Beiträge von Nachtfee2000

    da ich nicht weiß welche bücher zu meinem sub gehören, weiß ich mom auch nicht welche ich lesen werde und wieviele. aber ihr könnt glauben das dany-maus sicherlich meine sub,s finden wird. :help

    eigentlich hatte ich vor gehabt mit dany-maus bei der familie meines vielleicht mal zukünftigen schwiegersohnes zu feiern. aber leider geht es mir heute nicht so gut. daher bleibe ich zuhause und meine ältere tochter kommt mir meinem schwiegersohn + 2 hunde zu mir.
    an alle einen guten rutsch und das alle wünsche für 2008 in erfüllung gehn. :wave

    ich liiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeebe 24 . habe heute nacht die letzte der staffel 5 gesehen. habe sie mir vor kurzem gekauft. besitzte somit alle 5 und warte sehnsüchte auf die 6te. auf wikipedia kann man nachlesen was in der 6 und 7ten staffel zu erwarten ist. leider steht der sendetermin für die 6te noch nicht fest, soll aber 2008 sein.

    desweiteren habe ich das buch von harpe kerkeling
    "ich bin dann mal weg meine reise auf dem jakobsweg
    geschenkt bekommen.
    da der klappentext viel ist, schreibe ich ihn nicht auf, ich geh mal davon aus das viele ihn kennen oder aber bei interesse nachschauen könne.
    mich interessiert das buch weil ich harpe kerkeling so was nicht zugetraut habe, und bin nun ganz gespannt darauf. aber erstmal werde und muß ich andere bücher lesen.

    ich habe von dany-maus ein bildband über afrika bekommen. es heißt: AFRIKA - Eine Reise durch den majestätischen Kontinent Afrika, seineVölker, Landschaften und Tier


    klappentext: in afrika steht die wiege der menschheit. von hier aus machten sich einst unsere vorfahren auf, um die erde zu besiedeln.
    der kontinet afrika ist sehr vielfältig. hohe kulturen und alte zivilisationen sind aus ihm hervorgegangen, die in der westlichen welt immer noch wenig bekannt sind. er wird bewohnt von vielen nationen, die sich aus unzähligen völkern und stämmen zusammengesetzt- von den stolzen zulu-kriegern bis zu den nomadischen beduinen. die landschaft bietet lebensräume für eine erstaunliche flora und fauna - von winzigen insekten bis zu stattlichen löwen bis zu den affen, sie sich durch das dunkelgrüne dickicht der bäume schwingen.


    alle gegensätze, die die natur hervorbringen vermag, sind hier vereint: große flüsse wie nil und kongo, die sich über tausende von kilometern erstrecken, die majestätischen viktoriafälle, ausufernde seen, hohe gebirgsketten, tropische und suptropische regenwälder, sandstrände mit palmen und die weite der wüste sahara.


    diese buch durchstreift den kontinent von der mittelmeerküste bis zum südafrikanischen kap. auf dem weg beleuchtet es die verschiedenen nationen und völker, die kulturen, landschaften, tiere und pflanzen, um den leser die magie afrikas spüren zu lassen.


    texte zu dem bildband sind von gill davies


    das buch hat wundervolle bilder. jedes einzelen gibt mir das gefühl auch dort zu sein. danke dany-maus du hast mir afrika näher gebracht.

    was für ein zufall. habe heute abend den film mit einer freundin gesehen. er hat mich schon die ganze zeit interessiert. ich fand ihn sehr gut. da in dem film probleme angesprochen worden sind, die einfach das leben ausmachen. so wie krankheit. ich habe mich allerdings während des filmes immer wieder gefragt, was arbeitet der sohn und die schwiegertochter. da nichts davon zu sehen war, dachte ich das die doch auch mehr hätten dazu beisteuern können. und dann stört mich auch das nie gesagt wurde was der enkel überhaupt hat. oder habe ich das vielleicht überhört.

    Kurzbeschreibung
    Das Leben der Malerin Suzanne Valadon, Mutter Maurice Utrillos und zeitweilige Geliebte Toulouse-Lautrecs, wird in diesem Roman geschildert. Detailliert geht die Autorin auf einzelne Werke der begabten Künstlerin ein und setzt sie in Bezug auf ihre jeweilige Lebens- und Gefühlssituation. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.



    Paris um die Jahrhundertwende: Die Welt des Montmartre entfaltet sich, eine Welt der legendären Künstlerkneipen, Kabaretts, Tanzdielen und Bordelle. Mittendrin Marie-Cl‚mentine Valadon, von Beruf Malermodell, die insgeheim zeichnet und eines Tages den Spieß umdreht. Sie nennt sich Suzanne Valadon und widmet sich als Malerin intensiv dem weiblichen und männlichen Akt, ein Terrain, das für Frauen tabu ist. Ebenso unabhänging von der öffentlichen Meinung gestaltet sie ihren Lebensweg. Höhepunkt dieses skandalumwitterten Lebens ist die Ateliergemeinschaft der ¯trinit‚ maudite®: Suzannes Sohn Maurice Utrillo, ein stadtbekannter Säufer und Exhibitionist; Andr‚ Utter, ihr Gatte, der zwei Jahre jünger ist als ihr Sohn - und die Malerin selbst. Suzanne Valadon bleibt ihrem Freiheitswillen und ihrer Kunst ein Leben lang treu.


    meine meinung:
    dieses buch wurde mir von einer freundin empfohlen, da ich mich auch für malerei interessiere. ich ahnte nicht wie sehr mich dieses buch fesseln würde. es ist flüssig geschrieben und man kann sich gut in die person um die es geht, reinversetzten. gefallen hat mir auch, dass in diesem buch von verschiedenen malern die rede ist. auch gefällt mir die beschreibung vom leben in paris, die stadt der maler und der liebe.



    .

    weil ich nachts immer wach bin, und ich gerne eine fee wäre habe ich diese einfach zusammengesetzt, nachtfee, und die 2000 habe ich gewählt weil ich 1999 im nov-dez das erste mal im internet war, da ich 1999 doof fand habe ich dann 2000 genommen.

    ich habe von hannah green folgende bücher: herbstzeitlose oder glückliche fügung, mit diesem zeichen und ich hab dir nie einen rosengarten versprochen. das letzte von den dreien ist mir gut in erinnerung. es gab auch mal einen kinofilm, ich hab dir nie einen rosengarten versprochen und ob ihr es glaubt oder nicht, in dieser vorstellungen waren mit mir genau 3 leute dort um den film anzusehen. fand ich sehr schade. wenn es mir nicht so gut geht gereife ich gerne nach diesem buch und fühle mich nach dem lesen besser.

    dieses buch, wie auch die dvd, gehört zu meinem absolutem lieblingsbuch.
    sicherlich liegt es mit daran, das ich in meinen träumen auch nach afrika auswandere um eine farm zu haben. ich weiß schon nicht mehr wie oft ich es gelesen oder gesehen habe.


    ja. ich male wirklich, aquarell, aber ist nichts für die öffentlichkeit. mehr so für mich.


    und das mit den büchern, mit der abwechslung habe ich bemerkt das ich das auch machen muß. vor kurzem als ich victum las, ging mir dauernd durch den kopf was ich vorhergelesen hatte. das war dann ein richtigs durcheinander. jetzt habe ich dann erstmal ein anderes buch aus meinem regal genommen, (afrika). und promt bleiben all die leichen und verbrecher weg. das ist angenehmer.

    na ich denke das man herr der ringe einfach gesehen haben muß, :lesend (so wie homo faber usw) die kleinen hobbits sind doch echt süß und die füße von denen erstmal, nun ja darüber kann man wohl streiten :hau . mit elfen und wie sie alle so heißen habe ich noch keine bekanntschaft gemacht, bisher auch noch nicht so richtig lust drauf, aber wer weiß vielleicht kommt das auch ja noch. und sub (weiß von day was das ist, zum glück) den habe ich auch, finde das der dazugehört. ist für mich wie beim malen, da habe ich ja auch mehrere farben zur auswahl. man weiß ja vorher nicht was man so braucht.