ZitatOriginal von licht
Ich finde die Pauschalisierung von Diät völlig unabgebracht - nicht jeder, der von Diät redet, redet über Schlankheitswahn: Jemand der stark übergewichtig ist, und sich damit schweren Krankheitsrisiken aussetzt, sollte selbstredend eine Ernährungsform finden, die hilft, das Problem zu lösen.
Menschen, die an bestimmten Krankheiten leiden, ob nun zeitweise oder dauerhaft, können sich nur mit bestimmter Kost ernähren.
Und generell gilt für mich: man kann sich mit allem, was der Markt zu hergibt vollstopfen - kann!! aber ob das wirklich gut ist???
Ich halte eine einigermaßen gesunde und ausgewogene Ernährung für sinnvoll, aber wenns aus gesundheitlichen Gründen sein muss (zwar nur dann, aber dann auch wirklich) halte ich Diäten für sinnvoll. Und darum finde ich es fatal, wenn Diäten von Vornherein verschrien oder zum Allheilmittel gemacht werden.
Da gebe ich Dir auch zu 100% Recht licht.
Mein Kommentar bezog sich auf diesen Schlankheitswahn, der verspricht, daß man hinterher aussieht wie der Tod persönlich, um gleich im Anschluss nach ein Paar Wochen nicht am Strand liegen zu können, ohne das Greenpeace vorbei kommt, die einen wieder zurück ins Meer zu schubsen versuchen.
Gegen ärztlich angeordnete Diät spricht natürlich gar nichts. Wobei, soweit sollte es eigentlich auch nicht kommen.