Beiträge von Froschi

    Kurzbeschreibung
    Lauras Leben scheint perfekt: Das schicke Einfamilienhaus in der Kleinstadt, zwei wohlgeratene Kinder, eine Karriere als Anwältin. Ausgerechnet jetzt, wo sie als Bürgermeisterin kandidieren möchte, kreuzt ihr Vater auf, ein Totschläger, der ihre Mutter auf dem Gewissen hat. Dabei hat sie allen erzählt, er sei seinerzeit mit ihrer Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ...


    Über den Autor
    Susanne Mischke, geboren 1960 in Kempten/Allgäu, studierte Betriebswirtschaft und arbeitete in verschiedenen Berufen, bevor sie zum Schreiben kam. Sie lebt heute, nach einigen Jahren in Berlin, mit ihrem Sohn in der Nähe von Darmstadt. Zahlreiche Veröffentlichungen; 1996 Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis für Literatur des Landkreises Darmstadt-Dieburg; 2001 Frauenkrimi-Preis der Stadt Wiesbaden, die sogenannte "Agathe". Seit 2001 ist sie Präsidentin der deutschen "Sisters in Crime".


    Meine Meinung
    Mit großem Staunen hielt ich nach dem Öffnen des Amozon-Pakets dieses Miniaturbüchlein in den Händen. Gibt es neuerdings Pixie-Bücher für Erwachsene? Der Preis hätte einen ja schon stutzig machen müssen. Aber als Schwabe?! :rolleyes
    Naja...wer nicht lesen kann... :bonk
    Die Geschichte ist eigentlich schon bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Kurzbeschreibung und auch im Klappentext zusammengefasst.
    Eine einfache Geschichte mit nur einem Handlungsfaden. Ich war enttäuscht. Man hätte sicher mehr draus machen können.
    Ein Minibüchlein, dass sich höchstens als Mitbringsel zu kaufen lohnt.

    Ich kruschtel die auch alle durch und räume das meist schon vorhandene Chaos dabei auf. :rolleyes
    Es ist zwar mühsam aber es lohnt sich immer wieder! :-]


    Als Schwabe kann man gar nicht anders... :chen

    Kurzbeschreibung
    An einem Mittwochmorgen kann Herr Muffin nicht mehr aufstehen. Es tut so weh im Bauch und in den Beinen. Eine Tierärztin kommt und drückt und klopft auf seinen Bauch, dass er schreien muss. Danach schüttelt die Tierärztin den Kopf.
    Ein Bilderbuch über ein Meerschweinchen namens Herr Muffin. Ein Bilderbuch über das Altwerden und Sterben. Ein Bilderbuch über den Umgang mit dem Traurigsein. Ausgezeichnet als bestes schwedisches Kinderbuch des Jahres.


    Über die Autoren
    Ulf Nilsson wurde 1948 in Schweden geboren. Er schreibt für Kinder und Erwachsene und ist einer der bekanntesten schwedischen Kinderbuchautoren. 2002 wurde er mit dem renommierten August-Preis ausgezeichnet. Nilsson lebt in Stockholm.
    Anna-Clara Tidholm, 1948 in Stockholm geboren, lebt mit ihrer Familie im einsamen Norden Schwedens, wo sie nicht nur malt und schreibt, sondern auch Schafe und Bienen züchtet. Ihre Bilderbücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderm mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.


    Meine Meinung
    Das Büchle handelt von Herrn Muffin, der früher ein junges, starkes Meerschweinchen war. Er konnte sogar eine ganze Gurke auf dem Rücken tragen. Dann aber wird er alt und grau und müde...
    Ein sehr einfühlsames und tröstendes Bilderbuch, um mit Kindern über den Tod ins Gespräch zu kommmen.
    Das, meist mehr für die Erwachsenen, unbequeme Thema Tod wird weder geschönt noch unnötig dramatisch dargestellt.
    Meiner Meinung nach ehrlich und kindgerecht umgesetzt.


    9 Punkte für dieses wunderschön gezeichnete Kinderbuch. :wave

    Inhalt:
    Katzen, Hunde - und ein Leguan?
    Schon als Dixie Hemingway den Auftrag bekommt, eine Echse zu pflegen, ahnt sie nichts Gutes. Als die Haustier- Betreuerin im Anwesen des Leguan-Besitzers auch noch eine Leiche findet, will sie nur noch weg.
    Doch jemand beobachtet sie; Dixie steht unter Mordverdacht.
    Nun muss Dixie allen Spürsinn aufbieten, den sie in ihrer Zeit als Polizistin erworben hat...


    Meine Meinung:
    Nachdem ich von Blaize Clements erstem Buch "Tod auf leisen Pfoten" ein wenig enttäuscht war, waren die Erwartungen an ihr Zweites nicht sehr hoch.
    Frau Clement hat mich positiv überrascht. "Katzen würden leiser morden" ist von Anfang bis Ende spannend, es wird erst relativ spät klar wer der Täter ist.
    Dazu gesellt sich noch ein wenig Romantik und viel Humor.
    Dixie landet ständig vom Regen in der Traufe und verstrickt sich immer tiefer in den "Fall", was sie eigentlich tunlichst vermeiden wollte.
    Ausserdem verliebt sie sich in zwei, aus dem ersten Buch bereits bekannte Herren, gleichzeitig. Köstlich...


    Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.
    Ein sehr unterhaltsames, preiswertes Buch! Lesen!
    Frau Clement bekommt von mir für dieses Buch 9 Punkte. :wave

    Ich hab Tannöd jetzt nach langem drum-rum-Geschleiche doch auch gelesen.
    Eigentlich wurde alles schon gesagt. :rolleyes


    Ich fand es ganz nett zu lesen. Der etwas andere Schreibstil hat mir gut gefallen.
    Nicht so gut hat mir die viel zu frühe Auflösung und das Ende gefallen. Da hätte man sicher mehr draus machen können.


    Die Euphorie um das Buch und die Überschüttung mit diversen Preisen kann ich jedoch nicht nachvollziehen. :gruebel


    Für die nette, wenn auch kurzweilige Unterhaltung gibts von mir 7 Punkte. :wave

    Kurzbeschreibung
    Rutschen will gelernt sein! Doch Mama Muh gibt nicht auf ... Mama Muh hat den Kindern den ganzen Tag beim Rutschen zugeschaut. Als es Abend ist, will sie es unbedingt auch mal selbst probieren. Aber sie kommt allein die Leiter nicht hoch! Die Krähe schiebt nach Kräften von hinten und endlich steht Mama Muh oben. Und dann nimmt sie all ihren Mut zusammen und landet - platsch! - im See. Doch was ist mit der Rutsche passiert?

    Ich finde für das Alter die Mama Muh Reihe klasse!
    Davon gibts auch ein Vorlesebuch.


    Ich stell dir mal die, aus meiner Sicht, besten beiden hier rein.


    Kurzbeschreibung
    Immer nur rumstehen und kauen und in die Gegend glotzen, das geht ja auf keine Kuhhaut! Mama Muh hat Höheres im Sinn: Mama Muh will schaukeln. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man eine Kuh ist...

    Hm..... :gruebel
    Hast du House of God und die beiden Nachfolgebände von Shem gelesen?



    Kurzbeschreibung
    Sechs junge Ärzte beginnen voller Enthusiasmus ihr erstes Klinikjahr im House of God, beseelt von dem Wunsch, Menschen zu helfen. Doch ihre Ideale bleiben schnell auf der Strecke angesichts ihres rastlosen ärztlichen Alltags. Sie lernen die Schattenseiten der modernen Medizin kennen, werden zynisch, verzweifelt oder gleichgültig. Das House of God wird für sie zur Hölle....

    Klar les ich die von Anfang! :chen
    Die ersten drei Bände liegen schon auf meinem SuB.
    Wenn aber im Oktober der vierte Band rauskommt, wart ich noch und les dann alle vier Bücher am Stück.


    Es ist doch soooooooooo schön, wenn man in soner Reihe liest und weiß, dass es da noch nen Band gibt.... :-] :pille

    Zitat

    Original von chaosmausi
    Das Wichtigste bei diesem, wie bei allen Romantic Thrillern von Tess Gerritsen, ist, nicht mit den Erwartungen aus der Rizzoli-Reihe ranzugehen - dann wird man enttäuscht. Aber wenn man sich auf einen netten, unterhaltsamen Romantic Thriller einlässt, dann sind sie ganz nett.


    :write


    So ist es. Mir hat auch die zweite Geschichte deutlich besser gefallen, als die Erste. Alles in allem ein unterhaltsames Buch zum guten Preis.
    Als Tess Gerritsen Fan sollte man es auf jeden Fall lesen. :wave