Beiträge von Pilvi

    Zitat

    Original von Sunlight
    Ich würde auch gerne mitlesen. :wave


    Ich hab es mir schon so oft vorgenommen, aber dann trotzdem immer wieder aufgeschoben. Vielleicht zieh ich es mit euch ja endlich durch. :-)


    wenn du einmal angefangen hast, läufts meistens wie von selbst :)

    Obwohl ich Cupido auch wesentlich spannender fand als Morpheus, hat mir das Buch trotzdem gut gefallen und mich in Atem gehalten.
    Es war von Anfang an klar, dass der Fall Cupido noch nicht abgeschlossen ist, und gerade der ständige Kampf mit dem eigenen Gewissen, der in Cupido bereits begonnen hat und hier in Morpheus weitergeführt wird, finde ich toll. Ich kann mir gut vorstellen, dass Anwälte desöfteren Mal in solchen, wenn auch nicht ganz so radikalen Situationen feststecken.
    Das einzige, was mich stellenweise genervt hat, war die Beziehung zwischen C.J. und Dom. Klar, sowas gehört meistens dazu aber man muss doch nicht ganz so viel Dramatik reinlegen, ich finde, das stört im Buch.


    Ich hoffe übrigens, dass es noch einen dritten Teil dieser Reihe gibt...das Ende hält mir doch noch zu viele Fragen offen. Ist sowas geplant, weiß da jemand was von?

    Auch wenn die Story absolut nichts neues ist und einen langjährigen Leser vermutlich bald gähnen lässt, ist die Umsetzung einsame Spitze. Nicht nur, dass man sich permanent fragt, was genau zu dem Zustand von Sibylle Aurich geführt hat, man wird auch noch pausenlos an der Nase herum geführt. Jedes Mal, wenn man glaubt, man hat den Übeltäter, dreht und wendet sich die Geschichte, und man darf von neuem grübeln.
    Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen und bin sehr angetan.
    Bitte viel viel mehr davon =)

    Also...ich muss sagen, dass das Buch mir gut gefallen hat. Ich liebe Wissenschaftsthriller und ich denke, dass das Buch sehr gut in diese Ecke passt. Sicherlich ist die Story an sich nicht das allerneuste und teilweise ist das Buch etwas oberflächlich, dennoch bleibt es, bis auf ganz weniger Stellen, an denen man die wissenschaftlichen Erkenntnisse ein wenig hätte verkürzen können, die ganze Zeit spannend.
    Am besten gefällt mir an diesen geschichten immer wieder, dass sie ja durchaus in gewissem Maße real werden könnten, das macht für mich alles noch spannender.


    Und noch was: Auch wenn ich lange nicht wusste, was ich von Hender halten sollte, so musste ich doch letztendlich sehr häufig schmunzeln ;)

    Zitat

    Original von Booklooker
    Gute Idee :-)


    Sentenced habe ich mehrmals live gesehen. Leider hat man denen die Unlust kurz vor der Auflösung doch angemerkt. Auf dem Rock Hard ;-) und in Wacken.


    Hmm ja okay, das ist dann aber auch echt schade....wenn die Spiellust verloren geht :S


    Ja das die für Dio was machen, hätte ich erwartet. Die vom BYH haben auch schon angekündigt, dass das Festival im Dio Zeichen stehen. Find ich gut :)


    Kreator und Rage hätte ich mir auch gern angeschaut. Vor allem hab ich Rage noch nie mit Orchester gesehen.


    Und mit der Auflösung von Sentenced ist für mich damals auch eine kleine Ära zuende gegangen :S Schade, dass ich die Band nie live erlebt habe....


    Wenn ich es nächstes Jahr schaffe, trinken wir mal ein Bierchen ;)

    Zitat

    Original von blackcat
    So, ich habe mir nun Docs bestellt und heute sind sie angekommen.
    Erster Versuch: Wollsocken sind dafür nicht geeignet >> scheuert ziemlich an der Ferse
    Zweiter Versuch: Dicke Wandersocken >> viel besser.
    Sie sind nur noch sehr sehr hart vom Leder her und ich glaube, wenn ich sie länger trage kriege ich eine leichte Druckstelle vorm Schienbein. Wird das noch besser, wenn die eingelaufen sind?



    also ich bin jetzt nicht der Experte vom Dienst aber normalerweise werden gerade Docs nach einer gewissen "Einlaufzeit" richtig bequem! =)
    Ich drücke also die Daumen!



    War eigentlich jemand vom euch aufm RockHard Festival?

    Hallooo, seid mir nicht böse aber ich hab heut morgen keine Zeit mehr, den ganzen Thread zu lesen, also werde ich mit Sicherheit Filme nennen, die es hier schon gab, aber es sind ja auch die, von denen ich meine, dass man sie gesehen haben sollte weil man daraus lernt und sie einen berühren.


    - ganz klar Harold and Maude
    - Club der toten Dichter
    - Schindlers Liste
    - Chocolat
    - Der Mann mit der eisernen Maske


    und ganz persönlich empfehlen würde ich noch Phantom der Oper mit Emily Rossum und Gerard Butler =)

    Halloo =) Auch ich habe nun nach "Der Himmel über Darjeeling" das zweite Buch von Nicole C. Vosseler gelesen und bin wieder sehr angetan.
    Es macht mir einfach wahnsinnig Spaß, Bücher über fremde Länder zu lesen. Die Beschreibungen über fremde Landschaften, Gebräuche, Kleider und Gerichte lassen bei mir jedes Mal Urlaubsstimmung aufkommen und das war auch in diesem Buch wieder so.
    Es war toll, wie man erst das gesellschaftliche Leben in England und dann das Leben in Indien, letztendlich sogar das in Cairo noch kennen lernt. So richtig Fahrt aufgenommen hat das Buch, als Maya in die Hände der Beduinen gefallen ist.
    Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht und ich kann nur eine einzige Warnung aussprechen: Von diesem Buch bekommt man Fernweh! ;)