Beiträge von Pilvi

    Zitat

    Original von janda


    Es gibt Pressemeldungen, dass die Zahl der Verletzten und der intensiv behandelt- verletzten auch drastisch geschönt wurden und werden. Es kursiert die Zahl von 1000 verletzten - und von 47 Menschen, die auf der Intensivstation behandelt werden mussten.
    Das fällt nach all den Vernebelungstaktiken auch nicht mehr schwer, dass zu glauben.


    Ja da hast du allerdings Recht O.o
    Nichts und niemandem kann man irgendwas glauben -.-

    ich hoffe sehr, dass die Ermittlungen schnell Ergebnisse bringen :S


    Und dass nun endlich schluss ist mit dem Sterben :S Ich war heute morgen sehr überrascht als ich von dem 21. Toten erfahren habe. Hatte es so verstanden, dass sich "nur" 20 in Lebensgefahr befunden haben....:(

    Ich hab mal von einer Freundin gehört, dass in Amerika viel mehr Jungs Darren genannt werden, nachdem die Darren-Shan Reihe erschienen ist.
    Aber ob das so stimmt...schätze mal, Darren ist da eh ein recht häufiger Name.

    Zitat

    Original von DraperDoyle


    oja, das habe ich gesehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Wind weniger aus der braunen, als aus der erzkonservativ-kirchlichen Ecke weht (was sicherlich nicht immer klar zu trennen ist). Und die sehen aufgrund der immer weiter schwindende Unterstützung selbst im gläubigen Teil der Bevölkerung ihre Felle davonschwimmen und schlagen wild um sich.


    Wie man es auch von manchen Schwerverbrechern kennt ;)

    Ich hab gestern bei Spiegel TV noch einen betrunkenen Mann reden gehört, der meinte, dass die Menschen alle selbst schuld sind und dass er trotzdem weiter feiert.
    Okay, er war stark alkoholisiert, aber bei der Aussage ist mir wirklich schlecht geworden. Seine Freundin meinte nur auf die Frage, warum sie denn noch weiterfeiern würde "na ja, dazu bin ich ja gekommen."
    Das sind die 20 Toten anfangs auch....


    Furchtbar =(

    na ja...aber ich bin nun mal leidenschaftliche Konzertgängerin. Wobei ich auch sagen muss, ich gehe hauptsächlich auf kleine bis mittelgroße Metal-Konzerte und da ist es echt angenehm. Die kreischenden Teenies fallen größtenteils aus und alle sind gelassen und kämpfen nicht um jeden Zentimeter vor der Bühne. Außerdem sind das alles noch "Stars" zum anfassen...die Bands gesellen sich hinterher ins Publikum und so....da ist die Gefahr nicht so groß.

    Zitat

    Original von beowulf
    So etwas kann jederzeit wieder passieren, beim nächsten Bundesligaderby HSV gegen Pauli oder bei einem Pokalspiel Bayern gegen die 60iger- irgendwo "geht was ab" und durch fehlende Panikräume gibt es viele Tote. Heysel ist überall.


    Das habe ich mir heute morgen auch gedacht. Ich mein, sowas gab es ja wirklich schon oft bei Konzerten, Fußballspielen, etc. Sobald riesige Menschenmassen auf engem Raum aufeinandertreffen, ist das einfach ein gewisses Risiko. Klar kann man als Organisator versuchen, das so gut wie möglich abzusichern und zu vermeiden, aber ein Restrisiko gibt es leider immer.
    Ich weiß noch, wie ich mal in der Essener-Gruga-Halle auf einem Him Konzert war, und auch nach 40 Minuten mit meinen Freundinnen nach hinten abhauen musste, weil wir kaum noch Luft bekommen haben. Sich da raus zu kämpfen war nahezu unmöglich, weil alle anderen eben auf die Bühne zustreben wollten. Es war wirklich beängstigend. Vor allem da alle um einen rum auch nur wie Sardinen aneinander gepresst waren und alle nur entschuldigend geschaut haben. Irgendwoher muss das kommen aber die wirkliche Quelle ist nie auszumachen.


    Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich bin nicht der Meinung, dass alle Zeitungen tolle objektive Berichte schreiben. Ich meinte damit nur, dass man beim Zeitung lesen eher diesen Bilder aus dem Weg gehen kann, solange man sich jetzt nicht die Bild schnappt oder so ;).


    Sorry Leute...bin grade irgendwie zu doof, die Zitate zu teilen...klappt sonst immer. Hab meinen Zwischenkommentar jetzt einfach mal fett gemacht....nicht wundern :grin

    Ja klar, nur wie gesagt, der Sender lief wirklich nebenher. Und wenn ich Nachrichten schaue, kommen zwischendurch immer wieder solche Szenen.
    Klar möchte man informiert werden, aber mir würden schlichte Tatsachenberichte reichen. Ich brauche diese Bilder nicht, um den Ernst der Lage zu begreifen.


    Ich muss zugeben, dass ich nicht jedes Mal zum Fernseher renne, und umschalte, wenn solche Bilder kommen, aber nicht, weil ich geil drauf bin, das zu sehen. Und es ist ja wie gesagt nicht nur ein Sender oder eine spezielle Sendung, die sowas zeigt. Das ist Normalität.


    Ich finde, die einzig richtige Alternative ist, auf die gute alte Zeitung zurückzugreifen. Nur wenn es um schnelle, aktuelle Informationen geht, so wie gestern, gibts da halt noch keine Zeitungsartikel zu.

    Ich hab heute morgen schon im Fernsehen Bilder davon gesehen. Während ich mich mit meiner Mutter darüber unterhalten habe lief der Fernseher und hat Leute gezeigt, die total fertig auf dem Boden lagen, geweint haben und einfach versucht haben, sich von der Kamera abzuwenden.


    Es machen vielleicht nicht alle Fernsehsender, aber es kann keiner abstreiten, dass viele Medien einfach total geil auf solche Bilder sind.

    ich fände, wenn ich auch meinen Senf abgeben darf, seriöse Medien könnten zum Beispiel darüber berichten, ohne Bilder von den Schwerverletzten zu zeigen, ohne die Kamera direkt nach dem Unglück auf alles darufzuhalten, was auf dem Boden liegt, blutet oder weint.
    Fänd ich klasse.