Über die Autorin
Sarah Winman ist in der Grafschaft Essex aufgewachsen und lebt heute in London. Hauptberuflich ist sie Schauspielerin. Nach ihrer Ausbildung trat sie vornehmlich im Theater auf, spielte jedoch auch in zahlreichen Filmen und Fernsehproduktionen mit. Als Gott ein Kaninchen war ist ihr erster Roman.
Über die Sprecherin
Julia Jentsch, Jahrgang 1978, bekannt aus „Die Fetten Jahre sind vorbei“, „Der Untergang“, „Tannöd“ ,„Sophie Scholl – die letzten Tage“ und „Effi Briest“, wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche und Europäische Filmpreis.
Kurzbeschreibung
Welche Überraschungen hält das Leben wohl für Sie bereit?
Als Gott ein Kaninchen war, war Elly Portman noch ein Kind. Behütet von ihrem großen Bruder Joe, befreundet mit einem seltsamen Mädchen namens Jenny. Die Welt war schön und voller Überraschungen, die Träume noch klein und für jeden zu erreichen, und Süßigkeiten kosteten nur einen Penny. Zusammen konnte man die Klippen des Lebens umschiffen, sich allen Widrigkeiten stellen. Zwanzig Jahre später sind Elly und Joe erwachsen und sich näher denn je. Bis das Schicksal Elly zu einer langen Reise zwingt, denn ihr geliebter großer Bruder braucht ihre Hilfe. Nun ist es an ihr, Joe zurück ins Leben zu holen und endlich ihr eigenes Glück zu finden.
Geplanter Erscheinungstermin März 2012