Beiträge von Muffelinchen

    Ein bisschen von meinen Hormonen….


    Hab schon wieder das Gedankenkarussell laufen:(


    Und von einer meiner Chefinnen die mich gleich am Montag angeblafft hat es hat sich also auch 2023 nix geändert. Allerdings nervt es mich das es mich so lange beschäftigt….

    Das tut mir leid zu lesen - aber gib solchen Leuten nicht so eine Macht über Dich.


    Ja ist leichter gesagt als getan... ich bin es gerade von der X-ten Urlaubsplanänderung des Kollegen für 2023 (im Mai 2022 kam der erste Plan für dieses Jahr). Nun will er genau in der Woche die ich Ihm vorab geschickt hatte (ich aber noch keinen Urlaub dafür eingereicht habe) im Juli frei haben.

    Und Ostern nicht 2,5 sondern gut 3 Wochen, so das es mit dem Eulentreffen dann für mich nichts würde - ok habe noch kein Zimmer im Hennes gebucht... :gruebel

    Und dann das was mich gestern im Büro schon total genervt hat, ohne die WA Nachricht vorhin (hatte es aber schon abgehakt) eigentlich haben wir Weihnachten /Silvester Betriebsferien und nun baggert er beim Boss, nachdem er bis 22 Dez. fast den ganzen Monat Urlaub nimmt.... das er da arbeiten kommen will, er müsse sich doch kümmern das am ersten Tag im neuen Jahr genug Arbeit da wäre habe ich dann gestern von dem anderen Kollegen erzählt bekommen... ich selber sehe meinen Kollegen ja nie, da wir nur Zeitversetzt arbeiten als Gegenpole.... aber finde ich schon dreist.... und frech und könnte dazu <X:hau besonders da er ja lt. seiner Aussage mir gegenüber ab 2024 weniger schaffen will.

    Wir haben uns mit der sechsten und finalen Staffel absichtlich etwas Zeit gelassen und erst gestern die letzten beiden der letzten 18 Folgen

    Wir schieben das Ende immer noch vor uns her - weil wir unsere Lieblingsserie nicht beendet wissen wollen.

    Zitat

    Allerdings war es auch immer eine Herausforderung, Chrissy Metz in der Rolle der Kate Pearson zu sehen. Chrissy Metz ist eine grandiose Schauspielerin, keine Frage, sie ist für die Rolle der Kate für den Emmy und den Golden Globe nominiert worden, aber sie wiegt auch mindestens 200 Kilo, was in der Serie intensiv thematisiert wird, aber die Frau ist ja nicht nur die Figur in der Serie (gewesen). Viele Menschen, die unter starkem Übergewicht leiden, haben diese Besetzung und diese Figur mit großer Begeisterung aufgenommen, als Ausdruck von Solidarität verstanden, was sicher auch zutrifft, aber jedes Mal, wenn sie ins Bild kam, dachte ich: Scheiße, tu was dagegen, Mädel, sonst stirbst Du mit 50. Es ist sehr interessant, die vielen Interviews zu lesen, die Chrissy Metz zu diesem Thema gegeben hat.

    Ich nehme an - Du persönlich hast kein Figurproblem? Und Dein "Tu was dagegen" ist für Leute die es im realen Leben, oft einfacher gesagt als machbar u.U. ..... aber das ist ein anderes Thema, und ja auch nur ein Teil der ganzen Serie das Kate Probleme mit der Figur hat.

    ... schon wieder mies geschlafen *grummelknurrmumpfel* ...


    Aber vielleicht sollte ich mich daran gewöhnen, dass das einfach sehr oft von SO auf MO ist, obwohl es keinen Grund dafür gibt (also nicht die Arbeit oder so). :rolleyes:

    Man sagt aber, es wäre das Unterbewußtsein, die Angst das man verschlafen könnte - hier ist die Nacht von So auf Mo auch meistens die unruhigste - dieses Wochenende, sind wir immer "hintereinander" im 2 Stunden Takt gefühlt ins Bad gelaufen, weil wir Pipi grüßen mussten... und morgens haben wir dann gesagt - hast Du auch so unruhig geschlafen.


    streifi ich habe nur die "Schlagzeile" gelesen und es gibt ja viele Ursachen für das, was da passiert ist. Schlimm finde ich bei sowas immer so Gerüchteküchen im Ort, von Menschen die vermeintlich wüßten was los ist und noch Unwahrheiten verbreiten...

    Mein Mann nutzt das gerne als Ausrede für Unhöflichkeiten. "Ich kann nicht lügen." Manchmal sind kleine Lügen aber besser als die Wahrheit, und wenn man das nicht kann, sollte man in solchen Fällen einfach nichts sagen. Ehrlichkeit wird meiner Meinung nach überbewertet.

    Kommt wahrlich immer auf die Situation an.
    Aber irgendwann ist man zu "Alt" für Gefälligkeitlügen ohne in die Selbstverleugnung zu geraten dann sollte man schon ehrlich sein zu sich und den anderen - aber auch die Folgen denken.


    Wie sage ich immer im Job: "Der erste Satz meiner Ausbildung war, ich bin Spedikauffrau, ich kann nicht lügen." den wir gelernt hätten.8)

    Ich war als Teamassistenz schon immer der Prellbock zwischen Chef und Kollegen. Das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern. Man nennt mich auch "Abteilungsmutti" ;) Meistens kann ich damit leben, aber manchmal ist es mir einfach zu anstrengend. Zumal ich in der aktuellen Situation wirklich das Problem nicht verstehe.

    OK - na dann viel Spaß als "Kummerkasten" und gute Nerven weiterhin.

    Hati gut das Du die der Chef's hast - die vom Team... auch wenn man es Team nennt, ist das für einen Abteilungsleiter selten so das er ein Teammitglied für die anderen Kollegen im Team ist - zumindest in meiner beruflichen Erfahrung gab es sowas sehr selten in den Teams.


    Knoermel klingt wirklich nach Kindergarten - und warum bespreichen die das nicht mit dem Emailschreiber, wenn es Ihnen nicht passt?


    Lasst Euch nicht zu dolle ärgern und auch wenn man seine Arbeit mag und gerne macht, vergesst nie es gibt auch noch ein Leben neben dem Malochen. Lasst Euch auch wenn man da normalerweise viel Zeit verbringt, nicht von vereinnahmen.