Beiträge von Linda

    Ich habe nun diese erste Runde (bis S. 90) gelesen und muss sagen, dass meine Begeisterung nicht geschwunden ist.


    Die Spannung ist aufrechterhalten worden und dauert an!
    Die beiden Mädchen als Protagonisten kommen einem näher und sind einem schon recht vertraut.


    Was mich, obwohl ich nun schon weitergelesen habe, noch immer bewegt und wo ich lange drüber nachgedacht habe, ist Namir!
    Es war eine schreckliche Szene, als er noch ein kleiner Junge war, was da mit ihm passiert ist. Als ich das las, war ich innerlich ziemlich aufgewühlt und froh, dass es nicht ins Detail ging.
    Danach dachte ich immerzu an das Schicksal dieses Menschen. Es gab ja zu der Zeit zig Eunuchen. Es ist ja furchtbar, wie einfach deren, ich nenne es mal Lebensinhalt zerstört wurde. Keine Frau, keinen Sex und vor allem: keine Kinder mehr ins Leben zu setzen.
    Irgendjemand hat über das Leben dieses Menschen geurteilt und es ihm genommen - schrecklich! Und es ist nie wieder rückgängig zu machen.
    Und davon gab es ja sehr viele!


    Bisher hat man es als lustig in Erinnerung: Eunuchen mit hoher Fistelstimme - aber was wirklich dahinter steckt, ist furchtbar!


    Schön, dass das Buch einem soetwas unter anderem näher gebracht hat.

    Ich habe gestern Abend angefangen (bis etwa S. 40) und bin begeistert!


    Es hat mich sogleich gepackt und lässt mich kaum los. Ich finde es flüssig und spannend geschrieben. Keine weit ausschweifenden, ewig langen Erklärungen und die Momente sind auch nicht bis ins Kleinste ausgewalzt. Schön!


    Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es ist grazös und erotisch und doch sieht man nicht viel. Kann mich beowulf nur anschließen mit der Prägung: finde ich auch klasse! Oft hat man das ja bei amerikanischen Büchern (Vince Flynn - Reihe z.B.)


    SiCollier : Da ich selber immer 1-2 Tage Auszeit brauche, um ein neues Buch anzufangen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du daran zu knabbern hast, und es eine Umstellung für Dich bedeutet. Wobei man in diesen spannenden, leichtfüßigen Stil bestimmt schnell reinkommt, oder?!


    Ich freue mich schon auf heute Abend, wo ich weiterlesen und in die Geschichte wieder eintauchen kann. :-)

    Hallo emely2006,


    bei mir kommt auch die Frage auf: worin soll die Ähnlichkeit bestehen? Zwillinge oder dass einer "Dreck am Stecken" hat, dass es eher krimimäßig aufgebaut ist?


    Seestern hat schon ein sehr ähnliches Buch genannt!
    Ich hätte da folgendes anzubieten - hat mir damals super gefallen:


    "Die Zwillinge" von Tessa de Loo


    Kurzbeschreibung
    Nach über vierzig Jahren treffen sich die Zwillingsschwestern Anna und Lotte im belgischen Kurort Spa. Nach dem Tod der Eltern und dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs waren sie auseinandergerissen worden. Und während die eine zu Verwandten nach Deutschland kommt, wächst die andere in den Niederlanden auf. Jetzt erst gelingt Ihnen eine Annäherung.

    Ich brauche immer Ruhe, kann mich mit Musik oder gar Fernseher gar nicht konzentrieren.
    So war das früher aber auch schon bei meinen Hausaufgaben. Die habe ich auch immer ohne Musik gemacht.

    Hallo SiCollier,


    danke für Deine Antwort!
    Allerdings habe ich den Spoiler nur halb gelesen, denn ich denke, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen werde. Es klingt gut, was ihr schreibt und macht mir Lust!
    Ich hätte nur mit so psychischen Dingen ein Problem gehabt...

    Ich bin gerade im kalten Alaska gewesen, dann in die USA zurückgekehrt und nun sitze ich, nachdem ich gerade gestern Abend das Buch beendet habe, vor meinem Bücherschrank und suche ein neues gutes Buch. :-)

    Zitat

    Original von SiCollier


    Besser - schlechter, weiß nicht, auf jeden Fall anders. Aber den letzten Satz kann ich nur unterschreiben. Zwar will ich wissen, wie es weitergeht. Aber eine "Restangst" bleibt.


    ANGST?
    Das hört sich ja wild an. Eigentlich ist es doch ein Kinderbuch.
    Wie ist das mit der Angst gemeint: Dass jemand ums Leben kommt, oder dass gruselige Dinge passieren?