Beiträge von PhoeniX_VS

    Moin


    Bin ich schon ne ganze Zeit drin am lesen. Trotzdem hoffe ich auf ein paar Empfehlungen, da meine Buchanforderungen doch sehr speziell sind.


    Siehe: Legasthenie und keine zu real geschilderten Vergewaltigungsscenen bzw sexueller Kindesmißbrauch. (es ist gerade noch ein Verfahren anhänig)


    Danke.


    Martin

    Moin


    Ich habe da ein Problem. Ich lese schon seit Jahren und bringe gerade meine Lebensgefährtin dazu auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen.


    Jetzt haben wir aber verschiedende Interessen. Ich lese vorwiegend Fantasy (Wolfgang Holbein) und Erzählungen (Karl May). Meine LG interressiert das jedoch eher weniger.


    Jetzt hab ich ihr zu Weihnachten das Buch "Der Todeskünstler von Cody McFadyen" geschenkt und das hat sie jetzt schon fast durch. :anbet


    Lustig war es in der Buchhandlung. Ich stellte folgende Kriterien an das Buch:


    Auf jeder Seite ein Toter und wenn es machbar ist auch ein Geist (keine Monster oder so). Es sollte leicht zu lesen sein und nicht vor Fremdworten strotzen (Legastheniker geeignet also). Mindestens 400 Seiten, sonst ist das kein Buch sondern ein Heft. Außerdem sollten keine zu real geschilderten Vergewaltigungsscenen bzw sexueller Kindesmißbrauch drin vorkommen. Sie kann damit zwar umgehen wenn es angeschnitten wird (so wie im Todeskünstler), jedoch sollte es nicht zu sehr ins Detail gehen, bzw sich darum Handeln (so wie bei Cupido von Jilliane Hoffmann).


    Nachdem sich dann 6 Verkäuferinnen über eine Stunde mit mir beschäftigten, konnte mir das besagte Buch empfohlen werden. (Danke noch mal)


    Jetzt brauche ich Hilfe von Leuten die die Bücher nicht nur verkaufen, sondern auch tatsächlich lesen; also von euch. :help


    Irgendwelche Ideen??


    Ach so: Sie ließt, bzw hat öfter mal diese Mystery Groschenromane gelesen, findet Thriller aber spannender.


    Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Vorraus.


    Martin