Beiträge von Adi

    Zitat


    Original von LeahBN


    Hoffentlich wird man dann diesmal von diesen "War-ja-so-unrealistisch-Nörglern" verschont. Wer so tickt, sollte um solche Filme einen Bogen machen


    Das sage ich auch immer. Die jenigen, die solche "unralistischen" Filme nicht mögen, sollten bei ihren persönlichen Favoriten bleiben.



    Zitat


    Original von Babyjane


    Ich mußte den Kids versprechen mit ihnen ins Kino zu gehen, wie ich den Zwerg allerdings in den Film schummeln soll, muß ich mir noch überlegen


    Kommt natürlich drauf an, wie alt der Zwerg ist. Meistens gibt es da keine Schwierigkeiten, wenn die Eltern dabei sind. Ging uns bei Harry Potter jedenfalls mal so. :gruebel

    Ich hoffe, da kommen noch ein paar "bessere Bücher". So richtig vom Sockel gehauen hat mich diese Ratte nicht.:grin

    Für alle Fans von Brandan Fraser und seiner Familie. Sie sind zurück und werden uns sicher mit einem spannenden Abenteuer in China in Atem halten.


    Es gibt auch schon 2 Trailer zu dem Film. Sind sich zwar recht ähnlich, aber Aktion pur.


    1. Trailer
    2. Trailer


    Einziges Manko, Rachel Weisz ist diesmal nicht mehr dabei und wurde durch Maria Bello ersetzt.


    Alex ist jetzt erwachsen und in die Fußstapfen seiner Eltern getretten. :lache Das kann ja nur lustig werden.

    Zitat


    Original von Irrstern


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht, irgendwie war ich enttäuscht, es war so ... schleppend ... man hätte aus dem Stoff viel mehr machen können.


    Hm ... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mich und sicher auch andere, hätte schon mal interessiert, was daran nicht deinen Geschmack getroffen hat.


    Wie wär's mit einer Rezi? ;-)

    Zitat


    Original von Antilov


    Hast du dieses Buch auf Deutsch gelesen? Weil du von den Übersetzungen redest?



    Ja, das ist die deutsche Version. Aber Blanvalet zeigt noch keine Vorschau auf weitere Bände. Hoffe sie stellen die Reihe nicht wieder ein. Im nächsten Teil soll es nämlich um Dean gehen. Der hat mich mit seinem losen Mundwerk schon ein bisschen beeindruckt. :-]

    Da die Verlinkung von "Shadow Touch" zu "Tiger Eye" führt, mach ich jetzt einfach mal noch einen Thread auf. Hoffe, dass ich mich jetzt hier nicht verzettelt habe. :gruebel



    Shadow Touch - Marjorie M. Liu


    Der 2. Teil der Dirk & Steel Serie.


    Kurzbeschreibung:
    Die Heilerin Elena und Arthur, der Gedanken lesen kann, haben etwas gemeinsam. Sie wurden beide wegen ihrer übersinnlichen Fähigkeiten entführt. Doch die brutale Umgebung, die immer wachsamen Wärter und die Hoffnung auf Flucht lassen nicht zu, dass sie einander näher kommen. Scheinbar! Denn sie haben noch etwas gemeinsam - beide durften einen Blick in die Seele des anderen werfen ...



    Über die Autorin:
    Marjorie M. Liu ist eine außergewöhnlich optimistische junge Frau, die fest daran glaubt, allem im Leben mit einem Lächeln begegnen zu können. In ihrer Freizeit betreibt sie einen Taxiservice für Pudel. quelle: www.randomhouse.de
    Link zur HP der Autorin.



    Meine Meinung:


    Schatten der Seele


    Schon in „Tiger Eye“ spielte Artur Loginov eine kleine Rolle. Er hat die Fähigkeit, allein durch Berührung eines Gegenstandes oder eines Menschen in die Seele zu sehen. Alle guten Dinge oder auch Abgründe werden ihm offenbart. Damit ist er einer der wichtigsten Mitarbeiter der Dirk & Steel Agentur. Aber er sieht die Gefahr nicht kommen und gerät in die Hände eines Konsortiums, das mit paranormalen Menschen Experimente macht.
    Dort trifft Artur auf Elena Baxter, eine Heilerin, die im verborgenen todkranke Kinder heilt. Ihr erstes Zusammentreffen kostet ihm fast das Leben. Ungeschützt steht er ihr gegenüber, gefangen in Emotionen und Erinnerungen. Nur Elena kann sein sterbendes Gehirn wieder heilen, aber ab diesem Zeitpunkt besteht zwischen ihnen eine geistige Verbindung.
    Mit Hilfe von Rictor fliehen Elena und Artur und nehmen auch noch zwei Gestaltwandler mit. Eine abenteuerliche Flucht durch Russland beginnt für dieses ungleiche Vierergespann.


    Und wie immer ist es so, dass wir alle die leidenden Helden lieben. Artur ist eine verlorene Seele, der bevor er bei Dirk & Steel angefangen hat, für die russische Mafia arbeitete. Bei ihrer Flucht holt ihn die Vergangenheit wieder ein und er hat Angst Elena seine dunklen Geheimnisse zu offenbaren. Trotz allem erweist er sich als starker Chara und versucht der kleinen Gruppe Flüchtender einen Weg nach Hause zu ebenen.
    Ihm gegenüber steht Elena, die kein kleines Dummchen ist und mit ihrem hin und wieder losen Mundwerk auch die schwierigsten Situationen meistert.


    In diesem 2. Teil ist der Autorin ein emotionsgeladenes Meisterwerk gelungen, das einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hielt; Dinge über Dirk & Steel offenbarte, die in „Tiger Eye“ angesprochen wurden. Man trifft alte Charaktere wieder. Zum Beispiel Dean, der auch in brenzligen Situationen immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat.
    Ich hoffe, dass der Verlag schnell an der nächsten Übersetzung arbeitet, denn die Jungs von Dirk & Steel sind es wert an dieser Serie dran zu bleiben.


    Ich geb hier 9 von 10 Punkten, denn eine kleine Prise hat noch zur Perfektion gefehlt. ;-)

    Zitat


    Original von Jenks


    Ich lese das buch gerade und habe die Hälfte geschafft. Und was soll ich sagen? Wow! Dieser Lucas Hunter ist echt heiß!



    Jep, es gibt einfach zu wenige Typen wie ihn. :grin

    Ah ... ich habs jetzt endlich gelesen und bin schwer begeistert.


    Zurück in die Zeit


    Tina – Hexe und Computerfreak - ist keine Frau, die mit Modelmaßen gesegnet ist. Doch nicht nur das macht sie sympathisch. Ihr ganzes Dasein beschränkt sich nur auf ihre Wohnung, bis ihre hübsche Nachbarin Alexa sie überredet mit nach Shanghai zu fliegen, um dem Tai Pan von Bannert Enterprises eine kleine Show zu liefern.
    Tina soll den Köder für Greg Bannert spielen, damit er etwas von Alexa und seinem Bruder Phil abgelenkt ist. Denn Greg hat es sich zur Aufgabe gemacht, all die schönen Frauen an Phils Seite in sein Bett zu locken. Bei Tina geht der Schuss eindeutig nach hinten los. Greg erkennt, dass Tina eine Hexe ist und genau ihre magischen Fähigkeiten benötigt er, um ins Jahr 1693 zurückzukehren. Er sucht den Mörder von General Tang, dessen Reinkarnation sich in Greg Bannerts Körper befindet.
    Bevor Tina es sich versieht, befindet sie sich bekleidet mit einem Pyjama in der chinesischen Steppe. Ab hier strömen alte Traditionen, chinesische Kampfkunst und das leidige Thema Mann und Frau auf einen ein.


    Rasend schnell wird man als Leser in den Bann gezogen, von einem Extrem ins nächste katapultiert und verliert trotzdem nie den Faden der Geschichte. Man fühlt und leidet mit den gut ausgearbeiteten Charakteren, die trotz der verstrickten Handlung immer sie selbst bleiben, ihre Schwächen und Stärken aufweisen.
    Der Autorin ist es gelungen hier wirklich mal etwas anderes zu bringen, als diese typischen Highlander-Zeitreisen. Andere Figuren, ein anderes Land mit einer eigenwilligen Geschichte und schon hat man einen Plot, der einen nicht mehr loslässt.

    Zitat

    Zitat:
    Original von Adi
    weil die Geschichte aus dem Leben gegriffen war



    Original von Seerose


    Zu meinen Alltagsbeschäftigungen gehört die Dämonenjagd zum Glück nicht


    Hehe, zu meinen auch nicht. Aber wie LilStar schon sagt - das Ganze drum herum ist aus dem Leben gegriffen.



    @ kamikazebaer


    Hm ... an Charmed hat es mich jetzt nicht so sehr erinnert. Mehr oder weniger ist Kate ja allein mit ihrer Jagd und hat nur wenig Verbündete. :gruebel

    Also hier erst mal meine Meinung. :-]


    Eine Liebesgeschichte mit leichtem Fantasytouch


    Dela Reese ist keine gewöhnliche, aber dennoch starke Frau. Sie gehört mehr oder weniger mit zu der Dirk & Steel Agentur, die sich nach außen hin als Detektei gibt. Aber ihre Mitarbeiter haben alle besondere Fähigkeiten, sie alle sind Paranormale. Gezeichnet mit den verschiedensten Begabungen. Dela’s Einzigartigkeit liegt in der Gabe mit Metall zu „sprechen“ und in den Visionen, die sie manchmal im Traum verfolgen.
    Auf der Suche nach einzigartigem Metall kauft sie auf einem Markt in China eine alte Schatulle, deren Inhalt allerdings nicht gewöhnlich ist. Ihr entspringt Hari, ein hünenhafter Krieger, von einem Magier verflucht, dem Besitzer der Schatulle bis zu seinem Tode zu dienen. 2000 Jahre lang wurde er von einem Meister zum nächsten gereicht ohne Aussicht darauf, seinen Fluch zu brechen.


    Die Hälfte des Buches dreht sich eigentlich nur um Hari und Dela. Um ihre Vergangenheit, um ihre Familien und ihre aufkeimende Liebe. Allerdings hat man als Leser zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nur eine reine Liebesgeschichte zu lesen, denn die Bedrohung ist allgegenwärtig in Form, des immer noch unter den Menschen lebenden Magiers, und eines Mörders, der es einzig und allein auf Dela abgesehen hat. Zurück in Amerika kommen dann auch die flotten Jungs von Dirk & Steel ins Spiel und der magische Showdoun beginnt.


    Ein flotter Schreibstil ließ trotz einigen Längen am Anfang der Geschichte keine Langeweile aufkommen. Die Jungs von Dirk & Stil sind starke Charaktere, die einen auch nach ihren kurzen Auftritten im Gedächtnis bleiben. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, die in den kommenden Büchern sicher noch ausführlich behandelt werden.
    Die eindeutigen Hautcharas, Dela und Hari, glänzten mit Präsenz und starken Persönlichkeiten. Gefangen zwischen Liebe, Verlusten und Ängsten. Beide haben ihre Stäken und Schwächen und stehen dazu. Hier gibt es kein sinnloses Geplänkel, kein Anschmachten – Worten bringen es auf den Punkt. Dennoch ist und bleibt es ein Liebesroman mit einer verstrickten Fantasyhandlung.



    Ich vergebe hier guten Gewisses 8 Punkte, denn die Geschichte hat mir gefallen und Band 2 "Shadow Touch" ist schon bestellt. Ich will auf keinen Fall verpassen, wie es mit den "heißen" Jungs von Dirk & Steel weitergeht. :grin

    Hab das durch Zufall entdeckt und wollte mal wissen ob jemand schon diese Saga von Linda Howard gelesen hat und vielleicht ein paar Worte dazu sagen kann. :wave



    Kurzbeschreibung
    Jenseits des Tales, hoch in den Bergen liegt die Ranch von Wolf Mackenzie. Es ist ein weiter Weg, den die junge Lehrerin Mary Potter auf sich nimmt. Sie muss mit Wolf Mackenzie reden - sofort! Denn sein Sohn, der begabte Joe, hat die Schule abgebrochen. Doch als sie dem hochgewachsenen, breitschultrigen Wolf entgegentritt, spürt die sonst eher zurückhaltende Mary, wie sie beide plötzlich ein erotischer Zauber umgibt. Aber sie ahnt auch, dass Wolf seine Einsamkeit in der wilden Natur nicht ganz freiwillig gewählt hat. Aus Sehnsucht nach einem gemeinsamen Leben wird sie seine Verbündete im Kampf um Gerechtigkeit ... ...END

    *herein getippelt komm*


    Also meine Meinung zu diesem Buch fällt nicht besonders gut aus. Ich bin ja für vieles zu haben , aber das ... war gar nicht so mein Ding. :gruebel


    Wer es mag ....


    ... aber ich bin mit dieser Art von Humor nicht warm geworden. Am Anfang war die ganze Geschichte noch witzig. Ein Zwillingspärchen – die eine Schwester lieb und brav, die andere geheimnisvoll auf dem Weg zur dunklen Seite. Aber dann taucht dieser, wie immer gut aussehende Vampir auf und beißt aus Versehen den falschen Zwilling und das mit einem präparierten Vampirzahn. Ich habe nichts gegen moderne Vampire, die Privatjets besitzen und ihre Blutsgefährten mit DNA Analysen finden. Nur sollte man dann eine bessere Verbindung zu alten Klischees, wie Sonnenlicht und Knoblauchabneigung, suchen.
    Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, lässt sich ein dreitausend Jahre alter Vampir in einem Hochsicherheitstrakt von einer Jägerin töten. Kein Anhaltspunkt wie dieser Buffy -Verschnitt da hinein kam. Nur eine kurze Erklärung zu ihrem Dasein.
    Wenn man bis dahin gekommen ist, kommt die Geschichte so langsam ins Rollen, glaubte ich zumindest. Aber weit gefehlt, denn jetzt kommt Indianer Jones ins Spiel – der Heilige Gral. *lach* Unser sexy jungendlicher Vampirverschnitt klopft sofort an die richtige Tür, wedelt mit seiner Brieftasche und wird zu dem Heiligen Gral geführt. Einfach lächerlich – keine aufregende Suche, keine Jägerin, nichts.


    Allerdings muss ich der Autoren zu gute halten, das Sunny ein liebenswerter Hauptchara ist. Man erlebt ihre Höhen und Tiefen hautnah. Der Konflikt zwischen ihrem menschlichen normalen Teenager Leben und ihrer voranschreitenden vampirischen Seite, wurde sehr gut ins Bild gerückt. Ein weiterer Kritikpunkt ist allerdings, diese endlose Aufzählung von Stars und Sternchen aus Medien und Literatur. Dafür hätte die Autorin vielleicht einen spannenderen Plot ins Auge fassen können.


    Fazit: Eine kurzweilige Liebesgeschichte von der man nicht zu viel erwarten sollte!


    Ich geb hier nur 5 Punkte, denn diese Geschichte hatte absolut keinen Plot. Nur ein ständiges Auf und Ab von Gefühlen. Kein roter Faden und keine Spannung.