Puuuuh... ich bin gerade auch genervt und muss mal Dampf ablassen.
Meine Mama: ja, wir verstehen uns nicht wie andere Mütter / Töchter und sie wohnt weiter weg, kommt ca einmal im Monat für Ärzte, Friseur und ihre Enkel zu sehen.
so weit so gut, nur schläft sie dann bei uns und hier ist alles durcheinander, weil auch alles nach ihrer Nase laufen muss. Schließlich macht sie das schon immer so, und es hat mir auch nicht geschadet 
Z.b ist es für sie ein Unding, dass wir erst abends warm essen. Sowas hat es bei ihr nicht gegeben, und die Kinder brauchen doch was warmes im Bauch nach der Schule. Mein teenies sind aktuell ziemlich oft in ihren Zimmern, was ich für völlig normal halte. Sie nicht.. sie wäre doch extra gekommen, um die Kinder zu sehen und lassen sie jetzt sitzen. Das sind lauter Kleinigkeiten die ich gerne überhöre.
Gestern Abend sprachen wir über meine Arbeit, da heißt es wieder „pass aber gut auf was du deinen Kollegen erzählst. Arbeit ist Arbeit und privat privat“ da könnte ich an die Decke gehen, ich bin seit 17 Jahren erwachsen. Ich weiß schon was ich mach. Immer dieses bevormunden, es ist doch mein Leben.
Heute Morgen springt mein Auto nicht an. Die Kinder mussten zur Schule laufen.
meine Mutter bekommt es mit und liegt mir schon in den Ohren - die aaaarmen Kinder. Dabei ist es eh schon Luxus dass ich sie gefahren hätte, da ich heute nen freien Tag habe. Der Mechaniker kommt und nimmt mein Auto mit (scheint was größeres zu sein) und er meldet sich, sobald sie etwas wissen.
„Ob die anrufen???“will meine Mutter von mir wissen. Ich ganz Morgenmuffellike: „ne, die schicken eine Brieftaube“
Aaaaaahhh, ich bin aber auch zu nett um mal Kontra zu geben, weil ich weiß sie würde es in den falschen Hals bekommen und mir wieder Vorwürfe machen was für ne schlechte Tochter ich doch bin.
lieber Schluck ich, lächle und bin froh, wenn sie wieder fährt 