Vulkan, das kann doch jeder halten wie er will. Wenn das Deine Meinung ist, daß der Großteil der Bücher verzichtbar sind, dann finde ich das schade..aber vollkommen okay.
Aber um es nochmal klarzustellen.
Ich kaufe nicht ALLE Bücher nach diesem Prinzip, es war sogar das erste Mal. Ansonsten suche ich meine Bücher ebenfalls sorgfältig aus.
Aber - und das war auch der Beweggrund für diese Aktion, ich wollte mal etwas komplett anderes machen. Also mein Auswahlverfahren beim Kauf von Büchern komplett über den Haufen schmeissen.
Warum ? Ganz einfach, weil ich auch mal einem Buch eine Chance geben wollte, welches ich nach meinen Auswahlkriterien eher nicht gekauft hätte.
Erwischt habe ich Göttertrank von Andrea Schacht.
Historischer Roman ist schon mal gut - lese ich gerne, wenn sie gut recherchiert sind, aber Schokolade ? Wow, hätte ich wohl anhand des Klappentextes niemals gekauft. Es gibt historisch interessantere Ereignisse als die Erfindung der Schokolade ![]()
Aber hey, jetzt bekommt das Buch eine Chance und vielleicht ist es sogar so ganz anders als erwartet. Eine Rezi werde ich selbstverständlich verfassen..
Natürlich ist mir meine Lesezeit lieb und teuer und soooo locker habe ich das Geld nun auch wieder nicht in der Tasche sitzen, aber werde ich jetzt verhungern weil ich einmal im Monat (sofern ich dieses Ritual aufrecht erhalten sollte) 8-19 Euro mal für so ein Buch ausgebe ?
Ich kann es doch auch wieder tauschen und dafür ein anderes Buch erhalten, was mir eher zusagt, wenn ich es nicht behalten oder gar zu Ende lesen möchte. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es wird sich immer jemand finden, der es dann gerne abnimmt.
Du gehörst halt zu den Vernünftigen, der dieses Risiko erst gar nicht eingehen würde - okay, akzeptiert...ich mach mir einen Spass draus, das sollte auch okay sein. Geplant wird genug im Leben, Abwechslung tut mir nicht weh ![]()
Liebe Grüße,
Sibel