Beiträge von TheAlice

    Ich halte sowas für reine Geldverschwendung. Lieber eine gesheite Leselampe über dem bett anbringen lassen, die spendet wenigstens richtiges Licht.


    Ich habe es mir vor ein paar tagen gekauft nachdem ich genauso zögerlich war wie du. Ich finde das Buch einfach Klasse. ich war nie so ein großartiger Fantasy und Elfen Fan trotzdem gefällt mir das Buch sehr. Wegen dem Cover: Es ist schön passt aber nicht zum Buch. Das Mädchen hat so ein mondgesicht :-)

    Hey :wave
    ich wollte bloß mal fragen ob ihr euch sicher seit ob man das ab 10 lesen kann? Also es kommt sicherlich auf die persönliche Reife des entsprechenden Kindes an, aber ich kenne 10jährige die noch sehr primitive Sachen lesen und für die Stormbreaker definitiv nicht geeignet wäre.

    Ich las das erste Buch vor einiger Zeit (Ich habs sogar verplant ob ich schon den zweiten gelesen hab, den dritten kenn ich definitiv NICHT :-) )
    Mir hat es damals recht gut gefallen, ich würde es aber jetzt nciht nochmal lesen. Eurer Meinung dass das buch auch etwas für ältere ist, kann ich mich nicht ganz anschließen. Für Mädchen die grade in dieser Phase sind, ist dieses Buch jedoch perfekt.

    Die Bis(s) Bände sind einfach S U P E R. Habe alle Bücher (einzeln) in weniger als 2 Tagen ausgelesen. Wahnsinn. Die Bücher sind aber meiner Meinung einfach viel zu gut um sie zu verfilmen. Das wäre bloß eine Entäuschung. Ich finde auch die Besetzung der Edward ziemlich schwach (---> Schau hier http://alicia-logic.com/capsim…gf_058RobertPattinson.jpg )
    Und JA der spielt auch Cedric Diggory in HP (Öhhh...Grübel....4 oder?!) ich habe ihn schon damals nicht gemocht, und finde ich völlig unpassend als Edward. Wobei Bella umso besser besetz ist. (--> Kristen Stewart. Schaust du hier : http://www.teenidols4you.com/t…en_stewart_1173995493.jpg )
    Wahnsinn.Einfach perfekt als Bella. Genauso hab ich sie mir vorgestellt.

    Phhh. Da muss man nix mehr beweisen. Die verschwinden ohne persönliche Schuld! Längst beweisen :-) genauso wie Brillen. Ich benutze immer Lesezeichen die man kostenlos im Bücherladen hinterhergeschmissen bekommt.dann ist es auch nciht so schade wenn das schwarze Loch mal wieder zuschlägt.

    Früher als ich klein war gabs solche Lampen zum anklipsen immer in Zeitschriften als Beilage. ich finde es ist der größte Mits. das Licht ist minimal und reicht nie und nimmer zum Lesen und des Klipserdings macht höchstens das hpbsche Buch kaputt. Aber professionellere Klipser sind ja evtl. besser.

    Hey, ich habe das Buch vor einiger Zeit in der Schule gelesen und wollte mal ne Rezi dazu schreiben :-) da es aber schon diese hier gibt, will ich mal hier meinen Senf dazu geben :-)
    Also ich fand das Buch ziemlich schlecht. Erstens ist der schreibstil sehr einfach gehalten, was wohl daher kommt, dass es auf Michaels Sicht erzählt wird, was dafür aber eig. keine Entschuldigung sein sollte. Die Satzanfänge sind stets die selben. Das nervt total und nimmt die Spaß am lesen. Zweitens finde ich die Geschichte dermaßen seltsam, dass sich mir der Magen umdreht. Der rote Faden in dem Buch fehlt mir. Ich sehe keine rechte Handlung in dem Buch, es zieht sich einfach so dahin. Auf der Taschenbuchausgabe von Ravensburgr ist auf dem Cover ein Engelähnliches Wesen zu sehen, sehr filigran, was mit den Schilderungen im Buch nicht das geringste zu tun hat. Meiner Meinung verdient das Buch höchstens einen Punkt. :bonk

    Bei der Kurzgeschichtensammlung "Kabinett des Todes" warn doch auch recht langweilige Geschichten dabei. Friedhof der Kuscheltiere, war jetzt nicht SO überragend aber natürlich sehr spannend.

    Kurzbeschreibung
    Venedig 1515: Als die berühmte Humanistin Celestina ermordet werden soll, rettet sie der Rabbi Elija, der vor der spanischen Inquisition geflohen ist. Trotz aller Gefahren verlieben sie sich. Bei der gemeinsamen Übersetzung der Evangelien machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Die Evangelisten erzählen nicht die Wahrheit über Christus. Dieser war ein gesalbter König Israels, wurde als Rebell gegen die römische Herrschaft gekreuzigt und überlebte! - Doch als Elija von der Inquisition festgenommen wird, muss Celestina sich entscheiden: für die Wahrheit - oder das Leben des Mannes, den sie liebt ...


    Das Buch ist von Barbara Goldstein geschrieben.


    Das Buch ist super geschrieben, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Es ist sehr abwechslungsreich da entweder aus Elijas oder Celestinas Perspektive geschrieben wird. ich fand Celestinas Perspektive einen Tick besser.Das buch ist super geschrieben die Vergewaltigungsszene recht ausführlich beschrieben (Meiner Meinung nach ZU Ausführlich, aber es geht noch).Man kann im Buch immer mitfühlen. Was jedoch im Buch eigentlich der Höhepunkt sein sollte (Elija wird festgenommen.....) kommt sehr kurz und rückt in den Hintergrund.
    Das Buch ist alles in allem sehr gut geschrieben jedoch habe ich den Höhepunkt vermisst und konnte gar nicht glauben dass das Buch zu Ende ist, da ich immer noch auf das spannende Ende gewartet habe.

    Zitat

    Original von Engel43


    Ich habe das Buch ausgelesen und fand es gar nicht so schlecht. :gruebel


    :lesend Klassentreffen - Simone van der Vlugt


    Wirklich? Da ist doch nichts spannend? Des zieht sich so hin wie Kaugummi...

    Ich habe Mette unter Verdacht abgebrochen, weil es langweilig und shclecht war. Ich habs dann einige Zeit später doch noch zu Ende gelesen unds dannach gleich ausgemistet!Wirklich nicht zu empfehlen, habe auch gleich eine Rezi dazu geschrieben.

    Das Buch fand ich gut, aber nicht unbedingt mega spannend. Das kann man auch als 12-Jährige lesen. Eigentlich war mehr über ide Familie und Cynthias Trauma durch das Verschwinden ihrer Familie als dann zum Schluss die Auflösung. Es ist sehr gut geschrieben, aber bloß mäßig spannend.