Da melde ich mich doch gleich mal an
Beiträge von nicole21423
-
-
So gestern Abend habe ich den zweiten Abschnitt beendet.
Hier ist wirklich sehr viel passiert und es war mal wieder sehr spannend.Das Jake jetzt wieder mitmacht, gefällt mir auch sehr gut. Irgendwie mag ich den Jungen.
Eddie schafft es sich endlich endgültig von seinem Bruder loszusagen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bücher, die Jake mitgebracht hat, später noch eine Rolle spielen werden.
-
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern
-
Ich habe mir mir Buch auch gestern besorgt und am liebsten hätte ich sofort angefangen zu lesen
Das Buch sieht wirklich sehr schön aus. -
Ich bin nun auch mit dem Buch durch.
Für mich war es das erste Buch von Charlotte und es mich mich restlos überzeugt. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Madona und die Lagune kaufen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und zum Schluss gab es doch die ein oder andere Überraschende Wendung.
Gut gefallen hat mir, dass Niccolo mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat und sich nun ein eigenes Leben aufbaut. Ich würde mir wünschen, dass er mit seiner Frau sehr glücklich wird und all das schreckliche, dass er erlebt und vor allem auch auch selber getan hat hat vergessen kann.
Ich hätte auch ncihts gegen eine Fortsetzung einzuwenden. Ich würde mich freuen zu erfahren, wie all die liebgewonnen Charaktere ihr weiteres Leben meistern.
Vielen Dank Charlotte für das wunderbare Buch und die schöne Begelitung der Leserunde.
-
So ich habe heute auch den ersten Teil erfolgreich beenden können, nachdem ich ja gestern erst mit dem Lesen angefangen habe.
Das Vorwort mit dem Rückblick hat mir auch gut gefallen, so konnte ich mir die wichtigesten Sachen nochmal wieder in Erinnerung rufen.
Der Einstieg hat mir wieder sehr gut gefallen und mir gefällt die Serie von Band zu Band besser.
Den Bär fand ich auch sehr ecklig. Allein die Vorstellung, wie im bei jedem Niesen ein Schwall Würmer aus der Nase pflutscht
Ich bin schon mal sehr gespannt, wie die weitere Suche nach dem dunklem Turm weiter gehen wird.
-
Niccolo hat sich wirklich nicht zum besten enstwickelt. Es ist zwar verständlich das er er wütend auf die Flangins ist aber wie er sie einfach umbringt ist doch sehr skrupellos.
Ich bin mal gespannt wie er auf die Rückkehr von Paolo reagieren wird. -
So ich habe mir gestern das Buch gekauft und werde nun gleich auf dem Weg zur Arbeit anfangen zu lesen.
-
Ich denke auch, dass Niccolo Cintia wirklich liebt und er würde alles dafür tun, damit sie endlich seine Frau wird. Trotzdem kommt er mir immer wieder sehr skrupellos vor und irgendwie bin ich von Anfang an nicht warm mit ihm geworden.
Ich denke nicht, dass Daria erzählt, dass sie eine Nachrichtg von Paolo bekommen hat. Er hätte die Nachricht lieber in die Weberei schicken sollen aber konnte ja nicht ahnen, dass seine Stiefmutter sich plötzlich von einer ganz anderen Seite zeigt und Cintia sogar für sie arbeiten soll, wenn sie nicht für ihre Unterkunft bezahlt.
-
Ich bin auch schon seit ein paar Tagen durch nur irgendwie konnte ich mich bei dem schönen Wetter nicht zum posten aufraffen.
Im großen und ganzen hat mir der vierte Teil wieder sehr gut gefallen nur fand ich ihn teilweise doch etwas langatmig. Zum Schluß ist es dann aber noch mal richtig spannend geworden.
Jetzt bin ich schon mal auf den fünften Band gespannt. An den habe ich irgendwie so gut wie keine Erinnerung mehr.
-
Ich werde wohl am Mittwoch anfangen.
-
Die Hochzeit hätte ich mir auch gerne ausführlicher gewücht aber ich habe ja gerade gelesen, dass da wohl noch was kommt.
Das Todara nochmal wieder auftaucht hätte ich ja nicht gedacht. Der hat ganz sicher nichts gutes vor.
Ich glaube ich muss heute unbedingt noch viele viele Seiten Lesen. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.
-
Das Lucia und ihr Sohn von einfachen Wegelageren umgebracht wurde glaube ich auch nicht. Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter. Nur was, dass ist hier die Frage
Auch ich habe noch keine Ahnung, wer die Eltern von Cintia umgebracht haben könnte. Vielleicht war es ein unbekannter dritter?
-
Für mich ist es auch das erste Buch von Charlotte Thomas.
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich war sofort von der Geschichte und dem Schreibstil gefangen.
Die Aufmachung gefällt mir sehr gut. Das Cover ist sehr schön gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Auch die Bilder zu Beginn eines neuen Teils gefallen mir sehr gut. Hier hat sie das teure HC wirklich gelohnt.
Das es am Anfang ein Personenregister gibt finde ich sehr gut. Auch die Zeittafel gefällt mir sehr gut, so kann man immer erkennen was denn nun wirklich gesehen ist.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die einzelnen Personen im Laufe des Buches entwickeln werden.
-
So ich habe gestern in einem Rutsch die ersten fast 400 Seiten gelesen und habe es nicht mal geschafft mir Notizen zu den einzelnen Abschnitte zu machen.
Die Szene mit dem Mann im Bett hat mir auch gut gefallen. :lache. Sein Gesicht konnte ich mir fast Bildlich vorstellen.
Ich bin auch mal gespannt, wer hinter dem Mord von Cintias Eltern steckt. Zutrauen würde ich aud jeden Fall Eduardo aber ob er den Mord wirklich in Auftrag gegeben hat
Niccolo kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Einerseits hilft er Cintia und Lucietta aber irgendwie traue ich ihm nicht über den Weg. Ich bin mal gespannt, wie er sich im Laufe des Buches noch weiterentwickeln wird.
-
So ich habe diesem Abschnitt gerade beendent.
JAmie und Claire sind gut auf River Run angekommen und werde wie nicht anders zu erwarten sehr gut von Jocasta aufgenommen. Aber natürlich hat sie auch gleich einen Hintergedanken. Typisch McKenzie würde ich mal sagen.
Jamie wird sofort in die Tagesgeschäfte der Plantage eingebunden.
Claire kann sich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie Besitzerin von Sklaven werden soll. In dieser Hinsicht kann ich sie sehr gut verstehen.
Jamie bekommt aus Lallybroch einen Brief. Der Brief von Ian hat mich manches mal zum schmunzeln gebracht. Er hat Jamie gebeten, dass sie Ian bei sich behalten. Nun hat der Junge endlich seinen Willen bekommen und ich denke Jamie, wird es auch gefreut haben.
Bislang komme ich sehr gut vorran. es gibt zwar die ein oder andere etwas langatmige Stelle aber nach der ganzen Aufregung finde ih es gut, dass nun ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Aber lange wird dieses Ruhe wohl nicht mehr anhalten.
Nun gehts ins Hinterland. Mal schauen, was da alles passiert.
-
Ich bin auch dabei.
-
So auch mit diesem Teil bin ich schon durch. Iich hatte heute viel Zeit zum Lesen und diese auch so richtig schön ausgenutzt
Claire und Jamie treffen den Gouverneur, der Jamie das Angebot macht, Land zum Siedeln zu bekommen.
Sie können einen der Diamanten zu Geld machen und machen sich auf dem Weg zu Jamies Tante nach River Run.
Auf dem Weg werden sie von Piraten überfallen und einer dieser Piraten ist kein geringerer als Stephen Bonnet. An dieses Wiedersehen konne ich mich gar nicht mehr erinnern.Ich kann mich nur an einen anderen Zusammenhanb erinnern, wo er nochmal auftaucht. Aber bis es soweit ist dauert es glaube ich noch ein wenig.Bei dem Überfall wird Claire der Ehering von Frank gestohlen und den von Jamie kann sie nur retten, indem sie ihn kurzerhand verschluckt.
Aber hier hatte Jamie eine sehr wirksame Art ihn schnell wieder zum Vorschein zu bringen.Jetzt bin ich mal gespannt, wie Jamie und Claire von Jocasta aufgenommen werden
-
So dann mach ich doch mal gleich den Anfang.
Es ging gleich wieder spannend los.
Gavin Hayes ein Freund von Jamie wird gehängt. Anschließend begraben sie ihn heimlich auf einem Friedhof und verhelfen ganz nebenbei noch einen flüchtigen Piraten zur Flucht.Stephen Bonnet werde wir später nochmal wieder treffen, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz fehlleitet.Jan sollte eigendlich nach Schottland verschifft werden und nach Lallybrocj zurückkehren aber sehr zu Jans Freude haben sie das Schiff verpasst.
Im zweiten Teil hat Roger Brianna in Amerika besucht und die beiden haben ein paar Tage miteinander verbracht.
Roger hat Brianna Fotos von der Hochzeit von Claire und Frank mitgebracht. Dieses Fotos haben Brianna sehr bewegt.Bislang bin ich sehr gut vorwärts gekommen. Es ging gleich spannend los und die Geschichte hat mich sofort wieder in den Bann geschlagen. Vor allem der Teil mit Jamie und Claire.
-
Ich hab auch schon angefangen, da ich mit meiner letzten Lektüre durch war konnte ich einfach nicht länger wiederstehen