Beiträge von Engel43

    So, ich habe das Buch heute beendet. Am Anfang war ich auch versucht es abzubrechen, es hat ein wenig gedauert, bis ich mich an den etwas anderen Schreibstil gewöhnt hatte, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand lesen. Ich fand auch die Geschichte spannend, wobei sie nicht ganz neu war. Ich fand es so gut, das ich heute los gezogen bin und mir den Nachfolger "Der Fluch der Wahrheit" gekauft habe.


    :wave

    Ich lese immer den Klappentext, auch bei Autoren, die ich kenne :-). Wenn ich zb. an John Grisham denke, der ja auch mal ein wenig von seinem vertrauten Terrain abweicht, ich mag seine Gerichtsthriller aber die anderen Bücher finde ich nicht so toll.


    Und wenn mir ein Cover nicht gefällt, dann lese ich meist noch nicht mal mehr den Klappentext, dann muss meine Buchhändlerin mich schon wirklich auf das Buch aufmerksam machen :-).

    Zitat

    Original von Seestern
    Wenn ich Bücher kaufe, dann in der Buchhandlung meines Vertrauens.
    Ich finde es schön, dass Buchhandlungen an erster Stelle der Umfrage stehen und nicht Amazon & Co. :-]


    :write


    So ist das Überleben so mancher Buchhandlung gesichert :-).


    :wave

    Zitat

    Original von saturn14
    Iss das fies. *auch soviele Bücher will*


    Ich komme auf keinen Fall über 400! Wenn nicht sogar 300


    Ich denke es kommt auch ein wenig auf das Alter an, sicherlich hat man als junger Mensch noch nicht so viele Bücher. Ich lese ja schon 35 Jahre und bei meinen Büchern steht auch noch Försters Pucki und Hanni und Nanni, es werden halt mit der Zeit immer mehr. :-)

    Wenn ich ein Buch lese, dann nehme ich den Umschlag immer an und lege ihn sorgfältig in die Ecke, sobald ich das Buch aus habe, kommt er wieder um das Buch und dann wird es so ins Regal gestellt.


    :wave

    Kommt ja auch immer auf ein Buch an. Es gibt Bücher, die habe ich an einem Tag ausgelesen, wieder andere da brauche ich eine Woche. Wenn es spannend und kurzweilig ist, vergesse ich die Welt um mich und lese das Buch aus. Aber es gibt auch Bücher, wo ich länger brauche.


    :wave

    Ich finde sieben Bände reichen. Es soll ja auch noch was anderes kommen. Außerdem sind die Nachfolger ja auch schon am Start :-). Es gibt ja den ein oder anderen Autoren, der auf den Zug aufgesprungen ist und jetzt auch mehrbändige Serien rausbringt. :-)

    Seit ich hier angemeldet bin, wächst meine Wunschliste noch mal um ein vielfaches, aber ich war auch vorher schon immer im Internet unterwegs um mich über Neuerscheinungen von Büchern zu informierren. Ich weiß ja was ich mag und bei Amazon habe ich eine lange Wunschliste, dadurch schlägt Amazon mir ja auch noch mal ein paar bescheidene Bücher vor :-), aber hier ist es noch viel schlimmer geworden und ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben und bei euch zu sein :-).


    :wave

    Ich wohne nicht weit von einer Buchhandlung entfernt und bin dort schon von Kindesbeinen an Kundin. Ich bin auch der Meinung, das es viel mehr Spass macht Bücher zu sehen und zu spüren (klingt jetzt vielleicht blöde, aber ihr hier versteht mich bestimmt :-)) also sie nur im Internet zu sehen. Ich stöbere bei Amazon und Libri und anderen Buchseiten, ich durchforste auch die Verlagsseiten, aber ich kaufe am Liebsten in der Buchhandlung am Ort. :-)


    Ich möchte auch das die Buchhandlung überleben und nicht irgendwann Opfer des Internets wird :-).


    :wave

    Was soll ich nur machen ?(, meine Wunschliste wächst hier schneller als irgendwas anderes? Es ist so grausam, dauernd stolpere ich über neue Rezis... :help :help :help :bonk


    Aber Spass macht es schon :lache und ich freue mich auf so viele Bücher :-).


    Macht weiter so.. mir hilft auch keine :spritze mehr, ich bin infiziert :wave

    Hmm... ich habe vor ein paar Jahren den Autor Lutz van Dijk kennen gelernt, ein toller Mann.
    Dann habe ich Rudolf Kersting und Barbara Hendricks (beides Politiker) kennen gelernt, ach ja und den Herrn Pofalla, habe ich auch schon gesehen. :gruebel Da waren bestimmt noch mehr, aber sie fallen mir im Moment nicht ein.