Beiträge von Jazlyn

    Zitat

    Original von saturn14
    Ich glaube das erste Buch das ich gelesen habe war der Findefuchs :grin


    Ich hab mir das neulich mal nochmal angeguckt. Die Schrift war so riesig, dass auf eine DinA5 Seite 6 Zeilen waren. Also fast nur ein Wort pro Zeile :chen


    genau wie ich xD


    ich habe 1 Jahr gebraucht um 70 Seiten zu lesen oô

    Durch ASP bin ich wieder auf dieses Buch gestossen.


    Ich habe es damals als 13 oder 14 Jährige bei meiner Tante gekrallt und es gelesen und fand es nur einfach schön *-*


    dann mit 16 nochmal bei ihr gelesen und nu endlich mit 24 es gekauft und nochmal gelesen x3 (nahm ich mir nicht)


    Krabat kommt ja nun ins Kino, bin aber da etwas skepptisch (wenn Tobias Moretti, die Rolle des Müllers gespielt hätte würde ich reingehen). Mal sehen, der Film kommt ja erst im Oktober 2008 raus.


    Krabat Trailer

    Zitat

    Original von noreia04
    wollte mich noch mal ganz lieb bedanken!!! hab ihr jetzt 2 bücher (ein sachbuch und die wanderhure)geschenkt und karten für schandmaul(damit das mit der musik auch geklärt wäre :-))


    ui schandmaul da wird sie sich aber freuen, (ist meine absulute Lieblingsband <3). Ich habe letztens ne sehr schöne entdeckung am Kiosk gemacht ^^


    http://karfunkel.de/


    Ich werde mal in 2,5 Jahren Köchin werde habe ich von den eine Sondermagazin mit den Spezial Küche im Mittelalter und da bin ich mit den Magazin um einige Erfahrungen und berichte reicher. ^^

    Ich kann eh die Bücher nicht lesen, weil mein Englisch bescheiden schön ist. sitze wie gesagt hier in Deutschland mit der Veröffentlichung der ersten 2 Romane von vor ein paar jahren auf den trockenden.

    Zitat

    Original von Firesong
    Ja, deshalb meinte ich ja auch, dass ich hoffe, er spielt genug ein.


    Die Produktionsfirma wird natürlich lieber einen Film mit offenem Ende machen, wenn sie hoffen, die Sache fortsetzen zu können. Und es wäre auch wirklich schwer, da ein schlüssiges Ende zu machen, ohne die Story komplett zu verändern.


    Und ... selbst beim Herrn der Ringe gab es Leute, die trotz allem Hype nicht mitgekriegt hatten, dass es drei Teile geben wird ... manche Kinogänger informieren sich halt nicht für Filme in dem Maße, dass sie vorher mal was drüber lesen.
    Natürlich war es da klar, dass es weitergeht, weil alle auf einmal gedreht wurden.


    Bei Eragon war das so das sich letztes Jahr mein Kumpel den angeschaut hat und dann zu mir kam und plärte mich an "hättest mir ruhig sagen können, das der fortgesetz wird"

    Zitat

    Original von Firesong
    Das Ende des Buches haben sie weggelassen und statt dessen kurz davor aufgehört, so dass der Knaller am Schluss nicht stattfand. Kann ich aber irgendwie verstehen, es ist ja so schon relativ gewagt, einen Film offen enden zu lassen. Einige im Publikum waren auch total baff, als sie merkten, dass es da wohl eine Fortsetzung geben muss. Das sind dann die, die sich den Film für den Abend nach dem "Ene-Mene-Mu"-Verfahren raussuchen :pille


    Ich habe im Fernsehen gehört das sie den Film erst dann vorsetzen wenn sich ein Erfolg (sprich die Produktionskosten eingespielt haben) von den Film verbucht wird. Ich finde es bescheuert das sie dann nen offendes Ende machen wenn sie eh nicht wissen ob er gut laufen wird.

    bei Crazy von Benjamin Lebert, taucht im ganzen Roman ständig "Florian, den alle Mädchen nannten" auf, beim ersten Mal fand ich es witzig aber doch nicht ständig. Der Leser müsste doch beim 5ten mal Erwähnen wissen das Florian von allen Mädchen genannt wird.


    bei Harry Potter ist mir zum Beispiel aufgefallen das die Deutsche Übersetzung ständig "Jaah" gesagt wird xD




    den Kinofilm werde ich mir auch ansehen <3

    Ich fand sie intressant, wobei ich sehr langsam gelesen habe (omg 1,5 Wochen habe ich gebraucht bis ich es aus hatte). Es ist kein leistungsstarkes Buch, aber da ich die erste Triologie gelesen habe von ihr, warte ich mal auf Januar (ich weis sie würden auch im Dezember erscheinend, aber will die erwachsen Ausgabe haben) und dann lese ich das nächste Band. Ich hoffe die Triologie ist dann besser geschrieben.

    Was ist mit meinen Frost? :cry


    ich habe leider nur die Bücher auf Deutsch und bis Band 2 gelesen und nun sitze ich seit jahren auf den Trockenden was Lesestoff darin anbelangt ._.

    Ich habe auch einige von denen


    Herr der Ringe (habe mich sogar noch bis Mitte Band 3 gequält und dann abgebrochen)
    Mankell Bücher (habe mir den ersten Teil durchgelesen von der Walander Serie und dachte bei den Ende, das da kein richtiges ist)
    Feuer und Stein (habe ich nach 200 Seiten abgebrochen, fand ich zu langweilig)
    Die Kastelarin (Die Wanderhure habe ich noch verschlungen aber die Fortsetzung hat mich dann nicht mehr gereizt)
    Banana Yoshimoto Bücher (meine beste Freundin ist absoluter Fan von ihr und gab mir Amrita zum Lesen und N.Y. habe ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen, nur zu liebe meiner Freundin gelesen und bereut)
    Der Schwarm (Geschenk meiner Chefin und es hat mich null intressiert)
    Noah Gordens Rabbi (habe ich mir gebraucht gekauft und nach 50 Seiten zugeklappt)
    James Barkley "Zauberbann" (steht bei mir im Regal, habe ich bei 200 Seiten abgebrochen)

    schönes Beispiel fällt mir da aber auch noch ein


    die chroniken der Unsterblichen, die Hardvcover, dann wo 2 Romane drin sind, dann mit den grünen Rücken und nu habe sie es nochmal neu verlegt in ner ganz anderen edition -.-''



    *mal die Pingelecke auf 300m² ausbau, mit ner eigenden Bibliothek mit alles gleich aussehenden Bücherrücken (der Ausbau beträgt also auch nochmal 100m²)* Ich hoffe das reicht? *___________*