Dankeschön
Beiträge von Jai
-
-
Ich habe es letzte Woche auch gelesen und fand es nicht gut. Am Ende habe ich es sogar weggelegt, weil mir die Autorin bzw. Protagonistin einfach zu unsympathisch wurde, als sie von ihrem Leben in Deutschland berichtet. Da konnte auch ihre schlimme Kindheit nichts retten. Ich kann gar nicht genau sagen wieso sie mir als so unsympathisch erschien, aber irgendwas hat einfach nicht gepasst.
-
Ich habe es vor 3 Jahren auch gelesen, und fand es ansich schon sehr interessant, da mich immer schon interessiert hat, was hinter seinem Auftreten steht.
Aber wie Uni schon schrieb, fand auch ich die ewigen Bezeichnungen von Orgien und Exzessen jeglicher Art etwas zu oft. Da habe ich dann auch schonmal ein paar Seiten überblättert, was ich eigentlich selten mache.
-
Ich bin gerade in Riad (Saudi Arabien) und treffe mich heimlich mit meinem Liebsten im Haus einer Freundin.
-
Zitat
Original von Booklooker
weil ich tagelang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gesagt habe, dass er das unbedingt lesen mussIch versuche auch immer tolle Bücher an den Mann zu bringen. Oder auch an ne Freundin. Aber es klappt nicht immer
Danke Herr Palomar.
-
Danke Booklooker.
Ich denke auch, dass mein Freund sich freuen wird wenn ich ihm erzähle dass ich mich hier angemeldet habe, denn dann muss ich ihn nicht immer über meine Bücher zutexten, obwohl er das eigentlich geduldig über sich ergehen lässt
-
Ich habe "Blutmale" auch schon mit großer Spannung erwartet und dann letzte Woche endlich in der Bibliothek ergattert. Ich kaufe mir dann die TB Ausgabe, da meine anderen auch alle TB sind, aber lesen wollte ich es trotzdem schon vorher.
Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen, weil einiges vorhersehbar war, aber es hat mich trotzdem beim lesen gefesselt.
Ich finde auch, dass das Ende nach einer Fortsetzung schreit, vor allem weil ich doch wissen mag, wie es nun mit Maura und Daniel weitergeht.
Allerdings hoffe ich, dass das "Böse" im nächsten Band wieder in Form eines Serienkillers oder ähnlichem auftaucht und nicht als Satan. -
Gekauft habe ich noch nichts, aber auch ich fange jetzt schon an, mir meine Gedanken zu machen, zumal auch einige gute Freunde von mir vor Weihnachten auch noch Geburtstag haben, und man da quasi 2 Geschenke braucht.
Eigentlich finde ich es total blöd, schon so früh an Weihnachten zu denken und auf diesen Konsumwahn einzugehen. Andererseits möchte ich mich aber auch nicht kurz vor Weihnachten stressen, und sammel lieber jetzt schonmal Ideen damit ich dann auch ein schönes Geschenk habe.
Vor kurzem habe ich eine Rezension zu "Ein Wunder am Ende der Welt" gelesen, und musste dabei sofort an einen guten Freund von mir denken. Also wird er das Buch zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekommen.
-
Mein Freund und ich haben uns aus Millionär - wie auch schon bei Vollidiot - abends vor dem schlafen gegenseitig vorgelesen.
Bei Vollidiot erschienen mir die Witze manchmal zu gezwungen, so dass ich die letzten Kapitel des Buches schon gar nichtmehr gelesen habe. Beim Millionär war das aber anders und es gab etliche Szenen, bei denen ich laut lachen musste.
Seit dem Film geht es mir aber auch so, dass ich ständig Oliver Pocher vor dem inneren Auge hatte. Da Simon Peters vor der Verfilmung bei mir aber eh schon so ähnlich wie der Pocher aussah fand ich das gar nicht so schlimm.
Meiner Meinung nach ist das Buch einfachmal eine schöne seichte Abwechslung, zu den Büchern die ich sonst so lese, da diese lustigen Bücher iegentlich gar nicht so sehr mein Genre sind.
Und würde es ein drittes Buch mit Simon Peters geben, würde ich sicher auch das lesen.
-
Ich lese Grisham sehr gerne, und finde die Bücher von der Thematik her recht abwechslungsreich, das sie alle etwas mit Gerichten zutun haben liegt eben einfach am Genre finde ich.
Die Jury hat mir auch sehr gut gefallen und ich finde dass es Grisham gut gelungen ist, die Thematik der Selbstjustiz und ihre Folgen rüberzubringen.
-
Ich habe das Buch schon so lange auf meinem Sub, habe mich aber bisher nie sorecht rangetraut.
Nachdem ich jetzt die positiven Meinungen darüber gelesen habe, werde ich mich demnächst wohl dochmal ranwagen.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe bei Google einfachmal nach einem Bücherforum gesucht, und so bin ich zu euch gekommen.
Mein Name ist Julia, die meisten nennen mich aber Jai, ich bin 22 Jahre jung und wohne zusammen mit meinem Freund und 6 Meerschweinchen in Köln.
Mein größtes und liebstes Hobby sind Bücher, denn man kann sie ja nicht nur lesen sondern auch im Regal neu sortieren, sie vertauschen und vor allem sich darüber unterhalten. Da bis auf eine gute Freundin in meinem Freundeskreis keiner liest, habe ich mich nun hier angemeldet um mich etwas austauschen zu können.
Wenn ich meine Nase nicht in ein Buch stecke, dann kümmere ich mich um meine Tiere, treffe mich mit Freunden, höre Musik, male oder bin unterwegs.
Und jetzt werde ich mich hier erstmal etwas genauer umsehen.
Och wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße,
Jai