Im ersten Abschnitt lernen wir Leila und Tess kennen.
Zuerst einmal Leila, von der in der ich Form im Buch geschrieben wird.
Ich finde den Text ein bisschen zäh, es ist wie ein ellenlanger Monolog. Erst beim Treffen mit Adrian kommt ein bisschen "Leben" in das Buch.
Wie Leila in dieses Forum von Adrian kommt und sich dort hocharbeitet ist sehr interessant, ich kenne ein sehr ähnliches Forum, welches auf sehr hohem Niveau diskutiert und auch nur Meinungen zulässt, die durch mindestens zwei Quellen belegt sind (ohne Wikipedia). Von dem her konnte ich Leilas Eifer für das Forum sehr gut nachvollziehen!
Entweder ich hab es überlesen, oder vergessen. Weiß man wie alt Leila ist? Mir kommt sie noch sehr jung vor, und auch Adrian wird mehr über sie wissen, als sie vermutet. Ich habe das Gefühl, dass er sie massiv manipuliert hat, während ihres Treffens. Schon alleine, dass seine Frau auch MS hatte und er im selben Atemzug sich über einen Hund lustig macht, kommt mir sehr spanisch vor.
Tess hat es nicht so gut erwischt und will sich nun umbringen, aber ihre Familie & freunde nicht leiden lassen. Irgendwie versteh ich den ganzen Sinn nicht. Früher oder später kommt doch eh alles ans Licht. 
Und nun hat sie ja noch mehr Personen da mit hineingezogen.
Ob Tess wirklich tot ist? Vielleicht treiben Adrian und sie ja nur ein verrücktes Spiel mit ihr?
So, ich kann nun erstmal nicht weiter lesen, obwohl es echt spannend ist!
Aber der Geburtstagstisch meiner kleinen muss noch vorbereitet werden.
Vielleicht schaffe ich heute Abend noch ein paar Zeilen, bevor ich hundemüde ins Bett falle