Beiträge von Melanie90

    Die Lesung begann nach einigen Mikro-Problemen um 20.30. Neben Lucinda Riley waren auch Dennenesch Zoudé und Günter Keil dabei. Herr Keil hat hin und wieder eine grobe Übersetzung wiedergegeben, während Frau Zoudé aus dem Buch vorgelesen hat.


    Zu Anfang hat Lucinda Riley von ihrer Reise von Hannover nach Mannheim erzählt. Sie hat immer gedacht, dass die deutsche Bahn sehr pünktlich sei, was für Lacher aus dem Publikum gesorgt hat. Als sie endlich in der verspäteten Bahn saß und ihr Essen bestellt hatte, kam die Durchsage:,,Befindet sich ein Arzt an Board?“ Daraufhin stürmten wohl etwa 20 Leute nach vorne. Vor dem Speisewagen lag eine blutüberströmte Frau. Frau Riley meinte, dass sie beruhigt sein kann, wenn sie in einer deutschen Bahn ärztliche Hilfe brauchen würde.


    Dann erzählte sie von ihrem Buch. Die Idee kam ihr als sie im Himmel das Sternenbild der sieben Schwestern gesehen hat. Riley hat selbst sieben Kinder. 4 eigene, 2 Stiefkinder und ein Kind dessen Mutter plötzlich verstorben ist.
    Anschließend hat Zoudé aus dem Buch gelesen. Sie hatte nicht das Buch in der Hand, sondern bloß DinA4-Seiten. Es waren etwa 4-5. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, aber es waren die ersten Seiten aus dem Buch.
    Danach hat Riley erzählt, wie sie ihre Bücher schreibt. Sie kann ihre Bücher nicht an einem Tisch schreiben. Das vergleicht sie immer mit Arbeit und Bücher schreiben ist für sie keine Arbeit. Meist sitzt sie in einem Sessel oder auf dem Boden. In ihren Büchern gibt es immer Abschnitte, die in der Vergangenheit spielen. Diese Abschnitte schreibt sie immer in dem Ort/Land in dem sie spielen. Oft benutzt sie ein Diktiergerät und spricht dann die Sätze auch mit Satzzeichen, die sie setzen möchte.


    Zuhause korrigiert sie meistens nur die Sätze. Oft kommen ihre Kinder rein und stören sie dabei. Deshalb beschränkt sie es auf die Korrektur. Ihre Kinder machen sich dabei oft einen Scherz und sagen solche Sätze wie: Hallo Mama Punkt. Ich brauche deine Aufmerksamkeit Ausrufezeichen.


    Des Weiteren hat sie erzählt, dass sie für jedes Buch 9 Monate braucht. Also wie in einer Schwangerschaft. Jedes Buch ist deshalb ihr Baby. Der zweite Teile zu ,,Die sieben Schwester“ hat sie bereits fertig. Momentan arbeitet sie am dritten Teil.


    Dann ging es wieder zurück zum Buch. Frau Zoudé hat nun weitere Seiten aus dem Buch gelesen. Sie hat dort angefangen, wo Maia in Rio angekommen ist. Auch diesmal waren es etwa 4 – 5 Seiten.


    Später hat sie noch von ihrer Reise nach Frankreich erzählt. Sie hat dort einen Mann getroffen, der genauso wie eine ihre Figuren heißt. Allerdings hatte er nicht das gleiche Aussehen, wie ihre Figur. Das hat sie enttäuscht.
    Schlussendlich hat Frau Zoudé noch einen Abschnitt vorgelesen, der in Frankreich spielt. Danach hat Frau Riley noch die Bücher signiert und hat sich mit jedem noch ein wenig unterhalten. Manche konnten gar nicht genug bekommen und haben viele Fotos gemacht.


    Nach etwa zwei Stunden war dann die Lesung beendet.


    Wie oben angemerkt, habe ich das Buch selbst noch nicht gelesen. Ich fand, dass sie einfach viel zu viel vorgelesen haben. Mein Vater war dabei. Aufgrund der späten Uhrzeit konnte ich nicht mit der Bahn fahren. Er wollte nicht in einer Fast-Food-Bude warten und ist deswegen mitgekommen. Auch er war der Meinung, dass zu viel vorgelesen wurde.


    Insgesamt hat mir die Lesung gut gefallen und ich werde mein signiertes Buch in Ehren halten.


    Ich bin auch gerade an dieser Stelle. Ich liebe Peeves und er hat mir in den Filmen sehr gefehlt. Mit ihm wäre es witziger geworden.

    Zitat

    Original von Luckynils
    ich lese gerade den Abschnitt, in dem Harry und Hagrid in der Winkelgasse alle Sachen für Hogwarts kaufen.....
    Interessant finde ich auch die "Währung": 17 Silbersickel sind eine Gallone und 29 Knuts sind eine Sickel....
    ich glaube, in der Apotheke hätte ich mich bestimmt auch gerne länger aufgehalten, um zu schauen, was es alles an Kräutern, Pulvern etc. gibt und was man damit anstellen kann.....dazu ein gutes Zauberbuch aus Flourish&Blotts - das könnte lustig werden..... :wave


    Da bin ich auch gerade. Die Währung finde ich irgendwie komisch. Konnte man nicht sagen 17 Silbersickel sind eine Galleone und 17 Knuts sind ein Sickel? Ich glaube ich würde dauernd durcheinander kommen. Für mich beginnt jetzt der spannende Teil des Buches. Das Leben vorher bei den Dursleys gefällt mir nicht sooo gut.


    PS: Nebenbei läuft der 6. Film

    Hat einer von euch angeblich mal ein Handy-Abo abgeschlossen? Ich habe heute meine Handyrechnung bekommen und die wollen Geld für irgendeine Firma. Wäre nett, wenn ihr mir eine PN schreiben könntet. Ich bin kurz vorm durchdrehen. Und ich kann erst morgen bei meinem Handy-Anbieter anrufen :cry.

    Ich war gestern zum ersten Mal auf der Buchmesse und fand es toll. Eine Stunde musste ich anstehen, bis Simon Beckett mein Buch signiert hat. Am besten hat mir gefallen, dass der moses-Verlag einen Rabatt von 50% hatte. Da habe ich kräftig zugeschlagen. Waren da auch welche von euch?
    Nur meine Füße und meine Schulter fanden die Messe nicht so toll.

    Zitat

    Original von SweetMouse
    melanie : Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber meinst du nicht das du dich da zu sehr in etwas hineinsteigerst ??? Natürlich finde ich gut das du wg. der Brustschmerzen zum Arzt gegangen bist. Aber jetzt solltest du doch erst mal beruhigt sein.


    Um Betablocker zu rechtfertigen sollte im übrigen ein Langzeit-EKG gemacht werden. Da reicht es nicht mal einen etwas zu hohen Blutdruck zu haben, der evtl. auch durch deine Aufregung ausgelöst sein könnte.


    Du hast Recht. Ich glaube auch das ich mich hineinsteigere. Der Internist leitet den Bericht an meine Hausärztin weiter und dann werde ich auch nochmal mit ihr darüber reden was sie meint. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich auch wegen zu hohem Puls zum Internisten geschickt wurde. Ich bekomme bereits Tabletten gegen Bluthochdruck (seit. ca einem Jahr).

    Zitat

    Original von Kessy


    welches Buch von ihm meinst du den?Etwa den ganz neuen??Ich bin damals mit "Augensammler" angefangen.Und ich fand es ganz gut.


    Ich meine es war ,,Das Kind".

    Ich bin von mir genervt.


    Ich hatte eine Woche lang Schmerzen in der Brust. Gestern war ich bei einem Internisten (da war ich zum ersten und letzten Mal. Er war so was von überheblich). Er hat Ultraschall gemacht, EKG und geröngt. Es war alles in Ordnung, außer meinem zu schnellen Puls (Jedenfalls kommen die Brustschmerzen nicht vom Herzen). Da will er meiner Hausärztin schreiben, ob ich vielleicht Betablocker bekommen sollte. Ich bin aus der Praxis raus und war sehr froh. Allerdings hatte ich gestern einen Stich im Arm, als ich das Geschirr abgetrocknet habe. Das hat mir Angst gemacht, da es ja ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein kann. Meine Mutter hat mich beruhigt und gemeint der Arzt hat ja nichts gefunden Jetzt hatte ich heute Morgen Schmerzen an der Schulter und auch am Rücken. Ich versuche mich zu beruhigen und denke, dass es von meiner baldigen Periode kommt. Da hatte ich schon öfters Rückenschmerzen.


    Ich sollte mich einfach auf morgen freuen. Dann geht es zum ersten Mal auf die Frankfurter Buchmesse :-].

    Zitat

    Original von Totenleserin
    Wie kann man die Bücher von Herrn Fitzek loben? Für mich ist das eindeutig nichts. Das ist öde und harmoniesieren tut in dem ganzen Buch vielleicht 1/8 miteinander. Jeder Abschnitt ist mit dem nächsten Kapitel vergessen. :-(


    Ist das dein erstes Buch von ihm? Vielleicht hast du nur das falsche Buch von ihm gelesen. Dieses Buch hat mir nach Amokspiel am wenigsten gefallen. Die Therapie war sein erstes Buch und hat mir am besten gefallen. Der Seelenbrecher oder Splitter sind auch ganz gut. Gib ihm doch noch eine Chance.

    Zitat

    Original von Mia08
    Das ist schade, Melanie90 :knuddel1
    konnte man denn wenigstens die Tiere beim Hereinlaufen von dort aus gut sehen?


    Das konnte ich. Ich will nächstes Jahr wieder hin. Dann buche ich aber selber übers Internet. Ich will außen einen Platz. Dann laufen ja die Tiere an einem vorbei.

    Ich war am 26. August dort. Das Musical an sich war wirklich schön. Aber der Preis war einfach eine Unverschämtheit. Ich habe das ganze zusammen mit der Bahn und dem Hotel bei einem Veranstalter gebucht. Ich saß oben auf der Emporee in der siebten Reihe und habe dafür 120 € bezahlt. Leider gab es kein Opernglas damit ich die Darsteller besser sehen konnte. Ich habe ihre Gesichter nicht gut gesehen. Ich war sehr traurig über diese Plätze. Eigentlich wollte ich mich beim Veranstalter beschweren. Aber um ehrlich zu sein, was können die dafür? Ich wollte die 1. Kategorie und habe sie auch bekommen. Aber die Plätze waren das einfach nicht wert.

    Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben was mich seit ca. 2 Wochen belastet. Irgendwo muss ich es aufschreiben.


    Meine Eltern haben Urlaub gemacht und ich war mit meiner Schwester alleine zuhause. Ich habe im Bett gelegen und konnte nicht schlafen. Irgendwann habe ich dann einfach mal meine Brust abgetastet. Ich habe das vorher noch nie gemacht und ich war verunsichert von dem ganzen Fettgewebe usw. was man in der Brust hat. Seitdem muss ich die ganze Zeit an Brustkrebs denken und taste meine Brüste mehrmals am Tag ab. Ich glaube dadurch habe ich schon blaue Flecken auf meinen Brüsten.


    Ich weiß nicht woher die ganze Angst kommt. Zuvor habe ich nie daran gedacht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich seit Mitte Juli zuhause bin und Semesterferien habe. Ich unternehme nicht viel und sitze eher zuhause rum. Ich hoffe das ändert sich am Montag, wenn das Studium wieder anfängt :cry.

    Zitat

    Original von Michi M.
    Ich habe jetzt mal einen Gutschein angefordert bei MySurvey, wie bekommt man den? Auf dem Postweg, oder als Mail :gruebel?


    Ich habe bis jetzt nur Online-Gutscheine angefordert. Die kommen innerhalb von Minuten. Ich denke Papiergutscheine dauern ca. 4 - 6 Wochen. Das stand auch mal bei MySurvey.

    Ich lese hier immer mit, melde mich aber nicht zu Wort. Momentan lese ich Tintenherz. Das habe ich zwar schon gelesen und auch den zweiten Teil, aber den dritten nicht. Ich dachte ich fange nochmal an, damit ich auch alles in Erinnerung habe. Der erste Teil finde ich klasse und manche Sätze würde ich am liebsten markieren, so schön finde ich sie. Beim zweiten Teil musste ich mich eher durchquälen, aber vielleicht lag das auch an einer Leseunlust.


    Als ich im Kino war fand ich den Film alles andere als gut. Aber bis jetzt habe ich ihn mir bestimmt zehnmal angesehen. Ich mag den Film eigenständig, wenn ich ihn nicht mit dem Buch vergleiche.

    Ich habe mal eine Frage an die weiblichen Eulen. Die Pille muss man ab 21 Jahren voll bezahlen. Gilt das auch, wenn man sie aus medizinischen Gründen braucht (ohne habe ich sehr starke Regelbeschwerden, krampfartige Bauchschmerzen und brauche 4 Schmerztabletten am Tag). Vielleicht weiß einer von euch Bescheid.

    Zitat

    Original von LadyTudor
    The Watch - Nachbarn der 3. Art


    Eigentlich habe ich auf einen witzigen, leichten und seichten Kinoabend mit Ben Stiller gehofft. Nur leider war es dann doch anders, als ich dachte...
    Wer auf eine Mischung aus Humor unter der Gürtellinie und Alien-Shooter steht, der ist hier genau richtig. Wer nicht, sollte es lieber lassen.
    Ich habe mich während des Films wirklich gelangweilt, fand ihn weder komisch noch sonderlich spannend.


    Daher von mir nur 3/10 Punkten.


    Ich war auch drin. Das war mir zu viel Horror. Ich kann nicht verstehen, dass man diesen Film für 12-jährige freigegeben hat.


    Das haben wir auch gemerkt. Die Studenten werden immer jünger. Manche sind unter 18. Darum gibt es dann auch Elternabende.