Beiträge von naschmajor29

    ich habe "für immer vielleicht" auch als leseexemplar gelesen und war total enttäuscht, nachdem ich vorher so viel gutes über "p.s. ich liebe dich" gehört hatte. aber "für immer vielleicht" zu lesen war fast schon eine qual. ich war wirkliche viele male kurz davor, es einfach wegzulegen (und dabei lese ich sonst eigentlich immer alles zu ende...). die form des romans ist ja noch ganz nett, aber nachdem sich die beiden dann zum zweiten mal verpasst haben, wird das ganze einfach nur noch uninteressant, nervig und langweilig.
    "p.s. ich liebe dich" ist dagegen wirklich ein nette geschichte. also wenn cecilia ahern, dann auf jeden fall das und nicht "für immer vielleicht" :-)

    so, dann stelle ich mich euch auch mal schnell vor :wave


    ich bin gerade 20 geworden, komme aus dem schönen bad honnef am rhein und studiere und wohne im moment in münster.


    ich hab das gefühl zu lesen, seit ich denken kann ;-) aber da meine mutter buchhändlerin ist, war ich auch immer von vielen, vielen büchern umgeben.
    ich lese eigentlich (fast) alles, was mir so unter die finger kommt, gerne auch auf englisch und kinderbücher.
    ansonsten spiele ich klavier und basketball, wenn ich zeit habe.


    ich freue mich auf viele neue anregungen und befürchte, dass meine bücherregale bald mal wieder zum bersten voll sein werden ;-)


    liebe grüße, naschmajor

    da hab ich's schon probiert. die haben merkwürdigerweise alle ausgaben weggeworfen oder was auch immer schulen mit büchern machen, wenn sie sie nicht mehr brauche. dabei hebt meine alte schule sonst wirklich ALLES auf :-( und mein alter deutschlehrer konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. aber ich werd's mal bei cornelsen selber versuchen. danke für den tipp. da hätte ich auch selber mal draufkommen können *ditsch*

    ich bin nicht böse :-) kann euch gut verstehen, wenn sowas hier in letzter zeit öfter passiert ist. ich bin wie gesagt neu und wusste das nicht.

    nein, es geht mir nicht um ein gewinnspiel. ich suche wirklich schon lange nach diesem buch, weil ich leider keine möglichkeit gefunden habe, an mein altes deutschbuch ranzukommen (meine alte schule benutzt mittlerweile andere bücher) und dachte, dass mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann. aber anscheinend kriegt man hier nur wilde anschuldigungen zu hören und erst vernünftige antworten, wenn man hundert jahre mitglied ist ^^

    hallo!


    ich suche jetzt schon seit einiger zeit einen roman, der auszugsweise in meinem deutschbuch aus der 10. klasse war (deutschbuch 10 von cornelsen). wenn ich mich richtig erinnere besteht der roman aus lauter einzelgeschichten bzw. parabeln. in der geschichte, die in unserem buch stand, geht es um eine frau, die ertrinkt und dann war da auch noch irgendwas mit einem matrosen, der unbemerkt über bord geht und dann so lange schwimmt, bis dem kapitän endlich auffällt, dass jemand fehlt und umkehrt.
    weiß vielleicht jemand, wie der roman heißt und von wem er ist?


    naschmajor