Bin fertig und hier meine Meinung zu "Dunkles Erwachen"!
Zsadist und Bella die Zweite!
Dieser Teil knüpft lückenlos an den Vorgängerband „Mondspur“, um den düsteren Vampirkrieger Zsadist an. Noch immer fühlt er sich gefangen zwischen den Qualen der Vergangenheit und dem was Bella in ihm sieht und von ihm erhofft. Nachdem im ersten Teil der Geschichte die Annäherung der beiden noch langsam von statten geht, gibt es hier eine spannende und zum Teil auch dramatische Wendung.
Die gesamte Bruderschaft wird in Atem gehalten, bei dem Kampf gegen die Lesser, denn noch immer will O Bella zurück. Aus Hass tötet er alles, was sich ihm in den Weg stellt und trifft dabei jemanden, den wir schon aus den ersten Geschichten kennen.
Doch nicht nur Zsadist hat seine Probleme, sondern auch sein Zwillingsbruder. Phury verliert zeitweilig seine innere Stärke und konnte einen damit hin und wieder auf die Nerven gehen. Aber ich denke, dieser Teil war wichtig, um das Ende dieses Buches ins rechte Licht zu rücken.
Auch Vishous hat ein nicht ungravierendes Problem, als er zeitweilig seine Gabe verliert. Und wir treffen auch John wieder, der gerade zum Ende des Buches, trotz eines Schicksalsschlages, Stärke beweist.
Wer die Reihe kennt, weiß das J.R. Ward sich wirklich viel Mühe mit ihren Charakteren gibt. Und eigentlich hatte ich gedacht, nach der Geschichte um Rhage und Mary könnte es nicht mehr besser werden. Irrtum, denn Zsadist Buch enthielt wirklich alles und das in geballter Ladung. Von seelischen und körperlichen Schmerzen, Bruderliebe, Verlusten und auch Gewinnen. Alles was ein Leben ausmacht war hier vertreten.
Auch wenn der Epilog zu weit vorgegriffen und etwas kitschig war, war es dennoch ein Meisterwerk der Autorin!
Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg und vergebe glatte 10 Punkte!