Beiträge von ninnie

    Um ehrlich zu sein, überlegen hestia und ich auch schon die ganze Zeit. Sommerwichteln, Herbstwichteln, xy-Wichteln... :chen
    Wenn ihr Lust habt, würden wir die Orga wieder übernehmen.

    Ich habe mich durchgekämpft. Nach den ersten 80 Seiten kann ich sagen, dass mich das Buch nicht besonders anspricht, bzw. eher langweilt.
    Kaum wird ein Handlungsstrang einmal spannend, wird gewechselt. So ganz bin ich auch noch nicht hinter den Sinn gekommen, warum Fielding zwei Lebensgeschichten erzählen muss.
    Es gibt zwar Verbindungen, aber besonders wichtig scheinen die bisher nicht.


    Debbies Auftritt als Kathryn kam, fand ich mehr als unangebracht. Ich wusste nicht, ob ich lachen sollte wegen so viel Dreistigkeit oder weinen wegen so viel Ignoranz.


    Ansonsten habt ihr alles bereits gesagt.
    Ich hoffe, es wird doch noch ein bisschen spannend... :-(

    9,7-10


    9,8 "...doch ich werde das Haus Jakob nicht völlig vernichten" Der erste Lichtblick. Allerdings ist mir zur Zeit schleierhaft, wen er auslassen wird. Das ist nicht genau definiert. Diejenigen, die umkehren? Das hat er im letzten Abschnitt doch eigentlich ausgeschlossen.


    Alles in allem ein verwirrender Text, in den man wenig Gutes interpretieren kann.

    9,1-6


    Also das muss man erst mal verdauen.
    Das klingt alles wenig versöhnlich. Besonders geschockt hat mich 9,4ff
    "Ich habe meine Augen auf sie gerichtet zu ihrem Unheil, nicht zu ihrem Glück"
    Was ist das denn für eine Einstellung? Wie war das mit der Umkehr? Davon lese ich schon länger nichts mehr.


    27.04.2008 "Solange du da bist"
    -----


    04.05.2008 "Zurück zu dir"

    Hallo Ximox,
    heute sollte jeder spätestens sein Wichtelgeschenk verschicken. Also keine Panik, wenn es noch nicht da ist. Bis zum 18. sind noch fast 2 Wochen :wave


    edit: melmarsmile war schneller :grin

    Humpenflug ;-)


    McCain steht bei den Republikanern schon mal fest. Und das mit 71 Jahren. Naja, mag man von halten, was man will :rolleyes


    Und es sieht so aus, als ob Hilary zurück ist. Ohio hat sie wohl gewonnen, Texas wird noch gezählt. Ich schau später noch mal.



    Habt ihr die Diskussion zu dem in Texas geschalteten TV Spot verfolgt?
    Sie will Obama als sicherheitspolitisches Risiko darstellen. Man sieht wie Hilary im weißen Haus ans rote Telefon geht, und eine Hintergrundstimme sagt, es geschehe etwas Wichtiges in der Welt und es läge an ihr, zu entscheiden on jemand mit Erfahrung und der dazu bereit ist, diese Welt führen werde.
    Obama kontert mit einem Spot:"Sollte nicht derjenige das Telefon beantworten, der die Courage und das Urteilsvermögen besaß, von Anfang an gegen den Irak-krieg zu sein?"
    Was haltet ihr von solchen Angstkampagnen? Einderseits ja ganz witzig, aber andererseits finde ich, Hilary übertreibt es völlig. Erst diese Fotostory, in der Obama in Tracht gezeigt wurde, dann dieser Spot... Sie kommt mir extrem in die Enge getrieben vor.


    Jetzt werden wohl die Super-Deligierten entscheiden. Da können wir uns auf noch mehr Fotos und TV-Spots freuen bis August :rolleyes

    Zitat

    Original von levita
    Da es mir zur Zeit gesundheitlich schlecht geht, kann ich mich schwer auf die Bibel konzentrieren, und bin auch seltener im Forum.
    Ich hoffe, ihr nimmt es mir nicht übel :knuddel1
    Liebe Grüße
    Levi


    Hallo Levi :knuddel1
    Ach was. Schau, dass du schnell wieder gesund wirst und mach dir keine Sorgen um die LR. Wir laufen dir nicht weg!!! :grin
    Ich wünsch dir gute Besserung :wave