Beiträge von Sibel

    Zitat

    Original von xexos


    Nee, "von links" kann ich auch beim Regal auf der rechten Seite anfangen. Eine Einschränkung bräuchte ich bei diesen Mammut-Buchhandlungen noch.


    Nimm mich bitte auch mal in die Liste auf, dann lese ich endlich mal was anderes als Bücher über Fußpilz. :lache


    Vedammt xexos wieviele Eingänge hat denn der Laden?! :lache Am Ende lass ich mir noch den Plan der Buchhandlung geben und mach Dir ein fettes, rotes X rein. :lache :lache :lache


    Ich freu mich Rosha! Sehr gerne doch!!


    Und was das Balla-Balla-Eulen-Dasein so anbelangt. Ich finde Vernunft wird völlig überbewertet. :lache


    Im Keller einen Neuwagen in Form von SUBs rumliegen haben und dann die Blind-Eulen hier für Durchgeknallt halten, die nur ein Buch blind kaufen - na das haben wir hier gern! :lache :lache :lache

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, daß es Buchhandlungen gibt, die für jedes Genre an Romanen ein eigenes Stockwerk haben, die liegen generell doch meistens in einem Stockwerk nur in verschiedenen Ecken. Oder ich wohne nur in einem Dorf namens Nürnberg. :lache


    Wenn doch, dann würde ich das Stockwerk aussuchen, wo es die meiste Auswahl gibt. So streng müssen wir das jetzt nicht auslegen, die Hauptsache ist doch, daß Du nicht wirklich Einfluss auf das gekaufte Buch hast. Es also nicht bewußt nach Klappentext, Titel oder Autor aussuchst.

    Zitat

    Original von xexos
    Fehlen da nicht noch Infos vorher? Wenn ich jetzt an Hugendubel oder Lehmanns hier in Hannover denke, habe ich da auch unterschiedliche Etagen und Bereiche zur Auswahl. Gehe ich nach rechts bin ich in der Belletristik-Ecke und links bei den Thrillern. Für Bücher über Fußkrankheiten müsste ich aber erst in die erste Etage hochgehen.


    Wir wollen nicht wirklich, daß es ein Sachbuch über Fußpilz wird - das ist nur ein running gag. :lache


    Aber verschiedene Genres sollten drin sein.


    Drittes Regal von Links gezählt (Zeitschriften, Mangas, Kalender, Software und so ein Zeug ausgenommen) würde in Deinem Fall in Hannover dann bedeuten, daß Du bei den Thrillern landen würdest. Das ist ja der Witz bei der Sache..du kannst es Dir nicht aussuchen..die Zahlenkombi fällt bei jedem anders aus und niemand kennt die Buchhandlung des anderen.
    Das macht ja grad den Reiz aus..nun kenne ich Deine Vorlieben nicht, ob Thriller sowieso zu Deinem Lieblingsgenre gehören oder nicht..aber ja, würdest Du mitmachen, dann wärst Du jetzt um einen Thriller vermutlich reicher :)


    LG,
    Sibel

    Zitat

    Original von confusli wusli
    Mir gefällt es bei booklooker besser. Da gibt es einen sehr guten Kundenservice und die Bücher sind in der Regel -kommt natürlich auf den Verkäufer an- ausführlich beschrieben. Amazon ist mir zu anonym. :augenreib


    Den Gutschein kannst Du bei amazon für neue Bücher oder sonstigem einlösen..Du musst ja nicht von Privat-Verkäufern etwas kaufen.

    Zitat

    Original von uert
    Ach, dann werde ich das Wochenende mal noch an anderen Büchern durchtesten. Hört sich gar nicht soooo schlecht an. Danke :wave



    Ja, geht mir genauso.


    Mach das mal uert. Als Tipp kann ich Dir geben, daß natürlich die Bücher, die als gebraucht schon tausend mal angeboten werden für 50 cent von anderen Anbietern auch amazon nicht viel wert ist. Die Preise richten sich sehr nach Angebot und Nachfrage sozusagen und wie hoch sie selbst Bestände haben.


    LG,
    Sibel

    Tatatatatataaaaaa, die Zahlenkombi darf Paradise Lost geben.


    Alle Beschwerden wegen Fusspilz-Ratgeber bitte an oben genannte Person dann nach misglücktem Experiment :lache


    Paradise Lost, Du darfst jetzt gerne - am Besten bis Dienstag, spätestens dann bis Mittwoch die Zahlenkombi bestimmen..wie Du die Zahl ermittelst ist egal, hat ja keiner Einfluss, solange er nicht vor dem Regal steht. :lache


    Wir sind mal alle gespannt.


    Ab Mittwoch bzw. Donnerstag könnt Ihr das Buch besorgen..ich würde mal fairness halber 1 Woche für die Buchbeschaffung gewähren..wer es schon hat kann dann hier das Rätselraten anfangen :)


    LG,
    Sibel

    Also ich habe hier auch ein Paket zusammen geschnürt für amazon und ich bekomme da auch viel mehr raus als bei den anderen Plattformen, die ich alle schon durch probiert habe.


    Allerdings ist das tatsächlich so, daß es auf die Bücher ankommt..ich habe auch Bücher dabei für die Amazon noch 8 Euro zahlt und welche für die es grade mal 10 cent gibt..für 10 cent lohnt es sich wirklich nicht, da gebe ich lieber das Buch bei der Bücherei als Spende ab oder verschenke es hier irgendwo im Forum.


    Also immer auf die Titel gucken, das lohnt sich. Mir ist amazon aber lieber als andere Plattformen, da es gleich bequem gegen ein Gutschein eingetauscht wird und ich kaufe nunmal am liebsten bei amazon ein.


    LG,
    Sibel

    Beschreibung von amazon.de:


    Sie können Edward Norton wahrscheinlich kein größeres Kompliment machen, als ihm zu erzählen, dass seine schauspielerische Leistung in American History X (für die er eine Oscar-Nominierung bekam) Sie fast davon überzeugt hat, dass in der Theorie der "Überlegenheit der weißen Rasse" ein Funke Logik steckt. Diese Aussage schockiert Sie nicht? Das sollte sie aber. Norton lebt seine Rolle als rechtsradikaler Skinhead dermaßen, dass dessen gewandte Verteidigung des Rassismus geradezu beunruhigend überzeugend wirkt -- zumindest oberflächlich gesehen. Derek Vinyard (Norton), eine brutale Erscheinung mit seiner Hakenkreuztätowierung und voll des Hasses, hat seine rassistische Einstellung von seinem Vater übernommen. Sie verstärkt sich noch, als er in den Dienst eines gewissen Cameron (Stacy Keach) tritt, einem erwachsenen Schlägertyp, der sich in einer immer größer werdenden Bande von Teenagern in Venice Beach, Kalifornien, die alle nach einer Ideologie hungern, die ihrer sich abzeichnenden Entfremdung Nahrung gibt, als Tyrann und Lehrer aufspielt.
    Die Grundaussage des Films -- Hass ist anerzogen und kann deshalb auch wieder aberzogen werden -- kommt durch Dereks jüngeren Bruder Danny (Edward Furlong) zum Ausdruck, dessen Heldenverehrung seines Bruders sich steigert, nachdem Derek wegen Mordes an zwei Schwarzen ins Gefängnis kommt (oder wie Danny es sieht, zum Märtyrer gemacht wird). Ohne Dereks Begabung für Rebellenrhetorik, gleitet Danny rasch in einen Lebensstil aus Gewalt und Hass ab, dem ein im Laufe seiner Inhaftierung nachdenklich gewordener Derek schließlich abschwört. Nach seiner Entlassung kämpft Derek darum, seinen Bruder vor einem gewaltsamen Schicksal zu bewahren, und an dieser Stelle beginnt American History X teilweise unter einer Mischung aus intensiven Gefühlen, peinlicher Rührseligkeit und einer Vorhersehbarkeit der Handlung zu leiden. Doch dem britischen Regisseur Tony Kaye (der später gegen Nortons kreative Einmischung während der Nachbearbeitung des Films protestierte) gelingt es, mit diesen Qualitäten -- zusammen mit einem bezwingenden Aufeinandertreffen verschiedener optischer Stile -- eine besondere Wirkung zu erzielen. Wie anstrengend ihre Zusammenarbeit auch gewesen sein mag, Kaye und Norton können stolz darauf sein, einen Film geschaffen zu haben, der das Problem des Rassismus mit einer solch dramatisch eindringlichen Wirkung anspricht. --Jeff Shanno


    Von mir bekommt der Film 8 von 10 Punkten!

    "eh" wäre mir auch nicht aufgefallen. Und stören tut es mich auch nicht.
    Witzig finde ich in dem Zusammenhang, wie man eben seinen eigenen Sprachraum oftmals als allgemein gültig empfindet, weil man sich nie Gedanken darüber gemacht hat.


    Ich habe zum Beispiel lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass Wörter wie "daheim" und "allmächt" oder auch "fei" sowie "freilich" nicht unbedingt jeder in Deutschland in seinem Sprachgebrauch hat. :lache
    Als Entschuldigung gilt vielleicht, daß ich nicht aus einem Deutschen Haushalt komme. :lache


    Aber trotzdem. Vielleicht sind wir ja hier im Süden auch etwas ignorant.


    Zum Thema nochmal würde ich sagen, ganze Dialekt-Passagen würden mich stören..ein Paar Idiome verstreut macht mir nichts aus. Insbesondere wenn es zum Charakter passt und ihn authentisch macht, dann fände ich das sogar förderlich.


    LG,
    Sibel

    Ich habe die Liste um die Wanderbuchteilnehmer erweitert. Ein Paar fehlen noch. Bitte noch melden.
    Der Punkt ist der, derjenige der nicht wandern lässt, rutscht in der Liste erstmal nach Hinten und bekommt auch selbst keine Wanderbücher von den anderen zu lesen. Zumindest würden die anderen Vorrang haben und jeder Buchbesitzer kann es dann selbst ausmachen, ob er sein Buch auch an die Nicht-Wanderer abgeben möchte. Ich denke das wäre nur fair.


    Von mir aus können wir diese neue Woche bereits das Experiment wagen.
    Was wir hierzu noch bräuchten wäre eine Zahlenkombi und der Start-Termin.


    Was hält Ihr vom nächsten Mittwoch? Die jenigen, die keine Zeit haben dürfen sich Ihr Buch bis sagen wir mal spätestens nächsten Samstag beschaffen?


    Jeder, der sich sein Buch beschafft hat und mag, gibt hier erstmal Tipps zum Raten und die anderen versuchen herauszukriegen, welches Buch es sein könnte.


    Und danach wird das Buch gelesen. Und jeder lässt sein Buch dann im Kreise der Wanderbuch-Teilnehmer wandern.


    Rezi's zu den Büchern wäre toll, natürlich in den besagten Unterforen - nicht hier. Dann hätten gleich viel mehr davon.


    Was meint Ihr?


    Nun fehlt nur noch die Zahlenkombi. Ich werde aus der Teilnehmerliste einfach mit der Methode: inne-minne-miste-es-rappelt-in-der-Kiste einen auswählen. :lache Derjenige darf die Zahlenkombi geben.


    :lache :lache


    LG;
    Sibel