Hallo Tom,
die Autorin hat bei BoD alle Rechte an der Veröffentlichung. Sie kann den Vertrag kündigen, wenn sie eine Ausstiegsgebühr von ca. 250 Euro bezahlt, wozu sie bereit ist. Damit wäre das für BoD erledigt.
Der Lektor des neuen Verlags, der mit mir telefoniert hat, zeigte sich von dem Manuskript ziemlich begeistert. Aber Du als Autor weißt ja sicher selbst, dass das noch nichts bedeuten muss. Ich habe ihm die Sachlage bis jetzt nicht dargestellt.
Aber Du hast recht, ich muss mit offenen Karten spielen. Spätestens, wenn es zum Vertragsabschluss kommen sollte, muss ich den Verlag darüber aufklären.
Danke für Deine Denkanstöße. Ich hirne schon eine ganze Weile darüber nach, wie ich das handhaben soll. Normalerweise überarbeite ich nicht die Manuskripte anderer Autoren. Aber was diese ältere Frau geschrieben hat, ist in meinen Augen wirklich der Knaller! Sowohl inhaltlich, als auch sprachlich. Nur hat es ein wenig am "Handwerkszeug" gehapert. Es wäre zu schade, wenn diese Story bei BoD versauern würde.
Danke, und viel Erfolg mit Deinen Romanen
croco
www.claudia-ackermann.com
P.S. Habe gerade erst Deinen neuen Beitrag gesehen. Danke für die Hilfe.