Beiträge von TheAlice

    Zitat

    Original von Confiance


    Aber erst mal auf die Idee zu kommen!! :rofl


    Hey, das mach ich auch manchmal :rofl
    Ich war in dem dunklen Sportheim, es war abends, keiner da, und kein licht an. Ich habe mir irgendwas gruseliges ausgedacht und plötzlich geht ne Tür auf....! Ne, es war nciht Pennywise oder Gage oder sonstwär der Kings Romanen entschlüpft ist, sondern eine Gruppe Jugendlicher! Was glaubst du, wie die mich angeschaut ahben, als ich einen Schrei ausgestoßen habe, den man gar nciht beschreiben kann!

    Zitat

    Original von M101
    ich habe eigentlich noch nie ein buch gelesen bei dem ich mich gefürchtet habe , aber bei manchen filmen erging es mir so z.b. der verbotene schlüssel , die neun pforten ( immer diese gehängten , gut das es bei mir keine bibliothek gibt ... :lache ) und auch bei the sixth sense . vielleicht sollte ich mal wieder solche bücher lesen , ich glaube im SUB liegen noch welche


    Sixth Sense ist toll. Bei einer Stelle hab ich einen Schrei losgelassen, den haben warscheinlich noch die Nachbarn gehört :grin
    Das war als der kleine Junge mit seiner Mutter Auto fährt, und sie stehen im Stau, weil ein Unfall passiert ist. Mutter :"Oh, ein Unfall, hoffentlich ist nichts passiert"
    Junge:"Ja, ein Frau ist vom Fahrrad gestürzt!"
    Mutter ~sich den Hals verrenk~ :"Echt?Wo?Kannst du sie sehen?"
    Junge:"Ja sie ist neben meinem Fenster!" :yikes
    Neben seinem Fenster ist dann diese Frau mit Helm und Blutüberströmten Kopf. :yikes

    Zitat

    Original von Bott


    Schwarz? Verwechselst du das vielleicht gerade?
    Die Artemis Fowl Bücher haben doch diese fürchterlich gezeichneten, bunten Papierumschläge.
    Die einzigen schwarzen Jugendbücher, die mir einfallen wären die englischen Bis(s) Bände und "Imago", "Whisper" und "Isola" von Abedi. :wave


    Das waren jetzt 2 Dinge. 1tens mag ich diese Cover von Artemis Fowl nicht und 2tens schwarze Umschläge! :grin


    Bei Mädchen hast du dich gefürchtet (Soll jetzt nciht so rüberkommen wie es vllt. klingt :-) ) Ich find das Buch sterbenslangweilig. Keine Ahnung warum bei mir ist da einfach nicht das übliche "Kings-Gefühl" aufgekommen

    Oder schau mal was du von Inga Lindström hälts ;-)
    Dann gibt es noch die Henning Mankell Bücher, die gefallen dir aber warscheinlich nicht. es gibt sehr viele krimis die im Norden spielen, aber die magst du ja nicht.
    Oder Hexenringe, keine Ahnung was du davon hältst....

    Also ich fand es eigentlich recht schön.
    Was mir nicht gefallen hat waren:
    1. Dass immer so was kam: fragte überrascht, schimpfte verärgert,antwortete gutmütig etc. Das mag das ganze in deinen Augen schön abrunden, aber zuviel ist zuviel.
    2. Die Satzstellung. ich weiß nicht aber teile deiner Sätze machen mich wahnsinnig.


    Vllt. solltest du ein Abenteuer oder so der Spannung wegen einbauen.

    Bei mir was es bei Stephen King Büchern. z.B bei Friedhof der Kuscheltiere war ich alleine im Krankenhaus (Einzelzimmer) und hab gedacht jeden Moment kommt Gage oder dieser Dreckkater rein. ich hab echt gedacht ich übersteh die Nacht nicht, und hab dauernd das Licht eingeschaltet.

    Zitat

    Original von Bella Swan
    ich habe eigentlich auch fast nur bücher von weibl. autoren...aber völlig unabsichtlich :gruebel


    hmm....was sagt ds jetzt über mich aus? oder schreiben weibl, autoren einfach nur bessere bücher für frauen?
    ok...wäre iwie logisch :lache


    Ich weiß ja nicht, was du als "Bücher für Frauen" siehst, aber bei mir ist das nicht der Fall. Bei Thrillern liegen bei mir ganz klar die Männer vorm. Stephen King besiedelt natürlich auch mein Regal.