Beiträge von Teufelchen_Yvi

    Das St. Alex - Nachtleuchten von Anne Lück


    Nachts der Job im Krankenhaus, tagsüber Familien-Chaos - Samira hat absolut keine Zeit für die Liebe. Oder?

    »Das St. Alex – Nachtleuchten« ist der erste Liebesroman einer romantischen neuen New-Adult-Reihe um drei junge Krankenschwestern in Berlin.


    Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein.

    Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher …


    Die romantische neue New-Adult-Reihe von Anne Lück erzählt die Geschichten von drei jungen, miteinander befreundeten Krankenschwestern in Berlin. Im zweiten Liebesroman der Reihe, »Das St. Alex – Tagmond«, fängt Samis Freundin Tessa auf der Kinderonkologie-Station an und muss feststellen, dass nicht alles im Leben ihren Pläne folgt – schon gar nicht die Liebe.


    ASIN/ISBN: 3426528940

    Meine liebe Findus

    ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und Spaß sollen deine treuen Begleiter für dein neues Lebensjahr sein.

    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag, den du so richtig genießen konntest.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:happygeburtstag

    Ein Killer, der äußerst brutal vorgeht. Nicht nur in der Art des Tötens, sondern auch in seiner Vorgehensweise nach dem Töten.

    Robert Hunter und Carlos Garcia werden zu einem Mordfall gerufen, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Das Bild, was sich ihnen zeigt, zeugt von einer brutalen Vorgehensweise. Eine junge Frau wurde wie ein Fisch mit einem Angelhaken durch den Kiefer aufgehangen.

    Doch damit nicht genug, kurze Zeit später erhält die Schwester des Opfers ein Video mit der Tat. Bilder, die einen zerstören, die sich ins Gedächtnis brennen.


    Während Hunter und Garcia ermitteln, geschieht der nächste Mord. Wieder ist die Vorgehensweise äußerst brutal. Und die Ermittler ahnen, dass das erst der Anfang war, denn was beide Opfer gemeinsam haben, ist ein kleiner Zettel mit einem Teilstück eines Gedichtes.


    Mit "Blutige Stufen" meldet sich Chris Carter nach einer, aus persönlichen und sehr gut nachvollziehbaren Auszeit zurück. Und es ist, als ob er nicht weg gewesen wäre. Chris Carter bleibt seinem typischen Schreibstil treu und treibt den Leser quasi mit kurzen Kapiteln und Cliffhangern durch das Buch. Man möchte einfach immer weiter lesen, weil man wissen möchte, wer hinter allem steckt und was das Motiv für diese sehr grausamen Morden ist.


    Seit dem ersten Buch "Der Kruzifix-Killer" bin ich ein begeisterter Fan von Chris Carters David Hunter und Carlos Garcia Reihe. Jedes Buch wird mit Sehnsucht erwartet und sofort gelesen.

    Chris Carter hat immer eine Schüppe drauf setzen können und ich dachte, irgendwann ist das Höchstmaß erreicht. Aber nein. Chris Carter kann es einfach. Auch mit "Blutige Stufen" hat er sich wieder selbst getoppt.

    Für mich ist das Buch wieder ein sehr gelungener Thriller, der mir spannende Lesestunden beschert hat, mich aber auch nachdenklich zurück gelassen hat.


    Eine klare Leseempfehlung- nicht nur für Fans der Reihe.

    Nur noch 100 Seiten zu lesen. Mir gefällt es so richtig gut.


    Als wir tanzen lernten von Nicola Yoon


    Evie hat der Liebe abgeschworen. Doch die Liebe hat andere Pläne ...


    Evie glaubt nicht mehr an die Liebe. Erst recht nicht, als etwas Unfassbares geschieht – sie kann plötzlich die Zukunft von Liebespaaren voraussehen: Alle Liebesgeschichten enden tragisch. Evie versucht noch, mit ihrer seltsamen Gabe zurechtzukommen, als sie bei einem Tanzkurs auf X trifft, der alles verkörpert, was Evie ablehnt: Abenteuerlust, Risikobereitschaft, Leidenschaft. X lebt nach dem Motto, zu allem Ja zu sagen – auch zu dem Tanzwettbewerb, den er und Evie gemeinsam antreten. Evie will sich auf keinen Fall in X verlieben. Doch je länger sie mit X tanzt, desto öfter stellt sie infrage, was sie über das Leben und die Liebe zu wissen glaubt. Ist die Liebe das Risiko vielleicht doch wert?

    Romantisch, berührend, hochemotional – der neue umwerfende Liebesroman von der »Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt«-Nr.-1-New-York-Times-Bestsellerautorin!

    ASIN/ISBN: 3570166317

    Hallo ihr lieben und fleißigen Kartenschreiber!


    Seit gut 2 1/2 Monaten bin ich endlich wieder hier. Die letzte Zeit bzw. das letzte Jahr hat mir einiges abverlangt und mir nicht viel Zeit gelassen. Zum Weihnachtskarten schreiben bin ich leider gar nicht gekommen, dabei liegen sie hier bereit. Gut das Karten nicht schlecht werden.


    Ich möchte bei euch für eure tollen, schönen und lieben Karten bedanken. Sie kamen immer zur richtigen Zeit und haben mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe sie alle an den Kühlschrank gepinnt und kann sie jeden Tag anschauen. Ich danke euch von ganzem Herzen für die lieben Zeilen und die wunderschönen Karten.


    In den kommenden Tage fotografiere ich sie alle und bedanke mich nochmal persönlich bei euch mit Bild.

    Ich möchte nur, dass ihr schon mal wisst, dass eure Karten angekommen sind und ich mich riesig über sie gefreut habe! Danke!!!!

    Danke ihr Lieben!

    Ingeborg , Rouge , Annabas , Richie   Sidonie  :knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1:knuddel1


    Es ist auch sehr schön wieder hier im Eulennest zu sein.


    Das mit dem lesen wird kommen. So langsam normalisiert es sich hier auch wieder. Ich bin froh, 2022 hinter mir gelassen zu haben und hoffe auf ein besseres, gesünderes und ruhigeres Jahr.

    Wichtiger als das Lesen ist, dass es hier wieder bergauf geht, mein Papa wieder essen kann und wieder richtig fit wird. Und alles andere ergibt sich dann von selbst.

    Mimik hab ich ja auch beendet. Und ein neues Buch begonnen. Das gefällt mir und die Zeit, die ich zum lesen komme genieße ich.



    Euch allen einen schönen Tag! Genießt ihn und tut euch was gutes. :)

    Hallo zusammen,


    nach 2 1/2 Monaten ohne die Eulen, melde ich mich hier mal wieder zurück! Gelesen habe ich in der Zeit nicht wirklich. "Mimik", welches ich Anfang November begonnen habe, habe ich vor 3 Tagen endlich beendet. Es lag nicht am Buch. Das hat mir gefallen. Die äußeren Umstände haben mir zugesetzt und ich konnte mich auf keine Geschichte einlassen. Der Kopf war einfach nicht mehr frei. Von der fehlenden Ruhe und Zeit mal zu schweigen.

    Aber mit dem neuen Jahr geht es nun (hoffentlich) wieder bergauf. Kleine Schritte in die richtige Richtung laufen.

    Und mit dem lesen "muss" es auch wieder klappen. Auch wenn ich nicht lesen konnte, sind hier genug neue Bücher eingezogen. (Frustbewältigungskäufe, Belohnungskäufe, Geschenke) Der Stapel ist groß, die Auswahl auch, also kann das Abbauen beginnen.


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.

    Muss hier noch ganz viel nachlesen, um auf dem neusten Stand zu sein.


    Und hier auch schon mal ein ganz dickes Danke für die tollen und lieben Postkarten, die ich bekommen habe. Ich habe mich so gefreut. Das waren richtige positive Momente für mich! Danke :knuddel1


    Nun wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag und einen ruhigen und gemütlichen Abend.


    Ich werde mich hier umschauen und eulen.

    Liebe Grüße an euch alle:wave