Eckhart Tolle: Fetzt (voll rockig)
Joostein Gaarder: Dofies Welt (voll behämmert)
Johann Wolfgang Goethe: West-östlicher Ivan (voll schrecklich)
... Voll cool...
Eckhart Tolle: Fetzt (voll rockig)
Joostein Gaarder: Dofies Welt (voll behämmert)
Johann Wolfgang Goethe: West-östlicher Ivan (voll schrecklich)
... Voll cool...
Auch ich bin seit Taaaagen durch diesen Abschnitt durch und giere danach, endlich weiterlesen zu können.Aber wie das halt oft bei mir ist - da war zu viel "leben" rund herum, als dass ich an den PC kam...
So what, nun bin ich da und meine Chance heute Abend noch ein paar Seiten zu lesen steigen, grins.
Ich kenne mich, hätte ich vorm schreiben weitergelesen, könnte ich dies nicht mehr objektiv tun.
Aaalso: hmm, wie soll ich erklären, was ich meine? Ich finde das Buch nach wie vor gut, es liest sich flüssig, alles ist stimmig und es ist eine tolle Mischung aus leichter Spannung, zarter Romanze und echter History.
Die Charaktere gefallen mir sehr. Und jetzt kommt mein "Aber".... Aber ich habe das Gefühl, dass der Kriminalfall doch jetzt schon sehr vorhersehbar ist, und dies seit Anfang dieses Abschnittes. Geht es da nur mir so?
Okay, dies dazu, das Buch hat ja noch andere Anteile -und möglicherweise werde ich ja auch überrascht, lächel...
Wie haben diese Eltern nur zwei so mutige und zupackende Töchter gemacht.
Ja! Und so grundverschiedene. Ich glaube, Constanzes Auftritt in diesem Abschnitt bringt wohl jeden zum Staunen. Sie findet ihre Schwester mutig und unterstützt sie in ihrem Tun - wer hätte das gedacht!
Ich hoffe mal das das mit dem schnellen Heiratsantrag nicht nach hinten los geht. Heinrich weiß ja immer noch nichts von Alices Arbeit in der Mission und ich denke das wird der erste Stolperstein. Da wird sich zeigen ob er wirklich so fortschrittlich ist.
Jepp, das dachte ich auch gleich. Ich würde mir sehr für sie wünschen, dass er sich als der "Traumgatte" erweist, für den sie ihn hält.....
Hmpf... schaffe doch nicht alles heute, muss ins rl, schmunzel, später mehr ![]()
Ich winke auch mal ein liebes Dankeschön an Ute Christine
!
Ich hoffe, Euer Hamburg Wochenende war toll!
Foto der schönen Nordseekarte wird nachgereicht...
Liebe Grüße Euch ![]()
Danke Du Liebe, dass Du berichtet hast! Ich wusste nicht (mehr), wann der Termin war und hätte Ende der Woche mal vorsichtig gefragt...
Gut, dass Lumi erstmal die Narkose und den Eingriff gut überstanden hat, dass sind ja auch immer bange Stunden, bis zum erlösenden Anruf.
Nun hoffe ich sehr für Euch alle, dass sich mit der richtigen Behandlung die Situation bald entspannen wird...
Liebe Grüße an Dich und einen Streichler und gute Besserung für Lumi!
Halt uns bitte gerne hier auf dem laufenden ![]()
Alice hat es nun geschafft Natalies Weg zu kreuzen, ich bin gespannt, ob die beiden richtige Freundinnen werden
Ja, da bin ich auch gespannt!
Constanze hat interveniert und Heinrich wird auch auf dem Fest zugegen sein. Ich befürchte, dass irgendwie zu Tage kommen wird, dass Heinrich ja nur eine Ausrede für Alices Fernbleiben ist und sie sich bisher gar nicht so oft getroffen haben... So, wie ich Constanze einschätze, wird sie vielleicht ihre Neugier stillen wollen und Heinrich daraufhin ansprechen. Hoffen wir mal das Beste.
Jajaja, schmunzel, etwas in dieser Art denke ich mir auch.
Aber ich hoffe sehr, dass es nicht zum Bruch zwischen den beiden Schwestern kommt, denn irgendwie mag ich auch Constanze in der ihr zugedachten Rolle sehr gerne.
Wir haben ja schon erlebt, wie "gut" Alice lügen kann, ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich da bei irgendwelchen Rückfragen seitens ihrer Schwester in Ausreden verstrickt. Könnte lustig bis dramatisch werden...
(Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass Entzugserscheinungen mal erwähnt wurden, aber ich finde die entsprechende Stelle leider nicht wieder)
Auf Seite 191, eben per Zufall gefunden, weil ich etwas anderes suchte. Steht aber nicht wirklich viel...
Toll finde ich, wie Alice mit Baba umgeht - sie findet sofort Zugang zu ihr, obwohl die anderen sie warnen, dass sie schwierig sei. Das zeigt mir, dass Alice eine sehr empathische Person ist, die in der Bahnhofsmission genau an der richtigen Stelle ist.
Ja, das finde ich auch bemerkenwert! Sehr mutig von ihr, sich da nicht bange machen zu lassen und ganz vorsichtig und mit dem richtigen Gespür für das nötige Taktgefühl auf sie zu zu gehen. Solche Menschen braucht die Welt!
Soooo, ich hab den Abschnitt ebenfalls durch - bereits seit zwei Tagen, allein fehlte die Zeit an den PC zu gehen, grml.....
Maxims Kindheit und Jungend wird hier an Anfang sehr ausführlich beschrieben, er wurde als Kind in der Schule sowohl von den Mitschülern als auch von den Lehrern -wie man das in der jetzigen Zeit nennen würde - gemobbt und hat dann irgendwann beschlossen, der Schule einfach ganz fern zu bleiben...
Dadurch lernte er das Scheunenviertel bald wie seine Westentasche kennen und lernte alles, was er für seine spätere Karriere braucht...
Am Ende dieses Kapitels steht der mystische Satz: "Und damit endeten die 12 guten Jahre von Maxims Kindheit. "...
Ich bin gespannt, welche Rolle Maxim noch spielen wird, dass es keine ganz kleine sein wird, darin scheinen wir uns ja alle einig zu sein ![]()
Wie gut, dass Baba Pavel gefolgt ist und gesehen hat, dass er ein Bündel auf die Schienen gelegt hat! Und toll, dass hier der Spannungsbogen lange Zeit recht hoch gehalten wurde, und wir denken mussten, dass Gerda überrollt wurde. Ich ging davon aus, dass Sie bereits tot war, als sie auf die Schienen gelegt wurde...
Nun ist sie also in Babas Obhut, welche sich um 360° gewandelt hat...
Sie versucht anscheinend an Gerda gutzumachen, was sie an Ihren Kindern glaubt, versäumt zu haben.
Warum wohl Gerda überhaupt sterben sollte..?
Was steckt da wohl hinter? Selbst, wenn es um "frisches Fleisch", eine Jungfrau, ging - warum sie nicht weiter verkaufen, sondern töten?
Interessant fand ich in diesem Abschnitt auch, wie kaltschnäuzig die Caroline (schon) ist...
Keine Spur von Mitgefühl für Gerda, die diese ja sogar als Freundin bezeichnet hat, und auch auf das Hilfeangebot von Natalie reagiert sie ziemlich flapsig.
Sie scheint schon recht fest in dem Milieu gefangen zu sein.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit dem Kleid, Alice und Heinrich weitergeht, ich denke, da tut sich im nächsten Abschnitt was ![]()
Was bin ich für ein Stiesel
!
Ich hab diesen Eintrag gar nicht abgesendet...
Liebe Grinse vielen lieben Dank für dein wunderschönes Päckchen!
Ich habe es gestern Abend in Ruhe ausgepackt.
Liebe Cith ,
von Herzen gerne! ![]()
Dass ich mit den Katzenleckerlis soo daneben gegriffen habe, tut mir wirklich leid... Ich sah die Katze in Deinem Ava und war mir sicher - wie dumm von mir, sorry ![]()
Die Marmelade stammt ebenso wie die Schoki vom Ostermarkt, genau, lächel....
Das kleine Notizbuch kommt von einer Kreativmessee hier in Bielefeld, ich fand diese Motive so toll, alles mit Fingerprints
, total witzig. Und da Du Papeterie magst, dachte ich mir, dass es passen könnte.
Laini Taylor gehört auch zu meinen Best of's, lächel, darum fiel mir die Wahl nicht schwer - und gerade diese Serie war sooooo toll (sogar noch vor Prag, schmunzel)!
Ich bin arg am überlegen, ob ich mir das Buch auch bestellen soll, alleine schon wegen der tollen Zeichnungen!
Ich freue mich sehr, dass Dir mein Paket gefällt. ![]()
Es hat mir viel Freude gemacht, Deine Wichtelmama zu sein
!
Vielen Dank an Batcat
für diese tolle Postkarte, die ich vor ein paar Tagen aus dem Kasten fischen durfte ![]()
Es bleibt spannend und interessant!
Ziemlich zu Anfang habe ich mir den Satz notiert:
"Geht es Pavel nur um Gerda?" - schlauerweise hab ich nicht dazu geschrieben, wer dies in welchem Zusammenhang gesagt hat
...
Herzhaft lachen musste ich (obwohl die Situation alles andere als lustig war), als über Hedwig gesagt wurde, sie erröte bereits bei dem Wort Schenkel - selbst wenn es sich um Hühnerschenkel handelt! ![]()
Oh, und gleichermaßen von Hedwig stammt ein Zitat, welches mir sehr gut gefallen hat, noch vor dem Angriff. Beim Kennenlernen sagte sie zu Alice:
"Meiner Meinung nach hat jeder Mensch, der einem begegnet, eine Bedeutung für das eigene Leben. Er hilft einem dabei, die Aufgabe zu finden, die Gott einem zugedacht hat." (Seite 108)
Natalie geht ins Scheunenviertel und wir erfahren wieder ein Stück mehr aus ihrer Vergangenheit...
Ein Satz fiel mir in diesem Teil auf Seite 141 auf:
"Bis sie sich dann, während eines Gastspiels in Berlin, erneut davonmachte, gezwungenermaßen, ohne Lebewohl zu sagen."
Worauf bezieht sich da das "gezwungenermaßen"?
auf das sich Davonmachen, oder darauf, dass sie ohne Lebewohl zu sagen ging?
Sie findet dort Caroline, die Freundin von Gerda, als sie Babette bei Klara in einem Bordell auslöst.
Caroline kennt Pavel, dies allerdings unabhängig von Klara! Hmm, da bin ich sehr gespannt.
Außerdem taucht eine alte, "wilde, schmerzhafte" Liebe von Natalie auf, von der wir ganz sicher hier nicht das erste und letzte Mal gelesen haben!
Alice erlebt Ihren ersten Tag in der Bahnhofsmission.
Sie schält zum ersten Mal in Ihrem Leben Kartoffeln und ist stolz wie Bolle, weil sie das Gefühl hat zu etwas zu gebrauchen zu sein... - schon traurig, oder?
Am Abend auf dem Heimweg, erkennt sie, welch ein Privileg es ist, so aufgewachsen zu sein, wie sie es ist.
Heinrich taucht wieder auf und lädt sie ein, zu einem Sonntagsausflug. Jaaah, da bin ich auch sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergeht, lächel...
Alice macht Ihre Schwester zu Ihrer Verbündeten - allerdings nicht mit der Wahrheit... Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Wenn das rauskommt - und das wird es bestimmt! - gibt es an mehr als einer Stelle einen großen Knall
....
Baba.... ach, herrje, Baba. Sie tut mir unendlich leid. Viele Ihrer Möbelstücke u.ä. nennt sie "gute Erinnerungen" und es ist ja nicht nur so das sie zu ihnen spricht, sondern diese sprechen auch mit ihr!
und in diesem Abschnitt sind sie ihr nicht wohlgesonnen, nein, sie machen ihr Vorwürfe, ihre Kinder im Stich gelassen zu haben.
Das ist schon arg.
Und die Vermutung, dass sie Pavel kennt, hat sich bewahrheitet! Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um Natalie zu retten....
Was steckt dahinter, was weiß Baba über Pavel?
Es ist und bleibt spannend.
An Zufall glaube ich da eigendlich nicht, vielleicht ist Hirschfeld an einem Fall dran, der mit Pavel zusammenhängt? Dürfte auf jeden Fall interessant werden, wenn Nathalie quasi mit ihm zusammenarbeiten müsste, um Pavel das Handwerk zu legen.
Ui, ja, das wäre in der Tat eine spannende Wendung...
Ja, das könnte natürlich gut möglich sein, dass er deshalb in der Nähe war, weil er an Pavel dran war!
Also, das Buch gefällt mir ausnehmend gut!
Zwar habe ich bislang noch nicht eine Seite gelesen (
), aber dennoch.
Nein, im Ernst. Mein Buch ist ja noch nicht angekommen und da ich so eine Leseschnecke bin, war ich sehr froh, dass es bei BB wenigstens als Audiobook verfügbar ist.
So habe ich den ersten Abschnitt zumindest hören können und hetze Euch nicht völlig hinterher.
Mir geht es derzeit noch wie Dir hollyhollunder , es hält sich die Waage, ich lausche beiden "Frauen" gerne, beide Lebenssituationen sind interessant und spannend.
Natalie hat harte Jahre hinter sich und mit Ihren 28 Jahren schon mehr erlebt, als man sollte, ist aber inzwischen - so scheint es - angekommen.
Alice dagegen ist sehr behütet aufgewachsen, steckt aber hier auch fest, bzw. soll einen ihr vorgezeichneten Weg gehen, einen Weg, "der sich gehört".
Allerdings ist dieser Weg so gar nicht der ihre und ich bin sehr gespannt, wie sie sich gegen ihren Vater durchsetzen wird.
Ich finde es spannend, dass sie das Glück hatte, auf Heinrich zu treffen, der ja augenscheinlich auf genau so ein Mädchen gewartet hat, welches nicht nur als Heimchen vorm Herd Ihr dasein fristen möchte.
Wie es mit den beiden weitergehen wird, wird sicher interessant werden!
Aber was ist das mit Natalie und Hirschfeld? War das wirklich ein Zufall, dass ausgerechnet ER dort war und sie gerettet hat?
Ja, ich denke auch, wir werden noch mehr von ihm lesen und bin auch hier gespannt, wie er sich in die Geschichte einfügen wird.
Ja, und dann ist da noch Baba...
Ich glaube, sie wird noch eine wichtige Rolle spielen, irgendwie.
Von ihr zu lesen ist interessant, aber macht auch traurig.
Grauenvoll, was sie erlebt hat, sie kann anscheinend niemanden mehr trauen. Wie gut, dass sie es geschafft hat, Natalie an sich ran zu lassen. Hier kommt Natalie wohl wirklich das eigene Erlebte, dies sich in "wunde Seelen" einfühlen können, zu Gute.
Baba scheint Pavel zu kennen...
Zumindest macht das den Eindruck.
Sehr interessant und spannend, alles! Ich freue mich darauf, jetzt endlich das Buch in die Hand zu nehmen und den nächsten Abschnitt zu lesen!
Meines habe ich auch gerade bekommen ![]()
Grinse , leider kann ich die Bilder nicht sehen, da steht nur der dateiname
... Ach, herrje. Sag, ist das denn bei Postkarten im snail Mail Fred auch immer so? ![]()
Was mache ich denn nur falsch? ![]()
So, hier kommen die versprochenen Bilder:buechereule.de/attachment/37975/
buechereule.de/attachment/37976/
buechereule.de/attachment/37977/
buechereule.de/attachment/37979/
buechereule.de/attachment/37978/
buechereule.de/attachment/37980/
Es war wirklich ein ganz großartiges Paket!!
Habt alle eine geruhsame Nacht!
Liebes Winken ![]()
Oonalaily
,
die Fotos von Lumi und Juna sind echt herzig - vor allem das Zungenfoto!! Danke für's teilen!
So, nun aber zum Wesentlichen dieses Freds:
DANKESCHÖÖÖÖÖÖN
An Euch ALLE, denn ohne Euch, hätte gar kein Wichteln stattgefunden!
![]()
Natürlich geht ein spezielles Dankeschön an Cith und Jeanette für die Organisation des Ganzen
und an Andi_1976 für die immer wieder besonders schöne Erstellung des "Bedankungfreds", lächel...
.....und nun.....
Liebe Wichtelmama Kari-Jeanne , Du hast mir mit Deinem so liebevoll und schön verpacktem Paket eine soooo GROßE Freude gemacht!
In meinem Paket war...
....zunächst einmal eine ganz liebe Osterkarte von meiner Wichtelmama und direkt darunter lag schon die erste Überraschung:
Weiter ging es dann mit:
Also, ein Rundum tolles es Paket!
Ich hab was vergessen? Natürlich nicht, schmunzel....
Aber das Paket war auch ohne Buch schon eine reine Freude und ein solcher Volltreffer!
Ich kenne alle neueren Bücher von ihm, aber die Peter Hogart Serie kenne ich noch nicht. Das Buch ist 2007 erschienen und das (für mich) tolle ist, es spielt in Prag! Wir waren letzten Sommer dort und sind seitdem schockverliebt in diese schöne Stadt
...
Da macht das Lesen dieses Thrillers sicher doppelt soviel Spaß!!
Liebe Kari-Jeanne
, das Paket war ein absoluter Volltreffer! Vielen Dank fürs zusammenstellen, aussuchen und so liebevoll packen! Du hast mir eine groooße Freude gemacht
!
Fotos kommen später, das funktioniert am PC nicht, aber werden heute noch nachgereicht!
habt alle noch einen besinnlichen Karfreitag,
Eure Grinse ![]()
Muffelinchen ja ich kann auch nicht glauben daß es jetzt tatsächlich auch schon 3 Jahre sind die seither vergangen sind....
Bei euch ist es noch nicht so lange her, ich finde es wird mit der Zeit besser aber die Erinnerung bleibt doch Stark. Ich weiß noch wie mein Bruder mich an dem Tag angerufen hat....
Ach, mei... Ja, bei mir sind es gerade vor einigen Wochen 4 Jahre her gewesen... Es ist "okay".. er war 81 und in den letzten Jahren nach zwei Schlaganfällen vor 7 und 14 echt nicht mehr gut dran, aber dennoch - es bleibt der Papa, nicht wahr?
Fühlt Euch beide einmal wissend um das Gefühl der Leere umarmt
.
Ihr Lieben, ich bin gerade erst mit Kopfschmerzen nach Hause gekommen, ich schaffe es heute leider nicht zum Entwichtel-Chat. Muss mich erst etwas auf das Sofa legen.
Ach Du Arme... Gute Besserung, mein armes Wiki.
Das ist zwar schade, aber ich weiß wie blöd Kopfschmerzen sind und wie mies man sich damit fühlen kann.
Ich hoffe, das Hinlegen bringt Dir schon Linderung und Du kannst Dich später noch ganz in Ruhe über Dein Wichtelpaket hermachen-
Gute und rasche Besserung!
Deine Wima Grinse
Naja... "enttarnt" würde ich das nicht gerade nennen, lach...
Eher gefunden, da Du ja als einzige noch für mich übrig geblieben bist
..
Aber ich freue mich sehr, Mami!
Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, aber Du kannst ja alles nachlesen, lächel...
Liebe Grüße,
Dein Wiki ![]()