Beiträge von ninnie

    Ich habe das Buch gestern beendet.
    Von der ersten bis zur letzten Seite ist es absolut spannend. Auch wenn oft von einem Ort zum anderen, von Person zu Person gesprungen wird, verliert man nie den Überblick.
    Obwohl es sich um ein sehr komplexes Thema handelt (allerdings reine Fiktion) wird es niemals zu kompliziert. Den Gedankengängen und geschichtlichen Erklärungen kann man problemlos folgen.
    Ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne mal wieder einen gut gemachten Verschwörungsthriller lesen möchte!

    Mein Kleiner ist 3 Jahre alt und ich kann die "Wieso? Weshalb? Warum?" Reihe absolut empfehlen. Da können auch Erwachsene noch was lernen.
    Viele Bilder, auf jeder Seite kann man noch kleine Bilder aufklappen und darunter ist dann ein Bild, das eine Veränderung zeigt.


    Hier mal das Beispiel "Unsere Erde" (bei amazon mit search inside, da könnt ihr ja mal schauen)


    Kurzbeschreibung
    Warum ist die Erde blau? Warum spucken Vulkane? In diesem Band geht es um die geologischen Faszinationen über und unter der Erde. Mit Kontinenten-Puzzle!


    Das nenn ich mal Servive! Sowas finde ich klasse.

    :lache Da hatte ich heute mittag gerade mit einer Freundin drüber gesprochen. Witzig, dass mich das Thema heute verfolgt. Zeit für das Zweite? :yikes


    Ich wollte eigentlich keine Kinder. Eines Tages lief ich gemütlich am Strand entlang nach Hause, und plötzlich war alles klar: ich wollte ein Kind. Das war ganz komisch. Als ob dir einer was mit der Bratpfanne über den Kopf zieht. Davon konnte mich auch keiner mehr abbringen. War auch nicht nötig, denn der passende Mann war ja auch schon an meiner Seite und hat sich zu Hause dann sehr über meine Mitteilung gefreut.
    Ich kann nur von mir reden, bei mir war einfach das Gefühl irgendwann da. Völlig ungeplant und unstressig.
    :wave

    Hallo Baby_Tizz :wave
    Du hast völlig Recht, das Thema ansich hätte mehr als 130 Seiten benötigt, aber mal ehrlich, ich hätte es schwer noch 200 Seiten lesen können, weil das Leben von Herrn Jensen einfach viel zu frustrierend war. Ich fand Stil, Menge etc genau passend zu Hernn Jensen und fand es einfach erschreckend, wie schnell das gehen kann. Er wird natürtlich sehr überspitzt dargestellt, aber so ergeht es wohl wirklich dem ein oder anderen (oder kann es ergehen).

    Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Doch man wird wohl kaum längere Zeit wirklich ernsthaft über die Hintergründe dieser Geschichte nachdenken.


    Schade, dass du das so siehst. Da geht ein Stück Gesellschaft spurlos an dir vorüber.


    In der heutigen Zeit gibt es mit Sicherheit viele Menschen wie Herrn Jensen (vllt nicht in dieser krassen Form, aber prinzipiell). Es könnten auch viele (durch Jobverlust etc) dazu werden. Darüber sollte man sich schon Gedanken machen.
    :wave