Beiträge von tasi1204

    Rauhnacht von Klüpfel/Kobr


    Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch
    wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende
    in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Kluftinger steht vor einem Rätsel: Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab...

    für den urlaub...


    Sie haben sich aber gut gehalten von Lilli Beck


    Es sollte die entspannteste Zeit ihres Lebens werden: Rosy geht auf die 50 zu, und nie hat sie sich besser gefühlt. Die Scheidung ist durch, und die Kinder sind ausgezogen. Jetzt steht der Wellnessurlaub mit der besten Freundin kurz bevor. Alles rosa also. Doch Rosy hat nicht mit ihrer Blutsaugerfamilie gerechnet. Nach und nach belagern Kinder und Ex-mann wieder das «Hotel Mama». Selbst ihre nervige Schwiegermutter steht plötzlich vor der Tür - mit einem Koffer voller Probleme im Gepäck. Rosy kann allerdings so schnell nichts umhauen. Bis John auftaucht, ihre große Liebe aus Jugendzeiten ...

    Ich bin auf der Suche...
    leider habe ich nur einige wage Angaben und Erinnerungen, aber ich hoffe auf Euch!!


    -Es geht um eine italienische alte Dame, die Ihren Sohn (?) in Norddeutschland besuchen will - per Flugzeug. Er ist - glaub ich zumindest - Polizist oder ähnliches und sie mischt sich in seinen Fall ein (eher auf humoristische Art). Es ist wohl kein 'richtiger' Krimi, eher in Richtung Belletristik anzusiedeln. Ich meine mich auch zu erinnern, daß es sich um eine Serie handelt.


    Ich weiß - meine Angaben sind ziemlich dürftig, aber vielleicht habe ich Glück!!

    heute frisch im Urlaub gekauft:


    der zweite Fall von Kommissar Kluftinger.


    dieser traut seinen Augen nicht: Auf der Brust eines ermordeten Mannes liegt, sorgfältig drapiert, eine tote Krähe. Im Lauf der Ermittlungen taucht der
    Kommissar immer tiefer in die mystische Vergangenheit des Allgäus ein, und es beginnt ein gefährliches Katz- und Maus-spiel.
    Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle und deckt Abgründe auf...

    .. mein Backofen und ich leben nun schon 6 Jahre zusammen mit Pyrolyse. Da verfärbt sich nichts. Hätte der holde Göttergatte nicht schon einmal mit einem Spirelli versucht, das angebrannte wegzuschrubben, hätte ich noch nicht mal zarte Kratzer im Herd (konnte ihn damals Gott sei Dank schnell einbremsen - keine Ahnung, was in ihn gefahren war - macht sich ja sonst auch nichts aus Dreck...).


    Übrigens mache ich die Pyrolyse ca. 1 Mal im Monat. Das reicht meiner Meinung nach völlig aus.

    mein Neffe entdecke mit ca. 7 Jahren, daß ein Deo/Parfum doch ziemlich gut riecht und nutze es auch heftig... Als er dabei beobachtet wurde, wie er es sich auf den unteren Teil seiner Hose, bzw. auf die Schuhe sprühte, gab es auf Nachfrage an, daß er auch 'unten' gut riechen möchte, falls ein Mädchen in der Schule vor ihm hinfällt - ah ja!!!

    also... am Heiligen Abend werden wir von Muttern bekocht - sehr zu meinem Leidwesen: es gibt wahlweise Rouladen oder Zungenragout (ich bin die einzige, die beides nicht mag!!) Also bekomme ich als Extrawurst Hühnerfrikassee!!
    Am 1. Weihnachtstag gibt es bei mir Filetspitzen mit Pfifferlingen, Brokkoli und Kroketten und als Nachspeise habe ich im Gefrierregal bei Edeka Bratapfeleis gefunden...
    Für den 2. Weihnachtstag ist klassisch Raclette geplant - muß nicht viel vorbereitet werden und kann spontan mittags oder abends gemacht werden!!

    ich freu mich wie bolle auf den 23.12, da ich seit über 15 Jahren immer an dem Tag mit einigen meiner ehemaligen Kollegen (samt Partner) essen gehe, und obwohl wir uns fast nur dieses eine Mal im Jahr sehen, ist es immer wieder superschön und eine feste Institution!!


    ..und weil wir scheinbar endlich eine Möglichkeit gefunden haben, die vermaledeite Schuppenflechte meines Mannes in den Griff zu kriegen!! (Leises Hurra - ja nichts beschreien...)

    ..wenn ich mich mal einklinken darf:


    beim Küchenherd würde ich unbedingt darauf achten, daß er Pyrolyse (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben) hat. Damit reinigt sich der Herd automatisch innerhalb von ca. 2,5 Stunden. Lästiges Putzen und Schrubben entfällt somit, der weißliche Staub wird anschließend einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt und fertig ist!!!!
    Würde den Herd auch auf 'Augenhöhe' anbringen lassen!!


    Zum Thema Geschirrspüler kann ich anmerken, daß ich seit nunmehr 19 Jahren einen der Fa. Constructa habe (baugeich mit Bauknecht, nur günstiger) und
    die Schnellwäsche innerhalb von 30min. funktioniert incl. Trocknen. Besteck-
    lade finde ich auch unpraktisch - würde mir viel zu lange dauern, bis ich alles
    einsortiert hätte!


    Supergenial finde ich auch die Apothekerschränke, die man aufziehen kann und von beiden Seiten rankommt - irre viel Stauraum!!


    Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Planen und starke Nerven!!

    ich nehme entweder Schnittlauch und Knoblauchkräuter aus unserem Garten und etwas Salz als Grundvariante.
    Alternativ kann man dann auch noch gut Zwiebeln druntermischen und/oder getrocknete Tomaten.
    Andere Alternative wäre getrocknete Tomaten, Parmesankäse und kleingehackte Pinienkerne.