Beiträge von Sibel

    Was mir heute nach einem Gespräch bewußt wurde:


    Viele gehen davon aus, dass entweder die FDP die Hürde nimmt und mit Schwarz-Gelb wie aktuell weiter regiert wird oder im Falle dessen, daß FDP es doch nicht schafft es eine große Koalition geben wird. Nämlich schwarz-rot, einfach deshalb, weil Steinbrück sich von den Linken distanziert, die Grünen nicht stark genug sind zusammen mit der SPD eine regierungsfähige Koalition einzugehen...soweit so gut..
    Aber niemand sieht, daß im Falle von schwarz-rot eigentlich rot am längeren Hebel sitzen wird. In so einem Fall wird Steinbrück kein Kanzler, nimmt seine Rente und gut ist. Gabriel hingegen - kann ich mir gut vorstellen - wird Bedingungen stellen, denn der ist im Gegensatz zu Steinbrück den Linken nicht so abgeneigt, er hat zumindest sie nie ausgeschlossen. Sprich, wenn es zu einer großen Koalition kommen sollte, werden die Roten sicher sich zu durchsetzen wissen, weil Schwarz nun mal alleine nicht regierungsfähig sind und ich mir vorstellen kann, daß Gabriel sich sicher zusammen mit den Grünen und Linken arrangieren kann.


    Dat wär mal'n Ding..jeder denkt an schwarz-gelb oder schwarz-rot..aber niemand an rot-grün-rot. Wenn FDP es nicht schaffen sollte, ist das gar nicht so abwegig. Das sind im Übrigen auch die Befürchtungen von der FDP.

    Früher hätte ich mir nicht ausmalen können, daß ein Buch so schlecht sein kann, daß man es weglegen muss. Aber doch, es gibt solche Bücher..
    Und ich für meinen Teil lege sie auf jedenfall weg. Ist mir vergeudete Lebenszeit. Es warten noch so viele tolle Bücher auf einen.


    Es kommt aber selten vor. Zum Glück.

    Interessant wie verschieden Wahrnehmungen zu ein und der selben Person sein können. Ich finde unsere Bundes-"Mutti" eher wie ein Fähnlein im Wind. Ihr einziges Ziel - an der Macht bleiben...wie macht man das? Ganz unaufgeregt! Warum? Weil, wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen und dabei unangenehm auffallen.

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, daß es doch so viele Eulen gibt, die "dicke Schinken" lieben.
    Ich hätte mich völlig vertan, wenn ich hätte raten sollen.


    Ich gebe natürlich zu, daß es vollkommen vom "Werk" abhängt, aber generell hätte ich eher erwartet, daß man lieber durchschnittlich dicke Bücher zwischen 300-500 Seiten liest. Mein dickstes Buch hat grade mal knapp 800 Seiten und selbst das empfinde ich als eine Herausforderung, die ich mal nicht eben so lesen könnte. :lache

    Zitat

    Original von beowulf
    magali , zumindest war damals die Frage anders gestellt- hier geht es um das subjektiv dickste Buch, damals wurde nach dem objektiv dicksten gefragt- wenn auch die Antworten die nach dem subjektiv dicksten waren.




    magali - ist das jetzt schlimm, daß es 2007 schon mal so ein topic gab? :-(
    Wenn ja, tut es mir leid. :anbet

    Ironie ist die Kunst etwas so darzustellen wie es eben nicht ist und jeder der betroffen ist weiß es aber auch oder es ist für jeden offensichtlich. Zum Beispiel: Deine Nachbarin hat eine völlig eingegangene Pflanze in der Wohnung stehen und Du sagst laut: "Wow, Du hast aber einen grünen Daumen!"
    Jeder weiß, daß dem nicht so ist - ohne dass es gesagt werden muss.


    Sarkasmus ist eher spöttisch. Zum Beispiel im selben Fall wäre es sarkastisch zu sagen: Boah, komm ja nicht auf die Idee mal Deine Pflanze zu gießen! Nicht, daß sie noch das Blühen anfängt!

    Hallo meine Lieben,


    heute möchte ich gerne von Euch wissen, welche Bücher Eure dicksten Schinken im Regal sind. Ob Ihr sie gelesen habt und ob Euch im allgemeinen dicke Bücher zurück schrecken, weil es ewig dauert bis sie ausgelesen sind oder zu unhandlich sind oder oder..


    Wie immer mit neugierigen Grüßen,
    Sibel :knuddel1


    Edith hat ein "n" raus genommen. Wat die sich immer rausnimmt. Pffff :keks

    Zitat

    Original von Paradise Lost
    So richtig geklärt warum die plötzlich alle krank wurden, wurde das auch nicht, oder? :gruebel
    Kommt mal eben so ne Meningitis-Welle daher.


    Eine Meningitis ist eine hoch ansteckende Krankheit, die sich über Husten, Niesen etc rasch ausbreiten kann, wenn sie da auftritt, wo es viele Menschen gibt. Sie kann binnen von Stunden höchst gefährlich werden, wenn keine Medikation erfolgt. Soweit ist die Story okay..aber die Medikation dauert natürlich länger als nur eine Einnahme, generell 7-14 Tage je nach dem. Aber da ja die Medikamente von den Klauen des Pfarrers gerettet wurden ist man davon ausgegangen, daß jetzt für den weiteren Verlauf genug Medikamente da sind und so das schlimmste vorbei ist, bzw. eine unbehandelbare Epidemie vorgebeugt werden konnte.


    So erklär ich mir das jedenfalls :)

    Ja, Ebru ist Klasse, ich mag ihre Art total.
    Blogs lese ich auch gerne..aber Youtube hat auch seinen Reiz wie ich finde..was man nicht alles findet :)


    Ich liebe auch Kochvideos ganz innig.


    CookwithApril ist ein toller Kanal, den die Dame neben ihrem BeautyKanal macht..tolle Sachen..yummyumm


    :wave


    LG,
    Sibel

    Ich freu mich weil ich ein DM Paket gewonnen habe mit einem Parfum, Öl-Duschbad von Fenjal und Zahnpasta sowie Zahnbürste :)


    Ich hatte bei so einem DM Facebook Gewinnspiel mitgemacht vor ca. 1 Monat und überhaupt nicht mehr dran gedacht...und heute war ohne Vorankündigung einfach so ein Paket von DHL da...man habe ich mich gefreut. :freude :freude :freude

    Ich bin ein großer Fan vom Buchladen nebenan. Nicht weil ich irgendetwas gegen Weltbild oder Thalia hätte, einfach weil ich mir vorstellen kann, daß es unter so großer Konkurrenz hart verdientes Brot ist und ich zur Not immer auf der Seite der Underdogs stehe.


    Man findet auch viel öfter persönliche Beratung in den unscheinbaren Geschäften als in den großen, Modernen. Vor allem Menschen, die Bücher zu ihrer Leidenschaft zählen und selbige nicht als Ware ansehen.
    Ich finde es schön, wenn Menschen in ihren Laden verliebt sind und es liebevoll einrichten. Ja, ja ...ich bin eine hoffnungslose Romantikerin :)