Beiträge von Eddie Poe

    Zitat


    EIGENTLICH sitzen hier alle Büchersüchtigen ein und hoffen auf Heilung.


    Irgendwie ist uns dieses hehre Ziel aber längst entglitten bzw. Besserung ist immer nur kurz in Sicht, bevor der nächste Buchkaufrückfall kommt...und so tun wir das, was wir nach Lesen am besten können: Schwafeln. :grin


    Das macht Sinn :gruebel. Ich glaube, ich brauche auch eine Therapie. Liebe Suchteulen (ich lache seit ein paar Minuten über dieses Wort; verdammt, mein Bauch tut langsam weh... :lache :lache :lache :lache), bitte schützt mich vor mir selbst. Bitte um Asyl :help, ich bin nämlich total :pille!!!


    Eddie


    P.S.: Guckst du hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliomanie

    Ich sammle auch seit kurzem Lesezeichen. Habe schon sechs Stück :-]:


    1) Bücherwurm mit pinker Feder und pinkem Faden, an dessen Ende eine Holzperle befestigt ist


    2) Maus (wahrscheinlich Leseratte) mit schwarzen Filzohren und rosa Kordel, an deren Ende eine Holzperle befestigt ist


    3) 3 Magnetlesezeichen (Katze mit rosa Rosen, Froschkönig, Goldfisch)


    4) Ein normales Fotolesezeichen mit einer rotbraunen Katze


    Ich habe mir bei ebay letztens ein handgefertigtes Lesezeichen aus Südafrika ersteigert. Das ist eine feine Messingkette mit einem 8 cm großen Drachenanhänger unten, der ebenfalls aus Messing besteht. Oben ist eine rote Glasperle befestigt. Das ganze gibt es auch mit einer Elfe anstelle des Drachen. Wenn ihr auch sowas sucht, könnt ihr mal versuchen, bei ebay "Quintessenzshop" oder "Gabriele Glasmacher" einzugeben. Der richtige Onlineshop wird zurzeit aktualisiert.


    Oh mannomannomann...hoffentlich kommt es am Montag endlich... :chen


    Eddie

    Mir geht es ja auch nicht darum, dass die Bücher schlechte Erinnerungen bergen, sondern darum, dass sie einfach so verdammt hässlich sind. Ich finde es eigentlich total schade, wenn ein neu gekauftes Buch am Ende des Schuljahres so aussieht. Ich fände es besser, wenn man mit Fotokopien arbeiten könnte, anstatt immer alles mitschleppen zu müssen.


    Eddie

    Bis zum Abi hebe ich sie auf jeden Fall auf. Aber Mathe habe ich ja nicht im Abi :freude. Meine Wörterbücher und Lexika sind tadellos, die hebe ich also auf. Und die Lektüren habe ich entweder auf Deutsch oder in einer Sammelausgabe. Aber zum Verhuntzen und Bekritzeln reichen erstmal noch die Schulbücher.


    Eddie

    Einen wunderschönen guten Tag!


    Ich muss jetzt nur noch ein knappes halbes Jahr in die Schule gehen :freude (dieses Smiley ist so geil!!!) und wollte mal fragen, ob ihr Schulbücher, die ihr selber anschaffen musstet, aufhebt. Ich empfinde Schulbücher in meinem Regal eigentlich eher als Schandfleck und habe sie deshalb separat im Schrank stehen. Die meisten sind halt einfach nicht mehr schön, viele sind nicht mal meine (Ich kann es kaum erwarten, die zurückzugeben, besonders das Mathebuch. Nach meiner letzten Matheklausur übernächste Woche kann es von mir aus verrotten! :grabrede). Selbst die Lektüren, die teilweise ja ganz interessant sind, sehen aus, als seien sie schon mal gegessen worden. Das bleibt halt nicht aus, wenn man die Sachen die ganze Zeit hin und her tragen muss und vom Lehrer dazu aufgefordert wird, zu unterstreichen und sich Notizen zu machen. Wie ist das bei euch? Gehören die Schulbücher bei euch dazu? Bei mir sind sie mehr Außenseiter, ich will sie nicht haben und auch nicht in mein Regal stellen. Sie sind halt auf der Durchreise.. ja, dass trifft es ziemlich gut. Ich finde es auch schade, dass Bücher so kaputt sind, nur weil man sie immer mit sich rumtragen muss, aber das lässt sich wohl nicht ändern. Meinen selbst ausgesuchten und gekauften Babies will ich ein solches Schicksal jedenfalls ersparen. Die sehen alle aus wie neu :-].


    Eddie

    Ich würde meinen Lieblingen auch nie etwas antun. Die Bücher, die ich aushöhle, zwingen mich förmlich dazu. Und außerdem können sie sich dann darauf freuen, als Geheimschachtel wiedergeboren zu werden.


    Eddie

    Zuerst muss man die Seiten gut zusammenkleben, am besten mit Tapetenkleister. Dann gut trocknen lassen, vorzeichnen, wie breit der Rand der Schachtel werden soll und dann einfach mit einem Cutter oder Teppichmesser ausschneiden. Wenn du willst, kannst du es innen noch mit Stoff auskleiden. Oh mann, ich habe gerade total Lust bekommen, selbst ein Buch auszuhöhlen... :freude. Es macht auf jeden Fall total Spaß. Ich passe auch immer auf, dass niemand die Buchreste im Müll findet, sonst kann man sich ja denken, was ich gemacht habe und wonach man suchen muss.


    Eddie

    Also, ich höhle Hardcoverbücher aus, die ich langweilig finde und die andere am besten auch langweilig finden, damit sie gar nicht erst danach greifen. In meinem gigantischen Regal fällt das gar nicht weiter auf. Und ich stelle sie natürlich am liebsten ganz oben hin, aber nicht alle nebeneinander. "Sinbad der Seefahrer" habe ich ausgehöhlt, und noch so ein olles Geschichtsbuch. Da geht ordentlich was rein! Softcover würde ich nicht aushöhlen, da hat man ja gar keinen richtigen Deckel. Und wenn man ein paar Buchseiten benutzt, um das Cover als Deckel zu verstärken, wird das ganze einfach zu flach.


    Meinen erlesenen Schätzchen würde ich so etwas grausames natürlich auch nieeeeeeeee und nimmer antun, dafür sind wir viel zu :heisseliebe.


    Eddie

    Ein anderes Buch (Tagebuch) oder andere geheime Sachen, die keiner finden soll. Briefe zum Beispiel! Als Kind habe ich immer mein Glitzerzeug reingetan, heute habe ich eingesehen, dass mein Bruder das gar nicht haben will :-]. Es macht mir irgendwie Spaß, Sachen zu verstecken. Verhauene Klassenarbeiten oder Tests kann man da auch gut reintun, wenn man sie nicht direkt vor der Schule in die Tonne wirft. Oder Urlaubserinnerungen (Münzen, Muscheln, kleine Souvenirs, Postkarten, Fotos etc.). So wird aus jedem schnöden Schinken eine ganz andere Art Reisetagebuch!


    Ich lese nicht nur ein Genre, aber auch längst nicht alles. Krimis und Thriller habe ich viele, und auch Klassiker. Aber da gefallen mir meistens nur die Englischen (im Original), ich bin nicht so ein Fan der deutschen Literatur.
    Beispiele sind "Ulysses" von James Joyce und "Murphy" von Samuel Beckett. Vampirromane, besonders welche in denen Romanzen mit Sterblichen vorkommen, finde ich auch genial. Lese die "Biss"-Reihe, die "Vampirtagebücher" und "Der Venuspakt". Natürlich gibt es noch genug andere, aber das sind meine leuchtendsten Beispiele. Und Bücher zu berühmten Verbrechen ("Supper with the Crippens", "Wer war Jack the Ripper?") finde ich auch interessant. Ich möchte beruflich auch diese Richtung einschlagen (ich meine natürlich Verbrechen aufklären, nicht begehen...obwohl... :lache).


    Eddie


    Eddie

    Und ich finde es geht auch nichts über ein schönes Cover oder all die tollen Sachen, die man mit Büchern machen kann. Ich schnüffle zum Beispiel gern am Papier oder kaufe Lesezeichen (so richtig schöne), außerdem sind volle Bücherregale (solange sie nicht usselig aussehen und schön aufgeräumt sind) meiner Ansicht nach sehr dekorativ.


    Eddie

    Hello again,


    ich wollte nur mal fragen, ob hier jemand die Vampirtagebücher kennt.


    Bd 1: Das Erwachen
    Bd 2: Der Kampf
    Bd 3: Der Zorn
    Bd 4: Die Rache


    Und hier eine Beschreibung (Von amazon):


    Kurzbeschreibung
    Vierhundert Jahre ist es her, dass die Brüder Stefan und Damon Salvatore aus Liebe zu der schönen Katherine zu erbitterten Feinden - und durch Katherines Fluch zu Vampiren wurden. Noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden, und als Stefan der schönen Elena begegnet, scheint sich die furchtbare Geschichte von damals zu wiederholen. Denn so wie Stefan verliebt auch Damon sich in Elena, die nichts von dem schrecklichem Drang ihres Geliebten ahnt, jede Nacht menschliches Blut trinken zu müssen ...


    Die sind einfach hypersupermegagenial. Bin riesengroßer Damon-Fan. Habe sogar schon mal von ihm geträumt. Wenn jemand anders noch Interesse hat, könnten wir doch auch eine Vampirtagebücher-Fanecke aufmachen. Für "Biss" gibt's schließlich auch eine. Biddeeee! Ich liebe diese Bücher, aber ich finde selten Leute, die sie auch kennen. Wäre schön, wenn sich hier einige Fans finden würden. Und wenn ihr für Stefan seit, ist es ja auch nicht schlimm. Es bleibt ja in der Familie!


    Eddie

    Ich habe im Moment genauuuuu....1657 Bücher. Sind mein ganzer Stolz, aber nicht alle gelesen (gelesen habe ich 712) . Die, die ich ausgehöhlt habe, um Sachen darin zu verstecken (ca. 30) sind nicht mitgezählt. Sind dann ja auch eigentlich keine Bücher mehr, sondern Schachteln.


    Eddielein

    Hi!


    Das Problem hatte ich auch. Bis vor kurzem hatte ich für längere Zeit ebenfalls nur Thriller gelesen. Lese momentan "Weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson. Das ist meiner ansicht nach Fantasy / Mystery gepaart mit Romance. Das Buch ist total genial, besonders wegen der Situationskomik und den bissigen Kommentaren der Protagonistin. Und was auch wunderschön ist, ist "Der Seidenfächer" von Lisa See. Da erzählt eine chinesische Frau ihr Leben, ihre Kindheit, wie sie verheiratet wurde und über ihre Freundschaft zu ihrer Weggefährtin bis zu ihrem Tod. Das ganze spielt im China des 18. Jahrhunderts. Es ist eins der besten Bücher, die ich je gelese habe.


    Eddie

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    *räusper*...


    also auf meiner Haben-Wollen-Liste sind circa 700 oder 800...zumindest nach dem letzten Mal zählen...


    Naja, man muss sich Ziele im Leben setzen.


    Boah, das sind wirklich Dimensionen. Meine kleine HWL resultiert wohl daraus, dass ich, wenn ich lange genug Bücher eines Genres (momentan Krimis und Thriller; lese aber gerade "Weiblich, ledig, untot") gelesen habe, das Gefühl habe, dass ich weiß, wie sie ausgehen. Oft ist die Handlung einfach ähnlich, ich habe einfach keine Lust, drei Bücher über eine Frau zu lesen, deren Kind entführt wurde. Auch die Bücher mit Serienmördern sind doch, wenn man ehrlich ist, zu oft nach einem sehr ähnlichen Muster gestrickt. Da probiere ich lieber was neues aus. Und meine HWL gilt ja auch nicht für den Rest meines Lebens :frech!!!


    Im Moment sind es folgende Bücher:


    Weil deine Augen ihn nicht sehen – Mary Higgins Clark
    Der 50 / 50 Killer – Steve Mosby
    Die große Enzyklopädie der Serienmörder – Michael Newton
    Englische Literaturgeschichte – Hans U. Seeber
    Amerikanische Literaturgeschichte – Hubert Zapf


    Heiß glüht mein Hass – Karen Rose
    Das Kind – Sebastian Fitzek
    Der Kuss der Schlange – Johnathan Nasw
    Süß wie Blut und teuflisch gut – Mary Janice Davidson


    Also sind es eigentlich nur fünf, weil die unteren vier noch nicht erschienen sind :grin. Und "Biss zum Abendrot" ist schon vorbestellt. Ich möchte mir eigentlich auch keine Bücher kaufen, um sie irgendwo hinzustellen. Eine kleine Auswahl zu Hause ist gut, aber ich brauche keine 800 Bücher, durch die ich mich durcharbeiten muss. Meine Vermutung ist, dass sich bei vielen die ungelesenen Bücher stapeln, weil sie Angst haben, das Buch könnte vergriffen sein, wenn sie es tatsächlich brauchen. Ist bei mir auch oft so, aber ich versuche, den Drang zu unterdrücken.


    MfG


    Eddie

    Habe jetzt endlich ein Forum gefunden, in den ich mich mit anderen über meine Interessen austauschen kann: Bücher und Lesen! Obwohl... DVDs und Musik mag ich auch! Ich bin 19 Jahre alt und gehe in die 13 eines Gymnasiums. Habe es also bald geschafft. Habe einen Bruder und einen unter Zwangsstörungen leidenden Hund, der offensichtlich immer Angst hat zu verhungern. Und zwei Eltern habe ich auch :lache!


    Liebe Grüße


    Eddie

    Hallo alle miteinander!


    Habe gerade schon mal das Forum durchwühlt und gesehen, wie viele SUB-Bücher viele von euch haben. Ist ja ordentlich :yikes! Deshalb wollte ich mal fragen, wie viele Bücher so auf euren Haben-wollen-Listen stehen. Bei mir hält es sich eigentlich immer in Grenzen, ich kaufe fast nur Bücher, die neu rauskommen. Bei den älteren habe ich schon ordentlich zugeschlagen, deshalb gibt es da eigentlich keine mehr, die ich haben will. Gott sei Dank. Die neun Bücher auf meiner Haben-wollen-Liste (sagen wir ab jetzt einfach HWL dazu, ja?) sind schon eine regelrechte Seelenqual, aber wie siehts bei euch damit aus?


    Gruß


    Eddie Poe (die Neue)