vollem Bewusstsein macht. Und auch die Story mit seinen Fischen... sehr merkwürdig! :-)


    Aber dennoch bin ich nicht enttäuscht mir das Buch gekauft zu haben.



    :wave

    Ich hab das Buch letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und fands doch sehr spannend. Hab allerdings erst beim lesen bemerkt, dass es um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs geht und ich war noch mehr begeistert, da ich den Film 'Der Knochenjäger' schon gesehen hatte und auch diesen Film gut fand.


    :wave

    Ich habs schon gelesen...
    Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und eigentlich hält das Buch auch was es verspricht, auch wenn man manchmal den Eindruck bekommt, dass die Protagonistin nicht mehr alle beisammen hat.


    Allerdings fand ich das Ende ziemlich schwach. Man gewinnt den Eindruck, dass der Autor plötzlich keine Lust mehr hatte weiter zuschreiben und dann einfach dachte ' Mach ich mal Schluss hier '.


    Aber trotzdem ist das Buch empfehlenswert, da es nur am Ende nachlässt und nicht schon mittendrin...



    :wave

    Ich habe keine Ahnung mehr, ob ich es gelesen habe oder nicht.
    Cupido fand ich auch sehr toll und spannend, aber an Morpheus kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern, selbst als ich nochmal ein paar Zeilen gelesen habe konnte ich mich nicht erinnern. Also wenn ich es gelesen habe, dann hat es keinen Eindruck hinterlassen! :-)


    :wave

    Kein Thema Dany-Maus... das weisst du doch!


    Ich habe mir das Buch als Frustkauf zugelegt und die Verkäuferin hat mich angeschaut, als wäre ich eine totale Irre! :lache
    (Könnte auch daran liegen, dass ich noch 3 andere Thriller gekauft habe)


    Aber ich denke, das war eine sehr gute Entscheidung und ich freue mich schon darauf es zu lesen.
    Bin allerdings im Moment noch mit der 7. Tod beschäftigt.


    :wave