Beiträge von susa84

    Als ich es lass dachte ich es wird sicher gut, habe es dann auch in 5 Stunden zugfahrt durchgelesen. Das war einfach toll das Buch. Hab gelacht an einigen Stellen und andere waren gegrinst weil es so süß ist. Also wenn davon noch ein weiterer Teil existiert dann werde ich mich sicher riesig drauf freuen :)

    Also ich habe das Buch auch schon gelesen und fand es eher etwas schwach ... Obwohl es eigentlich gut angefangen hat und ich es auch schnell durchlesen konnte, hat mir da was gefehlt. Es war einfach so zack zack hintereinander und nichts aufbauendes ... Also bei mir bekommt es 3 von 5 Sternen

    Ich habe das Buch schon vor eine längeren Zeit das Buch gelesen und fand es einfach toll. Es ist eine tolle Idee hinter diesem Buch. Es ist sehr schön, lustig aber auch traurig und rührt das Herz.


    Es ist für jeden empfehlenswert der ein gutes Lesenvergnügen sucht mit Herz.

    ich denke auch das jedes Buch sich damit beschäftigt, aber in den Erfarungsbüchern wird halt mehr Wert auf die Erfahrung gelegt um diese zu beschreiben und nicht auf die Storys wie in den Belletristikbüchern ...

    Ich glaube den "Klassiker" an sich unter den Erfahrungsbüchern finde ich ist das Buch von Diana Beate Hellmann "Zwei Frauen". Das war mein erstes Erfahrungsbuch, was nicht in der Jugend- und Kinderabteilung stand. Ich lese solche Bücher gern und bin deshalb auch gut vertraut mit den Lübbe Bücherreihe. Zuhause in meinem Regal habe ich sicher so 20-30 Stück die man unter diesem Genre zählen kann. Also ich bin da sehr neugierig was da neue Tips angeht.


    Die Bücher die mir am meisten im Gedächnis geblieben sind:


    - Sabina * Für dein Glück sollst du sterben
    - Waris Dirie * Wüstenblume
    - Diana Beate Hellmann * Zwei Frauen
    uvm.

    Ich habe schon viele Nora Roberts Bücher gelesen und muss sagen das dieses schon gut ist, aber es gibt wirklich noch bessere.
    Zu diesem Buch ist zu sagen, das ich es gern gelesen habe und das es schon eine schöne Idee von Geschichte ist. So an sich freut man sich darüber, aber es sind finde ich für dieses Buch zu viele Handlungsstränge. Das mit der Mutter hätte verkürzt werden können. Hätte mich gefreut wenn man sich mehr auf die beiden Hauptpersonen konzentriert hätte und den Mord.

    Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und war einfach erfreut für den 2ten Band dieser Nora Roberts Serie.
    Die Geschichte, wie sie weitergeführt wurde aus dem ersten Band war einfach toll. Der Still, die Leichtigkeit des Lesens und die Spannung an sich. Gefreut habe ich mich das die beiden Hauptcharaktere zusammengekommen sind und das auf eine wunderbare Weise. Der Magie wurde aber auch genüge getan. Ich mag die Mischung die Nora Roberts schaffen kann. Und in diesem Buch hat sie es mal wieder bewiesen. Den 3ten Teil freue ich mich schon bald lesen zu können.

    Ich muss dazu sagen, dass bei mir am wichtigsten der Klapptext des Buches ist. Wenn ich aber schon mal von dem Autor etwas gelesen habe ist das auch mit ausschlaggebend. Wenn er mir nicht gefallen hat, werde ich mir nicht noch mal ein Buch dieses Autor holen. Na gut manchmal wurde ich dann doch anders überrascht. Aber nur 2 mal bist jetzt.
    Bücher die kanllig gestalltet sind fallen schnell auf und das interesse geweckt. Aber bei mir geht es nur soweit das ich mir den Klapptext erstmal durchlese.

    Also ich schmeiße Bücher auch schon mal weg ... entweder wenn sie sehr verschlissen sind oder ich sie nicht anderswo wieder abgeben kann. Warum soll ich sie hier stappeln, wenn andere sich auch noch daran erfreuen können. Meine Lieblingsbücher hebe ich aber auf. Nur die wo ich weiß die lese ich nie wieder mach ich weg.

    ... ich bin Susann und habe so ein Forum gesucht, in dem sich Gleichgesinnte über Bücher unterhalten. Nebenbei dann auch gute Empfehlungen finden für weiter schöne Lesestunden. Werde mich erstmal einleben. Freu mich hier zu sein. :wave